Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 14 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 14 November 2024
Anonim
Wird Apfelessig meine Zähne beschädigen? - Gesundheit
Wird Apfelessig meine Zähne beschädigen? - Gesundheit

Inhalt

Apfelessig (ACV) wird seit Generationen als Hausmittel gefeiert. Obwohl es nicht viel Wissenschaft gibt, um alle Behauptungen zu stützen, wurde ACV als Wundermittel für interne und externe Anwendungen angepriesen, von der Linderung von Sonnenbrand über die Behandlung von Akne bis hin zur Verringerung des Risikos von Herzerkrankungen.

ACV zur Zahnaufhellung ist ein weiteres beliebtes Volksheilmittel. Bevor Sie ACV zur Zahnaufhellung oder für andere orale Anwendungen verwenden, benötigen Sie Informationen, damit Sie eine fundierte Entscheidung treffen können.

Ist Apfelessig schlecht für Ihre Zähne?

Obwohl Fruchtsäfte und alkoholfreie Getränke weiter untersucht wurden, zeigen Untersuchungen, dass Zahnschmelz durch die Essigsäure in Essig erodiert werden kann.

Eine Laborstudie aus dem Jahr 2014 konzentrierte sich auf das Eintauchen des Zahnschmelzes in verschiedene Essige mit einem pH-Wert zwischen 2,7 und 3,95. Nach 4 Stunden Einweichen in den Essig wurde ein Mineralstoffverlust von 1 bis 20 Prozent gemessen.

Diese Laborstudie berücksichtigte nicht den natürlichen Puffer gegen Säuregehalt, der durch Speichel bereitgestellt wird. Es zeigt jedoch, dass Zahnerosion durch große Mengen Essig verursacht werden kann.


Eine Studie aus dem Jahr 2005 kam zu dem Schluss, dass das Reduzieren oder Eliminieren von sauren Getränken das Fortschreiten der Zahnerosion verhindern kann.

Eine Fallstudie aus dem Jahr 2012 kam zu dem Schluss, dass der erosive Zahnverschleiß bei einer jungen Frau das Ergebnis des Konsums eines Glases ACV war, das sie jeden Tag zur Gewichtsreduktion trank.

Apfelessig zur Zahnaufhellung

Es gibt viele Quellen, die darauf hinweisen, dass ACV entweder in voller Stärke, mit Wasser verdünnt oder mit anderen Produkten wie Backpulver gemischt ist, um die Zähne aufzuhellen. Die meisten dieser Quellen enthalten keine potenziellen Negative der Praxis.

Eine Studie aus dem Jahr 2014 untersuchte die Auswirkungen von Apfelessig, weißem Essig und Wasserstoffperoxid auf die Zahnfarbe und das zahnärztliche Hartgewebe. Die Studie kam zu dem Schluss, dass Apfelessig, weißer Essig und Wasserstoffperoxid alle Bleichwirkungen hatten.

Sie verursachten aber auch Schäden an der Härte und Oberfläche der Zähne. Weißer Essig schien die schädlichsten Wirkungen zu haben.


Wie genau schädigt Apfelessig die Zähne?

Grundsätzlich ist ACV zweimal fermentierter Apfelsaft. Im ersten Schritt fermentiert Hefe den Zucker der Äpfel zu Alkohol und verwandelt ihn in Apfelwein. Im zweiten Schritt wandeln Bakterien den Alkohol in Essigsäure um.

Das fertige Produkt ACV hat einen durchschnittlichen pH-Wert zwischen 2,5 und 3,0. Zum Vergleich hat destilliertes Wasser, eine neutrale Lösung, einen pH-Wert von 7,0.

Unverdünntes ACV enthält ausreichend Säure, um den Zahnschmelz zu schwächen. Dies kann zu Zahnempfindlichkeit führen und gleichzeitig die Wahrscheinlichkeit für Karies und Karies erhöhen.

Zahnschmelz

Zahnschmelz, die am stärksten mineralisierte und härteste Substanz in Ihrem Körper, ist die äußere Oberflächenschicht Ihrer Zähne. Es schützt die inneren Schichten Ihrer Zähne vor extremen Temperaturen und vor den schädlichen Auswirkungen von Plaque und Säuren.

Ihr Zahnschmelz enthält keine lebenden Zellen. Wenn es also zerstört wird, kann Ihr Körper nicht mehr machen, um es zu ersetzen.


Apfelessig und Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten

Neben der möglichen Auswirkung auf Ihre Zähne sollten Sie auch überlegen, ob ACV mit den von Ihnen eingenommenen Medikamenten interagieren kann. Dies kann beispielsweise Folgendes umfassen:

  • Diuretika. Bestimmte Diuretika führen dazu, dass Ihr Körper Kalium ausscheidet. Wenn Sie Diuretika einnehmen und große Mengen Essig konsumieren, kann Ihr Kaliumspiegel zu niedrig sein.
  • Digoxin (Lanoxin). Dieses Medikament wird verwendet, um den Kaliumspiegel in Ihrem Blut zu senken. Wenn Ihnen dieses Medikament verschrieben wurde, könnte ACV Ihr Kalium auf ein gefährliches Niveau senken.
  • Diabetes-Medikamente. Wenn Sie Insulin oder Insulinstimulanzien einnehmen, kann Essig Ihren Blutzucker oder Kalium auf ein gefährliches Niveau senken.

Wegbringen

ACV kann Zähne aufhellen, aber auch den Zahnschmelz schädigen. Es gibt auch andere Bedenken hinsichtlich der Verwendung von ACV, wie z. B. die Interaktion mit bestimmten Arzneimitteln.

Wenn Sie erwägen, ACV für gesundheitliche Zwecke wie das Aufhellen von Zähnen zu verwenden, wenden Sie sich an Ihren Zahnarzt oder Arzt, bevor Sie es versuchen.

Sie können Empfehlungen und Richtlinien zur Maximierung potenzieller Ergebnisse geben, ohne die aktuellen Medikamente zu beeinträchtigen, den Zahnschmelz zu beschädigen oder andere gesundheitliche Komplikationen zu verursachen.

Beliebte Publikationen.

Können Sie Fischhaut essen und ist sie gesund?

Können Sie Fischhaut essen und ist sie gesund?

Fich it eine tieriche Eiweißquelle, die viele Menchen auf der ganzen Welt regelmäßig genießen.chätzungen zufolge een Menchen jede Jahr mehr al 150 Millionen Tonnen Fich (1).Fi...
Wie Sie aufhören, Ihre Zunge im Schlaf zu beißen

Wie Sie aufhören, Ihre Zunge im Schlaf zu beißen

ie werden keine Lut haben, etwa andere al "autch" zu agen, nachdem ie ich auf die Zunge gebien haben. Diee häufige Problem betrifft hauptächlich Kinder, kann aber auch Erwachene be...