Wie hoch ist die COVID-19-Coronavirus-Sterblichkeitsrate?
Inhalt
An diesem Punkt ist es schwer, sich angesichts der Anzahl von Geschichten im Zusammenhang mit Coronaviren, die weiterhin Schlagzeilen machen, nicht in gewisser Weise zum Verhängnis zu machen. Wenn Sie mit der Ausbreitung in den USA Schritt gehalten haben, wissen Sie, dass Fälle dieses neuartigen Coronavirus, auch bekannt als COVID-19, in allen 50 Bundesstaaten offiziell bestätigt wurden. Nach Angaben der Centers for Disease Control and Prevention (CDC) wurden in den USA zum Zeitpunkt der Veröffentlichung mindestens 75 Todesfälle durch Coronaviren gemeldet. Vor diesem Hintergrund fragen Sie sich vielleicht über die Sterblichkeitsrate des Coronavirus und wie tödlich das Virus wirklich ist.
Eine einfache Möglichkeit herauszufinden, wie viele Menschen an dem Coronavirus gestorben sind (ohne bei jeder Recherche in ein Kaninchenloch zu gehen), besteht darin, die Lageberichte der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zu überprüfen. Der neueste Bericht vom 16. März besagt, dass COVID-19 bisher 3.218 Menschen in China und 3.388 Menschen außerhalb Chinas getötet hat. Wenn man bedenkt, dass die WHO weltweit insgesamt 167.515 bestätigte Coronavirus-Fälle gemeldet hat, bedeutet dies, dass die große Mehrheit der Menschen, die COVID-19 hatten, nicht daran gestorben ist. Konkret bedeutet dies, dass die Todesfälle durch das Coronavirus etwas mehr als drei Prozent der insgesamt bestätigten Fälle ausmachen. Laut dem WHO-Bericht vom 16. (Verwandt: Kann eine N95-Maske Sie tatsächlich vor dem Coronavirus schützen?)
Wenn Sie sich mit Sterberaten auskennen, klingt eine Coronavirus-Sterblichkeitsrate von drei Prozent wahrscheinlich hoch, wenn man bedenkt, dass die Grippe-Sterblichkeitsrate in den USA normalerweise 0,1 Prozent nicht überschreitet. Selbst die Sterblichkeitsrate der Spanischen Grippe von 1918 betrug nur 2,5 Prozent und tötete etwa 500 Millionen Menschen auf der ganzen Welt, und das war die schwerste Pandemie in der jüngeren Geschichte.
Denken Sie jedoch daran, dass nicht jeder, der sich mit COVID-19 infiziert hat, unbedingt in ein Krankenhaus eingecheckt hat, geschweige denn auf das Virus getestet wurde. Das bedeutet, dass die aktuelle Schätzung der Sterblichkeitsrate des Coronavirus von drei Prozent überhöht werden könnte. Auch wenn die Sterblichkeitsrate bei Coronaviren höher zu sein scheint, ist die Zahl der Gesamttoten im Vergleich zur Zahl der Coronavirus-Überlebenden zu diesem Zeitpunkt sowie der Gesamtzahl der Todesfälle, die durch andere häufige Krankheiten verursacht wurden, immer noch relativ niedrig Coronavirus-Stämme. Zunächst einmal liegt es weit unter den Hunderttausenden von weltweiten Todesfällen, die die Grippe jedes Jahr verursacht. (Verwandt: Kann ein gesunder Mensch an der Grippe sterben?)
Wenn die COVID-19-Sterblichkeitsrate ist bis zu drei Prozent, ein Grund mehr, Ihren Teil dazu beizutragen, seine Ausbreitung zu verhindern und die Überlebensrate des Coronavirus hoch zu halten. Derzeit gibt es noch keinen leicht verfügbaren Impfstoff gegen das Coronavirus, aber das bedeutet nicht, dass alles nicht in Ihrer Hand liegt. Basierend auf den Erkenntnissen der CDC über die Übertragung von Coronaviren empfiehlt die Gesundheitsbehörde, einige Vorsichtsmaßnahmen zu treffen: Hände waschen, soziale Distanzierung praktizieren, Oberflächen desinfizieren usw. (Hier sind einige andere von Experten genehmigte Tipps zur Vorbereitung auf das Coronavirus.)
Also, wenn die Erkältungs- und Grippesaison Sie nicht bereits an die Spitze Ihres Hygienespiels gebracht hat, lassen Sie dies Ihre Motivation sein.
Die Informationen in dieser Geschichte sind zum Zeitpunkt der Drucklegung korrekt. Da sich die Updates zum Coronavirus COVID-19 weiterentwickeln, ist es möglich, dass sich einige Informationen und Empfehlungen in dieser Geschichte seit der ersten Veröffentlichung geändert haben. Wir empfehlen Ihnen, sich regelmäßig bei Ressourcen wie der CDC, der WHO und Ihrem örtlichen Gesundheitsamt zu erkundigen, um die aktuellsten Daten und Empfehlungen zu erhalten.