Autor: John Webb
Erstelldatum: 17 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 18 November 2024
Anonim
Angst, etwas zu verpassen?
Video: Angst, etwas zu verpassen?

Inhalt

FOMO oder die "Angst, etwas zu verpassen", ist etwas, das viele von uns erlebt haben. Es passiert, wenn wir anfangen, nervös zu werden, weil wir nicht an gesellschaftlichen Ereignissen teilnehmen, wie dieser großartigen Party, die bis zum letzten Wochenende aufgetaucht ist. FOMO kann zu Angstzuständen und Depressionen beitragen – aber gleichzeitig kann die Angst der Menschen, etwas zu verpassen, einige Vorteile haben. Und während neuere Forschungen darauf hindeuten, dass FOMO ein Phänomen ist, das durch soziale Medien verstärkt wurde, waren die Menschen schon immer besorgt über ihre soziale Stellung.

Lassen Sie uns nicht sagen, dass wir es getan haben: Das müssen wir wissen

FOMO wird oft mit einem wahrgenommenen niedrigen sozialen Rang in Verbindung gebracht, der Angst- und Minderwertigkeitsgefühle verursachen kann [1]. Wenn wir eine Party, einen Urlaub oder ein anderes gesellschaftliches Ereignis verpassen, fühlen wir uns manchmal etwas weniger cool als diejenigen, die aufgetaucht sind und Fotos gemacht haben. In einigen Fällen haben die Leute sogar Angst, schlechte Dinge zu verpassen! (Kein Job zu haben ist schließlich ein exklusiver Club.) FOMO tritt am häufigsten bei Menschen im Alter von 18 bis 33 auf – tatsächlich ergab eine Umfrage unter Menschen in dieser Altersgruppe, dass zwei Drittel der Teilnehmer angaben, diese Ängste zu haben. Die Umfrage deutet auch darauf hin, dass FOMO bei Männern häufiger vorkommt als bei Frauen, obwohl noch unklar ist, warum.


Untersuchungen legen nahe, dass FOMO einen ziemlich starken negativen Tribut auf die psychische Gesundheit nehmen kann. Die ständige Angst vor verpassten Veranstaltungen kann vor allem bei jungen Menschen Angstzustände und Depressionen verursachen. In extremeren Fällen können diese sozialen Unsicherheiten sogar zu Gewalt und Schamgefühlen beitragen.

In den letzten Jahren wurde viel darüber geforscht, wie Social Media FOMO beeinflusst. Status-Updates und Tweets (OMG beste Nacht aller Zeiten!) informieren uns über all die aufregenden Aktivitäten, die stattfinden, während wir zu Hause sind, um uns mit dem Publikum von The Jersey Shore zu treffen. Einige Psychologen schlagen sogar vor, dass FOMO den Erfolg von Social-Media-Plattformen fördert, da wir der Meinung sind, dass wir die Technologie nutzen müssen, um uns mitzuteilen, was anderswo passiert.Aber in einigen Fällen kann uns FOMO tatsächlich eine positive Motivation geben, mit Freunden in Kontakt zu treten.

Keine Angst: Ihr Aktionsplan

Einige argumentieren, dass die mit FOMO verbundenen Gefühle die Verbindungen zu anderen stärken und die Menschen ermutigen, sozial aktiver zu sein. Es mag asozial sein, auf Facebook herumzusitzen und Pseudo-Fremde zu stalken, aber es ist möglich, soziale Medien auf konstruktivere Weise zu nutzen, wie zum Beispiel mit Freunden in Kontakt zu bleiben und Aktivitäten zu planen. (Vielleicht ist es an der Zeit, sich wieder mit einem alten Kumpel zu verbinden, der in der Nähe wohnt?)


Und wir können nicht unbedingt den Social-Media-Feed von irgendjemandem dafür verantwortlich machen, dass er FOMO verursacht hat. Ängste, etwas zu verpassen, können eine Art kognitiver Verzerrung sein, die von der Technologie getrennt ist und irrationale Gedanken verursacht, die mit Depressionen verbunden sind (wie der Glaube, dass all diese Freunde uns hassen, wenn wir keine Einladung zur Party letzte Woche bekommen hätten). Für Menschen, die zu solchen Gedanken neigen, kann die moderne Technologie ihre Angst, etwas zu verpassen, nur noch verstärken. Das Ausstecken all dieser Geräte löst das Problem möglicherweise nicht so gut wie eine kognitive Verhaltenstherapie oder eine andere Art von Gesprächstherapie.

Wenn Sie die Pläne anderer Leute auskundschaften, insbesondere online, denken Sie daran, dass viele Leute ihr idealisiertes Selbst im Internet projizieren, also spionieren Sie mit einem skeptischen Blick! Und an diejenigen von uns, die genug Vertrauen in unsere eigenen Pläne für diesen Freitagabend haben… na ja, Hut ab.

Mehr von Greatist:

Muss ich während des Trainings auftanken?

Kann ich beim Laufen allergisch sein?

Sind Diätpillen sicher?


Bewertung für

Werbung

Ihnen Empfohlen

Botox gegen Depressionen: Wie funktioniert es?

Botox gegen Depressionen: Wie funktioniert es?

Botox it eine ubtanz au Botulinumtoxin A, die die Mukeln vorübergehend lähmt.ie kennen wahrcheinlich die Verwendung bei kometichen Eingriffen, um da Auftreten von feinen Linien und Falten zu...
Bester Rat von Menschen mit Psoriasis

Bester Rat von Menschen mit Psoriasis

Wie einfach wäre da Leben, wenn e nur einen Weg gäbe, die Poriai und ihre ymptome zu kontrollieren.Obwohl die ein Wunchdenken ein mag, it e beruhigend zu wien, da für diejenigen, die mi...