Autor: Gregory Harris
Erstelldatum: 8 April 2021
Aktualisierungsdatum: 13 November 2024
Anonim
DETOX: Diese 7 Lebensmittel reinigen deine Leber ❌✅
Video: DETOX: Diese 7 Lebensmittel reinigen deine Leber ❌✅

Inhalt

Leberentgiftende Lebensmittel sind solche mit Eigenschaften, die dem Körper helfen, Fette und Toxine zu eliminieren, die für die Erhöhung der Entzündung im Körper und die Verursachung von Krankheiten verantwortlich sind.

Eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung, die hauptsächlich auf natürlichen und industrialisierten Produkten und alkoholischen Getränken basiert, ist der beste Weg, um Leberproblemen und überschüssigem Bauchfett vorzubeugen, das auch Probleme in anderen Organen des Körpers wie Herz und Nieren verursacht. Lernen Sie die Symptome von Leberproblemen zu erkennen.

Hier sind einige Lebensmittel, die die Leberfunktion unterstützen:

1. Zitrone

Zitrone ist eine Frucht, die hohe Mengen an Vitaminen und Polyphenolen enthält, die aufgrund ihrer krebsbekämpfenden, entzündungshemmenden, harntreibenden, antiseptischen, antimikrobiellen und kardiovaskulären Schutzwirkung neben der Blut- und Leberreinigung mehrere gesundheitliche Vorteile bieten.


Darüber hinaus wird Zitrone häufig zur Behandlung von Grippe und Erkältung verwendet und kann in Form von Limonade konsumiert oder zu Mahlzeiten und Salaten hinzugefügt werden.

2. Brokkoli

Grüner Tee ist reich an Katechinen und Antioxidantien, die auf angesammeltes Fett einwirken, die Oxidation von Fetten begünstigen und zur Erhöhung des guten Cholesterins beitragen. Darüber hinaus verhindern diese Antioxidantien Zellschäden, die nicht nur in der Leber, sondern in jedem Körperteil zu Krebs führen können.

Darüber hinaus ist grüner Tee kardio- und neuroprotektiv, krebsbekämpfend, diabetisch und fördert die Gesundheit der Blutgefäße. Es wird empfohlen, mindestens 4 Tassen grünen Tee pro Tag zu trinken, um alle Vorteile zu nutzen.

Es gibt auch Kapseln mit grünem Tee, die jedoch nicht von Personen eingenommen werden sollten, die bereits Leberprobleme haben.


4. Kaffee

Trockenfrüchte wie Mandeln, Walnüsse, Kastanien, Erdnüsse, Paranüsse und Haselnüsse sowie Chia-, Sonnenblumen-, Leinsamen-, Kürbis- und Sesamkörner sind reich an Omega-3-, Vitamin E- und B-Komplexen und Mineralien.

Neben Vitaminen und Mineralstoffen enthalten Nüsse Fasern, die die Fettaufnahme im Darm verringern und den Anstieg des guten HDL-Cholesterins begünstigen, die Leber schützen und die Ansammlung von Fett in der Leber verhindern.

Da Ölsaaten kalorisch sind, wird empfohlen, sie in kleinen Mengen zu konsumieren, um ihre Vorteile zu erzielen. Sie können in Snacks zusammen mit Joghurt oder Obst verwendet oder auch zu Salaten oder Kuchen hinzugefügt werden.

6. Heidelbeertee

Heidelbeertee hat eine schützende Wirkung auf Leberzellen, da er eine Substanz namens Boldine enthält, die die Produktion und den Ausstoß von Galle stimuliert, die die Aufnahme von Fetten im Darm fördert und den Cholesterinspiegel senkt.


Darüber hinaus hat es stimulierende und tonisierende Eigenschaften, die die Sekretion von Speichel und Magensaft aktivieren und bei Dyspepsie, Darmgasen und Verstopfung eingesetzt werden. Verwenden Sie für die Zubereitung des Tees 2 Gramm Blätter für jede Tasse Wasser und trinken Sie mehrmals täglich.

7. Rübensaft

Rübensaft ist reich an Antioxidantien, sogenannten Carotinoiden und Flavonoiden, die helfen, Entzündungen zu reduzieren und die Leberenzymproduktion zu verbessern. Darüber hinaus hilft Rübensaft, die Durchblutung zu verbessern, den Blutdruck zu kontrollieren und Herzerkrankungen vorzubeugen.

8. Olivenöl

Natives Olivenöl extra ist reich an guten Fetten und Antioxidantien, die der Gesundheit der Leber mehrere Vorteile bringen, z. B. die Kontrolle ihrer enzymatischen Produktion und die Verringerung der Ablagerung von Fetten in der Leber. Darüber hinaus hilft es bei der Kontrolle des Cholesterins, das aus der Leber produziert und verteilt wird, und verbessert auch die Durchblutung in diesem Organ.

Daher sollte man zusätzlich zu einer gesunden und ausgewogenen Ernährung versuchen, diese Lebensmittel mindestens dreimal pro Woche in die Ernährung aufzunehmen, um einen größeren Nutzen für die Leber zu erzielen.

Überprüfen Sie andere Optionen für Hausmittel für die Leber.

Interessante Beiträge

Wie sehen HIV-Hautläsionen aus?

Wie sehen HIV-Hautläsionen aus?

Ihr Immunytem kontrolliert jeden Teil Ihre Körper, einchließlich eine größten Organ: der Haut. Hautläionen durch HIV ind eine Reaktion auf verwandte Immunfunktiontörungen...
Lebenserwartung und langfristige Aussichten für die Alzheimer-Krankheit

Lebenserwartung und langfristige Aussichten für die Alzheimer-Krankheit

Die Alzheimer-Krankheit (AD) it eine degenerative Hirntörung. Die Krankheit bricht zuammen und zertört Gehirnzellen und die Neuronen, die Gehirnzellen miteinander verbinden. Dieer chaden f&#...