Autor: William Ramirez
Erstelldatum: 22 September 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
COPD - Symptome, Ursachen, Behandlung und Therapie
Video: COPD - Symptome, Ursachen, Behandlung und Therapie

Inhalt

Chronische Bronchitis ist eine Entzündung der Lungenbronchien, ein Ort, an dem Luft in die Lunge strömt, der auch bei scheinbar angemessener Behandlung länger als 3 Monate anhält. Diese Art der Bronchitis tritt häufiger bei Rauchern auf und erhöht das Risiko für Krankheiten wie beispielsweise Lungenemphysem.

Die Symptome einer chronischen Bronchitis halten normalerweise länger als 3 Monate an und das Hauptsymptom ist das Abhusten von Schleim. Chronische Bronchitis ist heilbar, wenn die Anweisungen des Arztes eingehalten werden und die Person die Behandlung korrekt durchführt.

Ursachen der chronischen Bronchitis

Chronische Bronchitis wird hauptsächlich durch längere Exposition gegenüber Umweltverschmutzung, toxischen oder allergieauslösenden Substanzen verursacht. Darüber hinaus neigen chronische Raucher dazu, diese Art von Bronchitis zu entwickeln.

Die Diagnose einer chronischen Bronchitis wird vom Lungenarzt auf der Grundlage der Anamnese, des Lebensstils und der Symptome der Person gestellt, zusätzlich zu Tests, die die Lunge bewerten, wie Röntgenaufnahmen des Brustkorbs, Spirometrie und Bronchoskopie, die untersucht werden Bewerten Sie die Atemwege und identifizieren Sie jede Art von Veränderung. Verstehen Sie, was Bronchoskopie ist und wie sie durchgeführt wird.


Hauptsymptome

Das Hauptsymptom einer chronischen Bronchitis ist das Abhusten von Schleim, der mindestens 3 Monate anhält. Andere Symptome einer chronischen Bronchitis sind:

  • Atembeschwerden;
  • Fieber, wenn es mit einer Infektion verbunden ist;
  • Keuchen in der Brust beim Atmen, genannt Keuchen;
  • Müdigkeit;
  • Schwellung der unteren Gliedmaßen;
  • Nägel und Lippen können violett sein.

Chronische Bronchitis ist nicht ansteckend, da sie normalerweise nicht als Folge von Infektionen auftritt. Somit besteht kein Kontaminationsrisiko in der Nähe des Patienten mit der Krankheit.

Wie die Behandlung durchgeführt wird

Die Behandlung der chronischen Bronchitis erfolgt normalerweise entsprechend den Symptomen der Person. Beispielsweise kann der Lungenarzt bei Atembeschwerden die Verwendung von Bronchodilatatoren wie beispielsweise Salbutamol empfehlen.

Darüber hinaus ist die Physiotherapie für die Behandlung der chronischen Bronchitis sehr nützlich, da sie den Gasaustausch verbessern, die Atmungskapazität verbessern und Sekrete beseitigen kann. Darüber hinaus ist es wichtig, die Ursache herauszufinden und dann zu beseitigen, um eine Heilung der Krankheit zu erreichen.


Ist chronische Bronchitis heilbar?

Chronische Bronchitis ist nicht immer heilbar, insbesondere wenn die Person an einer anderen chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (COPD) leidet oder Raucher ist. Wenn die Person jedoch alle Richtlinien des Arztes einhält, besteht eine gute Chance auf eine Heilung der chronischen Bronchitis.

Heute Interessant

6 Ursachen für Handzuckungen

6 Ursachen für Handzuckungen

Unwillkürliche Mukelkrämpfe oder myokloniche Zuckungen können jederzeit auftreten und überall im Körper auftreten, einchließlich der Hände. Obwohl diee Krämpfe ...
Wie man Nettokohlenhydrate berechnet

Wie man Nettokohlenhydrate berechnet

Ob Netto- oder Geamtkohlenhydrate gezählt werden, it ein kontrovere Thema in der Low-Carb-Community.Für den Anfang wird der Begriff "Nettokohlenhydrate" von Ernährungexperten ...