8 Geheimnisse, die die Leute kennen
Inhalt
- Schlaf nicht mit deinem Handy
- Warme Hände beruhigen die Nerven
- Riechen Sie die Rosen (oder Sandelholz)
- Machen Sie eine Fahrt in der Natur
- Rufe einen Freund an
- Motorboot Ihr Weg zur Entspannung
- Aufrichten
- Grinsen und ertragen
- Bewertung für
Sie haben hundert Geschichten über Promis gelesen, die Yoga praktizieren oder meditieren, um Stress zu bekämpfen. Und beide Gewohnheiten sind erwiesene ruhige Schöpfer. Aber es gibt noch viele weitere einfache, von Prominenten oder von der Wissenschaft unterstützte Möglichkeiten, sich zu entspannen. Hier, acht davon.
Schlaf nicht mit deinem Handy
Getty Images
Bei der Premiere seines ersten Films entstand ein Drama über die Tücken der Technik mit dem Titel Trennen, der Designer Marc Jacobs Interviewern sagte er, er habe alle Handys aus seinem Schlafzimmer verbannt. Gute Idee, Marc. Schlafexperten sagen, dass das Licht der Geräte (ganz zu schweigen von dem Drang, jedes Mal, wenn Sie aufwachen, Ihre E-Mails zu checken oder im Internet zu surfen) Ihren Schlaf ernsthaft durcheinander bringen kann, so dass Sie gebraten und erschöpft sind. Tatsächlich hat eine britische Studie herausgefunden, dass die bloße Überprüfung Ihrer Zelle Ihren Stress erhöht. Entstauben Sie also Ihren alten Wecker und laden Sie Ihr Telefon im Schlaf woanders auf.
Warme Hände beruhigen die Nerven
Getty Images
Eine Studie aus Yale zeigt, dass das Wickeln der Hände um etwas Warmes wie eine Tasse Tee oder Kaffee das Gefühl von Ruhe und Wohlbefinden steigern kann. Stresshormone wie Cortisol lösen die Kampf-oder-Flucht-Reaktionen Ihres Körpers aus, von denen eine Blut und Wärme von Ihren Gliedmaßen in Ihren Kern zieht. Infolgedessen interpretiert Ihr Gehirn kalte Hände oder Füße als Zeichen von Stress. Aber das Erwärmen der Hände signalisiert Ihrem Gehirn, dass Sie sich an einem sicheren, bequemen Ort befinden, was Ihnen hilft, sich zu entspannen, wie die Studie zeigt.
Riechen Sie die Rosen (oder Sandelholz)
Thinkstock
Leonardo Dicaprio kaufte vor kurzem ein Apartment für 10 Millionen Dollar in Manhattan mit einem mit Aromatherapie angereicherten Luftzirkulationssystem (okay, und einer fragwürdigen Vitamin-C-Dusche). Aber vielleicht hat er etwas mit der Aromatherapie auf der Spur. Untersuchungen aus Korea deuten darauf hin, dass Düfte wie Sandelholz, Pfefferminze und Salbei helfen können, Angstzustände zu lindern.
Machen Sie eine Fahrt in der Natur
Getty Images
Wenn das Leben verrückt wird, First Lady Michelle Obama hat den Pressevertretern erzählt, dass sie für eine stressreduzierende Fahrt auf ihr Fahrrad springt (vorzugsweise entlang des Michigansees, wenn sie wieder in Chicago ist). Laut einer Studie der Harvard Medical School ist Bewegung ein bewährter Ruhestifter. Und Zeit in der Natur zu verbringen, ist eine weitere wissenschaftlich fundierte Möglichkeit, ein wenig Ruhe zu erleben, zeigt eine Studie aus Schottland.
Rufe einen Freund an
Getty Images
Kendall Jenner ruft ihre Schwester zum Lachen an, wenn sie sich gehetzt fühlt. Und mehrere Studien haben gezeigt, dass soziale Interaktion, insbesondere mit einem engen Freund, der Sie zum Lachen bringen kann, eine großartige Möglichkeit ist, sich zu entspannen und Stress abzubauen. Das Gespräch mit einem Kumpel stärkt dein Gefühl der sozialen Stabilität und Zugehörigkeit und führt dazu, dass du dich selbstbewusster und ruhiger fühlst, selbst wenn andere Aspekte deines Lebens außer Kontrolle geraten, schlägt eine Studie aus dem Journal vor Kommunikationsforschung.
Motorboot Ihr Weg zur Entspannung
Getty Images
Das Zusammenbeißen des Kiefers oder das Zähneknirschen lösen die Ausschüttung des Stresshormons Cortisol aus, wie die Forschung zeigt. Aber das Entspannen des Mundes hat den gegenteiligen Effekt. Ein Bericht der Cambridge University besagt, dass das Trillern Ihrer Lippen (auch bekannt als Motorbootgeräusche) die Spannung in Ihrem Mund, Kiefer und im ganzen Körper entspannt. (So das istwarum dein Yogalehrer dir sagt, dass du es tun sollst!)
Aufrichten
Getty Images
Halle Berry hat Reportern erzählt, dass sie dekomprimiert, indem sie ihr Haus aufräumt. Sie ist auf etwas gefasst, denn eine Studie der Princeton University hat gezeigt, dass die Beseitigung von Unordnung oder die Organisation Ihres Raums Ihr Gefühl von Ruhe und Ordnung stärken können. Die Princeton-Forscher sagen, dass ein überladenes Gesichtsfeld Konkurrenz in den neuronalen Netzwerken Ihres Gehirns erzeugt, was das Stressgefühl verstärken kann. Aber das Aufrichten der Dinge lindert diese Spannung.
Grinsen und ertragen
Getty Images
Selbst wenn Sie keinen Grund zum Grinsen haben, wird ein Lächeln Ihr gestresstes Gehirn beruhigen, wie die Forschung zeigt. Eine (verrückte!) Studie der University of Wisconsin ergab, dass Menschen, die Botox-Injektionen erhalten hatten – und ihre Stirn nicht runzeln konnten – tatsächlich weniger Wut und Traurigkeit empfanden als ihre Kollegen ohne Botox. Grundsätzlich verbindet ein Zwei-Wege-Strom Ihre Emotionen und Ihre Mimik. Auf die gleiche Weise, wie ein glückliches Gefühl dich zum Lächeln bringt, wird dich Lächeln glücklich machen, sagen die Forscher.