Grüner Tee Gewicht verlieren?
Inhalt
- Wie man grünen Tee nimmt, um Gewicht zu verlieren
- Grüner Tee in Blättern
- Grüner Teebeutel
- Pulverisierter grüner Tee
- Wer sollte nicht nehmen
- Mögliche Nebenwirkungen
Grüner Tee ist reich an Katechinen und Koffein, die thermogene Eigenschaften haben, die den Stoffwechsel beschleunigen, den Energieverbrauch erhöhen, Fette, Insulinsensitivität und den Stoffwechsel ausgleichen und Ihnen beim Abnehmen helfen.
Darüber hinaus zeigen einige Studien, dass grüne Teeblätter auch dazu beitragen, Bauchfett zu reduzieren, was das Risiko für Diabetes oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen verringert.
Grüner Tee wird wissenschaftlich genannt Camellia sinensis und es hat auch antioxidative, entzündungshemmende und hypoglykämische Eigenschaften, die sehr nützlich zum Abnehmen sind, solange sein Verzehr mit einer ausgewogenen Ernährung und regelmäßiger körperlicher Bewegung kombiniert wird. Erfahren Sie mehr über grünen Tee und seine Eigenschaften.
Wie man grünen Tee nimmt, um Gewicht zu verlieren
Grüner Tee kann in Form von grünem Blatttee, Teebeutel oder Pulver konsumiert werden, die zusätzlich zum Teebeutel in Reformhäusern, Reformhäusern, Apotheken, Drogerien oder Supermärkten erhältlich sind.
Tee sollte nicht nach den Mahlzeiten eingenommen werden, da Koffein die Aufnahme von Eisen, Kalzium und Vitamin C durch den Körper und nachts beeinträchtigt, um den Schlaf nicht zu stören. Ideal ist es, tagsüber etwa 30 bis 60 Minuten vor dem Essen einzunehmen. Sie sollten jedoch auch keinen grünen Tee auf leeren Magen einnehmen, um Reizungen im Magen zu vermeiden. Es ist wichtig zu beachten, dass grüner Tee Teil einer ausgewogenen und gesunden Ernährung und der Ausübung körperlicher Aktivitäten sein muss, um Gewicht zu verlieren.
Grüner Tee in Blättern
Um grünen Tee in Blättern zuzubereiten, ist es wichtig, Vorsichtsmaßnahmen zu treffen, um das Wasser nicht zu überhitzen, da zu heißes Wasser die Katechine schädigen kann, die für die Gewichtsabnahme verantwortlich sind.
Zutaten
- 1 Teelöffel grüne Teeblätter;
- 1 Tasse Wasser.
Vorbereitungsmodus
Wasser kochen, Hitze abstellen und 10 Minuten stehen lassen. Gießen Sie dann das Wasser über die Teeblätter und mischen Sie es eine Minute lang oder lassen Sie es 5 Minuten lang ruhen. Abseihen und als nächstes nehmen.
Grüner Tee sollte nicht erneut erhitzt werden, um einen Verlust seiner Eigenschaften zu vermeiden. Daher sollte Tee unmittelbar vor dem Trinken zubereitet werden. Um Ergebnisse beim Abnehmen zu erzielen, müssen 3 Monate lang täglich 3 bis 4 Tassen grüner Tee konsumiert werden.
Grüner Teebeutel
Eine andere Möglichkeit, grünen Tee zu trinken, sind Beutel, die für die Zubereitung praktischer sein können, aber weniger wirksam sind als grüner Tee in Blättern.
Zutaten
- 1 grüner Teebeutel;
- 1 Tasse Wasser.
Vorbereitungsmodus
Legen Sie den grünen Teebeutel in eine Tasse. Wasser kochen und in die Tasse gießen. Trinken Sie sofort 3 bis 4 Mal am Tag.
Pulverisierter grüner Tee
Pulverisierter grüner Tee wird aus den Blättern von grünem Tee hergestellt und ist eine weitere praktische Option für die Zubereitung von Tee.
Zutaten
- Ein halber Esslöffel pulverisierter grüner Tee;
- 1 Tasse Wasser.
Vorbereitungsmodus
Wasser kochen, Hitze abstellen und warten, bis es etwas abgekühlt ist. In eine Tasse geben und pulverisierten grünen Tee hinzufügen und mischen, bis sich das Pulver vollständig aufgelöst hat. Um den Geschmack des Tees leichter zu machen, können Sie mehr Wasser hinzufügen, bis es ungefähr 200 ml beträgt.
Wer sollte nicht nehmen
Grüner Tee sollte nicht von schwangeren oder stillenden Frauen, von Menschen mit Schlaflosigkeit, Hyperthyreose, Gastritis oder hohem Blutdruck konsumiert werden.
Darüber hinaus kann dieser Tee mit einigen Medikamenten wie Antikoagulanzien, Medikamenten gegen Bluthochdruck und hohen Cholesterinspiegel interagieren. Daher sollte in diesen Fällen der Konsum von grünem Tee nur nach Anweisung des Arztes erfolgen.
Mögliche Nebenwirkungen
Einige der häufigsten Nebenwirkungen, die auftreten können, wenn Sie zu oft Tee trinken, die empfohlene Menge überschreiten oder bei Menschen, die empfindlicher auf Koffein reagieren, sind Kopfschmerzen, Reizungen und Stimmungsschwankungen, Mundtrockenheit, Schwindel, Übelkeit, Brennen im Magen und Müdigkeit oder Herzklopfen.