15 glutenfreie Lebensmittel für die Ernährung
Inhalt
Die Gruppe der Lebensmittel, die kein Gluten enthalten, sind Obst, Gemüse und Fleisch, da sie dieses Protein nicht in ihrer Zusammensetzung haben. Darüber hinaus gibt es einige Mehle, die als Ersatz für Weizen- oder Roggenmehl bei der Zubereitung von Brot, Keksen und Kuchen verwendet werden können, sowie einige Produkte, bei denen angegeben wird, dass sie "glutenfrei" sind.
Diese glutenfreien Lebensmittel sind wichtig für Menschen mit Zöliakie, Unverträglichkeit oder Empfindlichkeit gegenüber Gluten sowie für Menschen mit Autismus, da dieses Protein Entzündungen im Darm und Symptome wie Durchfall und Bauchschmerzen verursachen kann, die es schwierig machen, einige davon aufzunehmen Nährstoffe.
Jeder kann jedoch davon profitieren, den Verbrauch glutenhaltiger Lebensmittel zu senken, da es sich um Kohlenhydrate handelt, die Entzündungen, Blähungen und Bauchbeschwerden verursachen.
Lebensmittel, die in ihrer Zusammensetzung kein Gluten enthalten, sind:
- Alle Früchte;
- Alle Gemüse, Gemüse und Knollen wie Yamswurzeln, Maniok, Kartoffeln und Süßkartoffeln;
- Fleisch, Eier, Meeresfrüchte und Fisch;
- Bohnen, Erbsen, Linsen und Soja;
- Reismehl, Maniok, Mandel, Kokosnuss, Johannisbrot, Quinoa und Erbsen;
- Reis, Mais, Buchweizen und Quinoa;
- Maisstärke (Maisstärke);
- Tapiokagummi;
- Kartoffelstärke;
- Gekochte Maismahlzeit
- Salz, Zucker, Schokoladenpulver, Kakao;
- Gelatine;
- Öle und Olivenöl;
- Trockenfrüchte wie Mandeln, Walnüsse, Kastanien, Erdnüsse und Pistazien;
- Milch, Joghurt, Butter und Käse.
Es gibt auch andere glutenfreie Lebensmittel, die problemlos in Reformhäusern wie Brot und Nudeln gekauft werden können. In diesem Fall sollte auf dem Produktetikett jedoch "glutenfreie Lebensmittel" oder "glutenfreie Lebensmittel" stehen.Gluten-frei"konsumiert werden.
Schauen Sie sich das Video unten an, um ein einfaches glutenfreies Brotrezept zu erhalten:
Maismehl und Haferflocken können Spuren von Gluten enthalten, da diese Lebensmittel an Orten verarbeitet werden können, an denen auch Weizen-, Roggen- oder Gerstenmehl verarbeitet wird. Daher ist es sehr wichtig, das Lebensmitteletikett vor dem Kauf zu lesen, nicht nur für diese Produkte, sondern für jedes industrialisierte Produkt.
Darüber hinaus sollte Hafer bei Zöliakie-Patienten unter Anleitung eines Ernährungswissenschaftlers verzehrt werden, da in einigen Fällen beobachtet wurde, dass der Körper trotz fehlender Gluten-Emission eine Immunreaktion gegen Haferproteine auslösen kann, die die Haferproteine auslösen kann Krise schlimmer.
Wie man eine glutenfreie Diät isst
Eine glutenfreie Diät besteht darin, eine Reihe von Lebensmitteln und Zubereitungen zu eliminieren, die Weizen-, Gersten- oder Roggenmehl enthalten, einschließlich Kuchen, Cracker, Kekse oder Brot. Siehe andere Lebensmittel, die Gluten enthalten.
Diese Diät wird häufig von Menschen mit Glutenunverträglichkeit angewendet, deren Zweck es ist, die Entzündung des Darms zu reduzieren, um die Aufnahme von Nährstoffen zu erhöhen und damit Magen-Darm-Symptome wie Durchfall und Bauchschmerzen zu lindern, die bei diesen Menschen häufig sind. Erfahren Sie mehr über die glutenfreie Ernährung und wann sie angezeigt ist.
Die glutenfreie Diät wird jedoch auch mit dem Ziel umgesetzt, Gewicht zu verlieren, da ihre Verwendung die Eliminierung von raffiniertem Mehl und einigen Kohlenhydraten impliziert, die eine Gewichtszunahme begünstigen. Was auch immer der Grund sein mag, es ist wichtig, dass ein Ernährungsberater konsultiert wird, um dies durchzuführen, da so sichergestellt werden kann, dass alle für das reibungslose Funktionieren des Körpers wesentlichen Nährstoffe verbraucht werden.
Im Video unten finden Sie einige Tipps für eine glutenfreie Ernährung: