7 gesundheitliche Vorteile des Single-Seins
Inhalt
Seit Jahren hat die Forschung gezeigt, dass das Knüpfen des Knotens viele gesundheitliche Vorteile bietet – von mehr Glück über eine bessere psychische Gesundheit bis hin zu einer geringeren Wahrscheinlichkeit, an chronischen Krankheiten zu erkranken. Die Unterstützung eines Ehepartners scheint Paaren zu helfen, den Sturm in Stresszeiten abzufedern. Aber für die Ungebundenen müssen Sie sich keine Sorgen machen, dass ein einzelner Status Ihre Gesundheit negativ beeinflusst. (In der Tat sagt die Wissenschaft, dass manche Menschen Single sein sollen.) Willst du Beweise? Hier sind ein paar Vergünstigungen, die Sie nur erhalten, wenn Sie alleine fliegen.
Du könntest Very Well Sei glücklicher
Glauben Sie nicht alles, was Sie lesen. Einsame, alleinstehende Katzendame? Oh-äh. In einer neuseeländischen Studie mit 4.000 Männern und Frauen im Alter zwischen 18 und 94 Jahren fanden Forscher heraus, dass diejenigen, die sich nicht so sehr für beziehungsbezogene Konflikte interessieren, genauso glücklich Single sind. Hinzu kommt eine Studie aus dem Jahr 2014 der Zeitschrift für Psychophysiologie fanden heraus, dass Männer und Frauen, die in ihrer Ehe über einen langen Zeitraum hinweg unter anhaltendem Stress litten, weniger in der Lage sind, die glücklichen Momente zu genießen, die eine positive emotionale Reaktion auslösen sollten – was laut Forschern ein Risikofaktor für Depressionen ist.
Du're Weniger wahrscheinlich auf Pfund zu packen
"Beziehungsgewicht" ist ein großes Thema, insbesondere bei frisch verheirateten Frauen. Laut einer australischen Studie aus dem Jahr 2014 mit 350 Bräuten fanden Forscher heraus, dass Frauen in den sechs Monaten, nachdem sie "Ich tue" geäußert hatten, dazu neigten, fast fünf Pfund zuzunehmen. Darüber hinaus 2013 Recherche von 169 frisch verheirateten Paaren in der Zeitschrift Gesundheitspsychologie zeigten, dass die glücklich Verheirateten in den vier Jahren nach ihrer Hochzeit dazu neigen, an Gewicht zuzunehmen, wahrscheinlich weil gebundene Paare dazu neigen, "ihre Bemühungen zu lockern, das Gewicht zu halten", wenn sie keinen Lebenspartner mehr suchen. (Finden Sie heraus, wie Ihre Beziehung sonst Ihren gesunden Lebensstil sabotieren kann.)
Du bistMehrErreicht wahrscheinlich Ihre Trainingsziele
Single-Damen müssen sich für zusätzliche Läufe und Radtouren anstelle von Dinner-Dates entscheiden. Laut einer Umfrage unter Briten erreichten nur 27 Prozent der Erwachsenen die empfohlenen 150 Minuten Bewegung pro Woche (Yikes). Allerdings waren 63 Prozent der Frauen, die ihre Aktivität nicht genug trieben, verheiratet – und nur 37 Prozent waren ledig oder geschieden. Die Forscher sagen, dass dies wahrscheinlich daran liegt, dass Sie mit der Heirat eine Zunahme der Verantwortung haben – die Arbeitsgemeinschaft Ihres Plus-eins, die Einrichtung des neuen Hauses, schließlich die Kinder –, was die Zeit, die Sie für Sport aufwenden, verkürzt. Wenn Sie also flachere Bauchmuskeln bekommen oder für einen Marathon trainieren möchten, ist es keine schlechte Idee, Single zu bleiben.
Du bistEnger mit deinen Kumpels
Nach Untersuchungen von Natalia Sarkisian vom Boston College und Naomi Gerstel von der University of Massachusetts Amherst ist es wahrscheinlicher, dass verheiratete Frauen ihre nichtehelichen sozialen Verbindungen zugunsten ihres Mannes opfern. Damen (und Jungs), die noch nie verheiratet waren, haben viel eher engere Bindungen zu ihren Eltern, Freunden, Geschwistern und Gemeindemitgliedern – Beziehungen, die Ihnen helfen können, ein erfüllteres und glücklicheres Leben zu führen und gesünderes Leben. In einer Studie mit 300.000 Männern und Frauen aus dem Jahr 2010 fanden Forscher heraus, dass diejenigen ohne ein starkes soziales Umfeld während der Nachbeobachtungszeit von 7,5 Jahren eine um 50 Prozent höhere Sterbewahrscheinlichkeit hatten. Obwohl der Mechanismus hinter dieser großen Immunschwäche nicht vollständig verstanden ist, liegt es wahrscheinlich daran, dass unsere Freunde und Familie uns beim Lachen helfen, uns entspannen und Stress abwehren sowie uns helfen, wenn wir Krankheiten oder Verletzungen überstehen und Schultern brauchen, auf die wir uns stützen können . (Außerdem erhalten Sie diese 12 Möglichkeiten, wie Ihr bester Freund Ihre Gesundheit fördert.)
DuHabe weniger $ Leiden
Wenn Sie in einer Beziehung sind, verschmelzen Sie zwei Leben ... was nicht gerade Sonnenschein und Rosen ist, besonders wenn Sie einen Spender und einen Sparer in der Mischung haben. In einer Studie mit 2.000 Erwachsenen aus dem Jahr 2014 hat sich jeder Dritte dazu getraut, seinen Partner über Geld anzulügen. Unter den Fibbern sagten 76 Prozent, dass die kleinen (oder großen) Notlügen ihre Ehen belasteten, während fast die Hälfte sagte, dass die Unwahrheiten einen ausgewachsenen Streit verursacht hätten. Wenn Sie Single sind, haben Sie weniger Stress darüber, wo, wann und wie Sie Ihr Geld ausgeben. Du entscheidest. (Whoo!) (Das bedeutet, dass Sie diese Tipps zum Geldsparen nutzen können, um fiskalisch fit zu werden.)
Es ist wahrscheinlicher, dass Sie in Ihrer Karriere Erfolg haben
Es kann eine kluge Entscheidung sein, zu Beginn Ihrer Karriere Single zu bleiben, wenn Sie an die Spitze der Meute aufsteigen wollen – sogar höher als die der Jungs. Eine Studie aus dem Jahr 2010 zeigte, dass junge, kinderlose, unverheiratet Frauen in Großstädten wie New York und LA verdienten rund 15 Prozent mehr als ihre männlichen Kollegen, und dieser Erfolg könnte später zu einer Steigerung der Einstellung führen. Wenn Sie sich früh im Leben auf die Karriere statt auf eine Beziehung konzentrieren, erhalten Sie mehr Energie und geistigen Raum, um die Leiter zu erklimmen - und das bedeutet nicht, dass Sie nie den Bund fürs Leben schließen werden. Untersuchungen zeigen, dass hochgebildete Frauen dazu neigen, später im Leben zu heiraten und sich fortzupflanzen. Nehmen Sie sich also die Zeit, um sich in Ihren 20ern und frühen 30ern einzurichten. (Und wenn Sie schon dabei sind, beherrschen Sie diese 17 Lebenskompetenzen, die Sie mit 30 kennen sollten.)
Sie schützen Ihr Herz
Während Sie Single bleiben, werden Sie definitiv von einem romantischen Herzschmerz abgehalten, aber es kann auch Ihr Risiko für langfristige Herzprobleme verringern. Laut einer Studie der Michigan State University aus dem Jahr 2014 stellten die Forscher nach fünfjähriger Analyse von Daten von mehr als 1.000 verheirateten Damen und Herren fest, dass eine schlechte Ehe dem Herzen mehr schaden als eine gute Ehe einen Schub gab. Dies galt insbesondere für Frauen. Macht Sinn, wenn Sie weniger Stress haben, mehr Sport treiben und einen stabilen BMI beibehalten, oder? (In einer glücklichen Beziehung? Keine Sorge, erfahre, wie deine Beziehung mit deiner Gesundheit zusammenhängt – auf eine gute Weise!)