Autor: Mike Robinson
Erstelldatum: 11 September 2021
Aktualisierungsdatum: 14 November 2024
Anonim
Alicia Keys hat gerade das Ritual der nackten Körperliebe geteilt, das sie jeden Morgen macht - Lebensstil
Alicia Keys hat gerade das Ritual der nackten Körperliebe geteilt, das sie jeden Morgen macht - Lebensstil

Inhalt

Alicia Keys hat sich nie gescheut, ihre Selbstliebe-Reise mit ihren Anhängern zu teilen. Der 15-fache Grammy-Gewinner ist seit Jahren offen für den Kampf gegen Selbstwertprobleme. Im Jahr 2016 begab sie sich auf eine Reise ohne Make-up, bei der sie daran arbeitete, ihre natürliche Schönheit zu umarmen und andere dazu inspirierte, dasselbe zu tun. Sie brachte sogar ihre eigene Hautpflegelinie Keys Soulcare auf den Markt, mit der Einstellung, dass Schönheit nicht nur Ihre Haut, sondern auch Ihren Geist nährt.

Als ob Sie einen weiteren Grund brauchen würden, um die körperpositive Ikone zu lieben, hat die Sängerin gerade einen intimen Blick darauf geworfen, wie sie täglich daran arbeitet, ihr Körperbild zu verbessern – und es ist etwas, das Sie auf jeden Fall selbst ausprobieren möchten. In einem am Montag geteilten Instagram-Video teilte Keys mit, dass es ein wichtiger Teil ihres Morgenrituals ist: ihren nackten Körper über einen längeren Zeitraum im Spiegel zu betrachten, um jeden Zentimeter von sich selbst zu schätzen und zu akzeptieren.


"Das wird dich umhauen", schrieb sie in der Bildunterschrift. „Bist du bereit, etwas auszuprobieren, das dir total unangenehm ist? Mein 💜 @therealswizzz sagt immer, dass das Leben am Ende deiner Komfortzone beginnt. Also lade ich dich ein, es mit mir auszuprobieren. Sag mir, wie du dich danach fühlst ."

Im Video führt die 40-jährige Keys ihre Anhänger Schritt für Schritt durch das Ritual. „Betrachte dich selbst im Spiegel, sei am besten nackt, mindestens sieben Minuten lang, um dich bis zu elf Minuten lang vollständig anzusehen und aufzunehmen“, sagt sie, während sie in einen Spiegel schaut und nichts als einen BH trägt , hoch taillierte Unterwäsche und ein Handtuch um den Kopf gewickelt.

„Nimm dich ein. Nimm diese Knie. Nimm diese Oberschenkel. Nimm diesen Bauch. Nimm diese Brüste auf. Nimm dieses Gesicht, diese Schultern, diese Hände – alles“, fährt sie fort.

Es stellte sich heraus, dass diese Praxis, die auch als "Spiegelexposition" oder "Spiegelakzeptanz" bekannt ist, einer Methode sehr ähnlich ist, die von Verhaltenstherapeuten verwendet wird, um Menschen zu helfen, einen unvoreingenommeneren Zugang zu ihrem Körper zu entwickeln, so Terri Bacow, Ph.D. , einem klinischen Psychologen in New York City. (Verwandt: Dieses nackte Selbstpflegeritual hat mir geholfen, meinen neuen Körper zu umarmen)


"Spiegelexposition oder Spiegelakzeptanz bedeutet, sich selbst im Spiegel zu betrachten und Ihr Gesicht oder Ihren Körper in völlig neutralen Begriffen zu beschreiben", sagt Bacow Form. „Hier betrachtet man eher die Form oder Funktion des Körpers als die Ästhetik, denn man kann seine eigene Schönheit oft nicht zuverlässig beurteilen, wenn man zu kritisch ist.“

Die Idee ist, Ihren Körper in den sachlichsten und anschaulichsten Begriffen zu beschreiben und dabei objektiv zu sein, fügt Bacow hinzu. "Zum Beispiel: 'Ich habe die Hautfarbe X, meine Augen sind blau, mein Haar hat die Farbe X, es hat die Länge X, mein Gesicht ist oval", sagt sie. "Nicht, 'Ich bin so hässlich.'" (Verwandt: Ich habe endlich mein negatives Selbstgespräch verschoben, aber die Reise war nicht schön)

Im Gegensatz zu diesem verhaltenstherapeutischen Ansatz beinhaltet das Ritual von Keys auch einige positive Selbstgespräche. Zum Beispiel sagt die Sängerin, dass sie im Rahmen ihrer Praxis das Lied "I Am the Light of the Soul" von Gurudass Kaur hört. "Es sagt: 'Ich bin das Licht der Seele. Ich bin großzügig, schön, ich bin gesegnet'", sagte Keys. „Du hörst diesen Worten zu und betrachtest dich selbst im Spiegel. Dein Spiegelbild. Kein Urteil. Versuche dein Bestes, nicht zu urteilen.“


Davon abgesehen weiß Keys aus erster Hand, wie schwierig es sein kann, sich selbst nicht zu beurteilen. „Es ist so schwer“, gab sie zu. "So viel kommt hoch. Es ist ziemlich mächtig."

Die meisten Menschen sind der Selbstverurteilung schuldig, besonders wenn es um ihren Körper geht. "Wir neigen dazu, unseren Körper kritisch zu betrachten. Wir bemerken jeden Fehler und kritisieren ihn", sagt Bacow. „Es ist sehr ähnlich, wie wenn man einen Garten betritt und nur das Unkraut sieht/bemerkt oder einen Aufsatz mit einem roten Stift durchsieht und jeden Fehler hervorhebt. Wenn man seinen Körper kritisiert und nur merkt, was man daran nicht mag, bekommt man ein sehr voreingenommenes und ungenaues Blick auf Ihren Körper versus das große Ganze zu sehen."

Deshalb ist es viel gesünder, Achtsamkeits- und Akzeptanzstrategien anzuwenden, bei denen der Körper beobachtet und mit neutralen Begriffen beschrieben wird. "Es ist eine sehr gegenwärtige Strategie, genau wie Alicia", sagt Bacow. (Versuchen Sie auch: 12 Dinge, die Sie tun können, um sich jetzt in Ihrem Körper gut zu fühlen)

Keys beendet den Clip, indem sie ihre Follower auffordert, das Ritual 21 Tage lang täglich auszuprobieren, um zu sehen, wie sie sich danach fühlen. "Ich weiß, dass es Sie auf eine kraftvolle, positive und akzeptable Weise beeinflussen wird", teilt sie mit. "Lobe deinen Körper, liebe dich."

Wenn Sie neu sind, Akzeptanz oder ein morgendliches Ritual im Allgemeinen zu spiegeln, kann es überwältigend sein, dies 21 Tage lang sieben Minuten pro Tag zu tun. Bacow empfiehlt, mit zwei oder drei Minuten zu beginnen. "Ich würde maximal fünf Minuten empfehlen. Ein Guten-Morgen-Ritual wie dieses muss realistisch und flexibel sein." (Verwandt: Wie man sich Zeit für Selbstpflege nimmt, wenn man keine hat)

Eine andere Sache, die Sie bedenken sollten, ist, dass sich ein Ritual wie dieses überwältigend, unangenehm und emotional anfühlen kann, wenn Sie mit dem Körperbild zu kämpfen haben - aber Bacow sagt, es lohnt sich trotzdem.

"Der einzige Weg, mit Beschwerden umzugehen, besteht darin, bereit zu sein, sie wiederholt zu erleben", sagt sie. "Erst dann stellt sich ein Gewöhnungseffekt ein, der einen zwingt, sich an das Unbehagen zu gewöhnen, bevor es irgendwann nachlässt."

"Ich sage allen meinen Kunden: 'Wenn das Schlimmste ist, dass Sie sich unwohl fühlen, ist das in Ordnung'", fügt Bacow hinzu. "Unwohlsein ist schlimmstenfalls unangenehm und fast immer vorübergehend."

Wie Keys in ihrem Beitrag erwähnt: „Es [are] so viele verrückte Auslöser, die wir in Bezug auf unseren Körper und unser Aussehen haben. Sich selbst zu lieben, wie man ist, ist eine Reise! Also, so wichtig!

Bewertung für

Werbung

Frische Beiträge

Verutex-Salbe

Verutex-Salbe

Verutex-Creme i t ein Mittel, de en Zu ammen etzung Fu idin äure enthält. Die i t ein Mittel zur Behandlung von Hautinfektionen, die durch empfindliche Mikroorgani men verur acht werden, n&#...
Wie man Ballaststoffe zu Mahlzeiten hinzufügt, um Gewicht zu verlieren

Wie man Ballaststoffe zu Mahlzeiten hinzufügt, um Gewicht zu verlieren

Die amen helfen beim Abnehmen, weil ie reich an Balla t toffen und Proteinen ind, Nähr toffen, die da ättigung gefühl teigern und den Appetit verringern, an guten Fetten, die Herzkrankh...