Sollten Sie ein Zuckerfasten beginnen?

Inhalt

Das Cover-Model dieses Monats, Superstar Ellen DeGeneres, sagte gegenüber Shape, dass sie Zucker groß geschrieben hat und sich großartig fühlt.
Was ist so schlimm an Zucker? Jede Mahlzeit ist eine Gelegenheit, Ihren Körper mit Energie zu versorgen, Ihre Energie zu maximieren und die Nährstoffe zu liefern, die Ihnen helfen, sich gut zu fühlen und gut auszusehen. Lebensmittel, die mit raffiniertem Zucker gefüllt sind, wie Süßigkeiten, Backwaren und Limonade, verfehlen in allen drei Punkten das Ziel.
Zucker wird schnell absorbiert, so dass er einen kurzen Energieschub liefert, schnell gefolgt von einem Crash, der dich wieder lethargisch, reizbar und hungrig macht. Und natürlich sind zuckerhaltige Leckereien nicht mit Antioxidantien, Vitaminen, Mineralien und Ballaststoffen gebündelt. Diese Schlüsselnährstoffe erhalten nicht nur Energie und halten Sie gesund; Sie sind auch der Schlüssel zu strahlender Haut, wunderschönem Haar und einem entblähten Bauch!
Wer derzeit mehr als ein paar hundert Kalorien pro Tag für süße Leckereien, insbesondere die wirklich verarbeiteten, ausgibt, isst zu viel. Eine Reduzierung oder eine vollständige Pause von raffiniertem Zucker kann Ihnen helfen, sich sofort besser zu fühlen, die Qualität Ihrer Ernährung zu verbessern und sogar ein paar Pfunde zu verlieren.
Um Ihr eigenes "Zuckerfasten" (wie DeGeneres sie nennt) zu machen, versuchen Sie diesen 3-Schritte-Plan:
1) Schneiden Sie in den nächsten zwei Wochen alle Lebensmittel aus, die mit Zucker und/oder Maissirup hergestellt wurden.
2) Halten Sie Ihren süßen Zahn zufrieden. Ersetzen Sie Ihre üblichen zuckerhaltigen Leckereien oder Snacks durch eine Baseball-große Portion Obst.
3) Kombiniere die Frucht mit Protein. Die Kombination hilft Ihnen, den natürlich vorkommenden Zucker der Frucht langsamer aufzunehmen, als wenn Sie nur die Frucht essen würden, und Sie fühlen sich länger satt.
Wird Obst langweilig? Schauen Sie sich meine drei beliebtesten schnellen und einfachen Leckereien an, die Ihre Energie nicht durcheinander bringen – einschließlich eines Blaubeer-Vanille-Smoothies.