Wie man Sodbrennen und Brennen im Magen lindert
Inhalt
Einige natürliche Lösungen können interessant sein, um Sodbrennen und Brennen im Magen zu lindern, wie z. B. kaltes Wasser trinken, einen Apfel essen und versuchen, sich ein wenig zu entspannen. Diese Lösungen sind beispielsweise nach fettreicheren Mahlzeiten oder übermäßigem Alkoholkonsum interessant.
Das Brennen in Magen und Rachen wird normalerweise durch schlechte Verdauung und Reflux verursacht. Dies ist der Fall, wenn der Inhalt des Magens durch die Speiseröhre steigt und diese Beschwerden verursacht, die sich vor dem Schlafengehen tendenziell verschlimmern.
Wenn die Symptome häufig sind und mehr als 15 Tage im Monat Reflux auftritt, können Sodbrennen und Brennen Läsionen entwickeln und die Gesundheit der Speiseröhre und des Magens beeinträchtigen. In diesen Fällen wird eine Konsultation eines Gastroenterologen empfohlen, damit Tests angezeigt werden können, um die Diagnose zu bestätigen und somit die am besten geeignete Behandlung einzuleiten.
Um die durch Sodbrennen und Brennen verursachten Beschwerden zu verringern und die Intensität und Häufigkeit von Krisen zu verringern, können einige Strategien angewendet werden, wie z.
1. Hausmittel
Einige natürliche Methoden zur Bekämpfung von Sodbrennen und Brennen im Magen sind:
- Roher Kartoffelsaft;
- Kohl und Apfelsaft;
- Papaya und Leinsamensaft;
- Essen Sie 1 Apfel oder Birne ohne Schale.
Die Anwendung dieser Praktiken und der Abschluss der Behandlung zu Hause mit Tees wie Fenchel und Ingwer kann auch dazu beitragen, Sodbrennen und Brennen zu lindern und die Intensität zu verringern, mit der es auftritt. Erfahren Sie, wie Sie diese und andere Tees zur Linderung von Sodbrennen zubereiten.
2. Apothekenmittel
In einigen Fällen kann der Arzt die Verwendung von Antazida-Medikamenten wie Aluminiumhydroxid, Magnesiumhydroxid oder Natriumbicarbonat, Inhibitoren der Säureproduktion wie Omeprazol, Beschleunigern der Magenentleerung wie Domperidon oder Magenschutzmitteln wie Sucralfat empfehlen. zum Beispiel. Überprüfen Sie, wie die medikamentöse Behandlung gegen Sodbrennen durchgeführt wird.
Diese Medikamente sollten nur unter ärztlicher Anleitung eingenommen werden, da sie Kontraindikationen und Nebenwirkungen haben.
3. Strategien zur Bekämpfung von Sodbrennen und Brennen
Zusätzlich zur Behandlung mit Haus- und Apothekenmitteln gibt es neben der Häufigkeit von Krisen einige Strategien zur Linderung von Sodbrennen und Brennen:
- Heben Sie den Kopf des Bettes an;
- Gewichtsverlust, da Bauchvolumen auch Sodbrennen verursacht;
- Aufhören zu rauchen;
- Vermeiden Sie fetthaltige, frittierte und würzige Speisen.
- Vermeiden Sie Mahlzeiten mit Brühen und Saucen.
- Vermeiden Sie es, Kaffee, schwarzen Tee, Schokolade und Soda zu trinken.
- Essen Sie den ganzen Tag über kleine Mahlzeiten und vermeiden Sie es, zu viel auf einmal zu essen.
- Vermeiden Sie isometrische Übungen wie die Bauchplanke und die gemeinsamen Bauchmuskeln.
- Schlaf liegt unter der linken Seite, besonders nach dem Essen;
- Vermeiden Sie Stresssituationen.
Wenn Sodbrennen und Brennen auch nach Durchführung der angegebenen Behandlung und der erforderlichen Pflege bestehen bleiben, kann der Gastroenterologe eine Anti-Reflux-Operation empfehlen, bei der eine Klappe in den Magen eingesetzt wird, um zu verhindern, dass der Säuregehalt in den Hals zurückkehrt. Verstehen Sie, wie diese Operation durchgeführt wird und wie die Genesung erfolgen sollte.
Die Ernährungswissenschaftlerin Tatiana Zanin erklärt besser, welche Lebensmittel Sodbrennen verschlimmern können, zusätzlich zu anderen Tipps, um den Beginn zu verhindern und die Intensität des Brennens zu verringern: