Ashley Graham sagt, sie habe sich in der Modelwelt wie eine „Außenseiterin“ gefühlt
Inhalt
Ashley Graham ist zweifellos die amtierende Königin der Körperpositivität. Sie schrieb Geschichte, indem sie das erste kurvige Model auf dem Cover von wurde Sport illustriert's Swimsuit Issue und fördert seitdem das Bewusstsein für #beautybeyondsize und ermutigt Frauen, ihren Körper so zu lieben und zu akzeptieren, wie sie sind - Cellulite und alles. Aber trotz ihrer charismatischen Persönlichkeit und ihres Selbstvertrauens fühlte sich Graham nicht immer so wohl in der Branche, die sie erfolgreich im Sturm erobert hat.
In einem aktuellen Interview mit V-Magazin, das Supermodel öffnete sich darüber, wie sie sich in der Modelwelt als "Außenseiter" gefühlt hat und welche Schwierigkeiten sie hat, weil sie nicht dem idealen Schönheitsstandard der Gesellschaft entspricht.
"Ich war so lange ein Außenseiter wegen meiner Größe", sagte sie dem Magazin. "Und ich denke, dass Mode schon immer in gewisser Weise auf Prominente oder ein dünneres idealistisches Modell ausgerichtet war." Nachdem sie das verstanden hat, sagt Graham, dass sie entschlossen war, diese Form zu durchbrechen. "Ich denke, jetzt ändert sich das wegen Stimmen wie meiner", sagte sie. Wir sind uns auf jeden Fall einig.
Graham setzte ihre Worte in die Tat um und gründete 2014 die Modelagentur ALDA, um Inklusivität in der Mode zu fördern. „[It’s] ein Kollektiv von Models, das diese Idee vertritt, dass Schönheit unabhängig von Farbe, Größe oder einer Reihe von Kategorien innerhalb unserer Branche existiert, die auf Ausgrenzung wurzelt“, erklärte sie. "In unserer gemeinsamen Vergangenheit wurde uns allen immer gesagt: 'Ihr seid nur Katalogmädchen. Ihr werdet nie auf den Titelseiten stehen, ihr werdet nie sein können, wer ihr wollt.'"
"Letztendlich ermutigen wir Frauen, proaktiv mit sich selbst umzugehen, denn es ist jetzt mehr denn je an der Zeit, die Frauen um Sie herum aufzubauen und zu unterstützen und sich gegenseitig zu ermutigen, so zu sein, wie Sie sein möchten, und kein Nein für sich zu nehmen eine Antwort, und sich nicht von den Stereotypen der Gesellschaft unterkriegen zu lassen."
Sie ist wirklich ein Mädchen nach unseren #LoveMyShape-Herzen.