7 beunruhigende Fakten über ein Nahrungsbaby
Inhalt
- Ihre Beule ist möglicherweise nicht vorübergehend
- Du brauchst keine riesige Mahlzeit, um dich riesig zu fühlen
- Das kleine Nugget in deinem Bauch ist kein Engel
- Dein Bauch ist nicht das einzige peinliche Ding
- Sie müssen Ihre Trainingspläne überdenken
- Du wirst keine strahlende werdende Mama sein
- Es gibt eine Pille danach
- Bewertung für
Neun Monate? Nee, es waren eher neun Minuten, in denen man am All-you-can-eat-Buffet verrückt wurde, was zu der Vorstellung dieses hervorstehenden, überfüllten Bauches führte, der einen wie eine Pregger aussehen lässt. Hier ist, was Sie erwarten können, wenn Sie ... nach dem Binge erwarten.
Ihre Beule ist möglicherweise nicht vorübergehend
Thinkstock
Dein Magen kann von 50 Millilitern (das ist weniger als ein Schnapsglas) im leeren Zustand auf bis zu vier Liter (etwas mehr als eine Gallone Milch) im gefüllten Zustand steigen. Meistens werden Sie jedoch 1 bis 1,5 Liter auffüllen, der Punkt, an dem die meisten Menschen angenehm zufrieden sind. "Sobald Sie mehr als das konsumieren, beginnen Sie wirklich, die Magenwand zu dehnen, was zu Beschwerden und Dehnungen führt, die einige Stunden anhalten können", sagt Ed Levine, M.D., ein in Connecticut ansässiger Gastroenterologe. Überfüllen Sie sich ständig, und im Laufe der Zeit wird sich Ihr Bauch anpassen und wächst, um immer mehr Nahrung und Flüssigkeit aufzunehmen. „Wenn Sie regelmäßig 2 Liter pro Mahlzeit zu sich nehmen, fühlen Sie sich die ersten paar Male vielleicht elend, aber nach einigen Monaten dehnen sich Ihre Bauchmuskeln schließlich aus“, sagt Levine. Und sie schrumpfen nicht auf ihre normale Größe zurück, was bedeutet, dass Sie noch mehr Nahrung benötigen, um sich satt zu fühlen. [Twittern Sie diese beängstigende Tatsache!] Fettleibigkeit 101, Leute.
Du brauchst keine riesige Mahlzeit, um dich riesig zu fühlen
Thinkstock
Springt Ihr Bauch gerade heraus und fühlt sich an, als würde er gleich platzen? Oder ist es weich und wölbt sich an den Seiten und bläst das Reserverad um Ihre Taille? Ersteres kann Gas sein, während letzteres auf eine Flüssigkeitsretention durch den Verzehr bestimmter Lebensmittel wie natriumreiche Kohlenhydrate oder den Beginn eines Menstruationszyklus hinweisen kann, erklärt David Hudesman, MD, Direktor des Zentrums für entzündliche Darmerkrankungen am Mount Sinai Beth Israel Medical Center in New York City. Während die Mehrheit der Nahrungsmittelbabys gasbedingt ist, ist dies nicht immer das Ergebnis von übermäßigem Essen. Sie können eine perfekt portionierte Mahlzeit zu sich nehmen und trotzdem aufgebläht werden, was passiert, wenn die Gase entweder durch verschluckte Luft oder Darmbakterien im Darmtrakt erhöht werden, erklärt Hudesman. Bestimmte Kohlenhydrate – wie Brokkoli, Rosenkohl, Rüben, Kohl, Äpfel, Feigen, Pflaumen und Pfirsiche – sind viel anfälliger für bakteriellen Abbau, der Blähungen verursacht.
Das kleine Nugget in deinem Bauch ist kein Engel
Thinkstock
Dein hervorstehender Bauch mag anfangs komisch aussehen, aber irgendwann wird er anfangen zu treten – und dann wirst du nicht lachen. Sie können Krämpfe verspüren, die signalisieren, dass Sie es übertrieben haben und Ihr Körper schnell Linderung braucht. Arbeiten Sie sich durch das Unbehagen wie der konkurrenzfähige Esser Yasir Salem, der amtierende Cannoli-Champion (er hat letztes Jahr fast 32 bei der Festa di San Gennaro Cannoli Eating Championship in Little Italy gegessen), der Ihnen empfiehlt, sich vorzustellen, dass Sie eine Minute lang in den Krampf atmen. "Normalerweise verschwindet es oder wird überschaubar", sagt er. Er ermutigt auch, ein Stichwort von den Jungs zu nehmen und einen Rülpser zu machen. „Ein Rülpsen ist nur ein Haufen Gas, das man beim Essen oder Trinken verschluckt hat. Beim Rülpsen entlässt man die Luft im Magen und öffnet den Raum“, sagt Salem, der diese Technik bei Wettkämpfen anwendet.
Dein Bauch ist nicht das einzige peinliche Ding
Thinkstock
Schluckauf ist wie ein frecher Vorschulkind: für ein paar Sekunden süß und dann nervig blutig kochend. Diese Atemkrämpfe treten willkürlich auf, wenn das Zwerchfell beispielsweise durch einen vollen Magen gereizt wird, aber noch schlimmer, ein Baby kann Blähungen verursachen. Ähnlich wie Blähungen kann Furzen durch übermäßiges Essen oder einfach durch den Verzehr bestimmter Lebensmittel – hauptsächlich Kohlenhydrate – ausgelöst werden, die sich zu diesem Zeitpunkt nicht gut mit Ihren Darmbakterien vermischen.
Sie müssen Ihre Trainingspläne überdenken
Thinkstock
Training ist wahrscheinlich eines der letzten Dinge, die Sie tun möchten, wenn Sie sich von einem Festessen erholen. Und für einmal haben Sie eine gute Ausrede, um Ihre Aktivität zu überspringen. "Wenn Sie trainieren, fließt weniger Blut in Ihren Verdauungstrakt, was die Geschwindigkeit der Nahrungszufuhr verlangsamt, was zu Übelkeit und Blähungen führt", erklärt Hudesman. Wenn Sie etwas Körperliches tun möchten, machen Sie einen Spaziergang. "Gehen kann die Darmmotilität erhöhen, was Ihren Bauchmuskeln hilft, Dinge schneller zu zermahlen und Nahrung in Ihren Darmtrakt zu schieben", sagt Levine. Was auch immer Sie tun, legen Sie sich nicht gleich nach dem Aufstehen vom Tisch hin. Bleiben Sie mindestens eine halbe Stunde aufrecht sitzen, um die Verdauung zu unterstützen, empfiehlt Hudesman.
Du wirst keine strahlende werdende Mama sein
Thinkstock
Ähnlich wie bei einer tatsächlichen Geburt werden Sie Schmerzen haben, insbesondere Bauchschmerzen, da Ihr Körper Überstunden macht, um die obszöne Menge an Nahrung zu verdauen, die Sie gerade zu sich genommen haben. Je fetter und proteinreicher Ihre Mahlzeit ist, desto schwieriger ist es, sie zu verdauen, sodass Sie möglicherweise vor einer vier- bis fünfstündigen Magenachterbahn stehen, warnt Levine. [Tweet this Fact!] Manche Leute erleben das zusätzliche Vergnügen von Sodbrennen, das auftritt, wenn die zusätzliche Nahrung in Ihrem Magen die Säureproduktion erhöht und sauren Reflux verursacht, und es besteht auch die Möglichkeit von Übelkeit, fügt Levine hinzu - aber ohne jegliches Mitleid mit morgendlicher Übelkeit von Andere.
Es gibt eine Pille danach
Thinkstock
Aber Sie sollten wirklich nicht bis zum nächsten Tag warten, um ein Antazida zu spritzen. „Eine der Hauptwirkungen von übermäßigem Essen ist saurer Reflux, daher möchten Sie ein rezeptfreies Produkt wie Maalox, Mylanta oder Zantac, um Ihnen sofort zu helfen“, sagt Levine. Normalerweise ist am nächsten Morgen alles, was Sie gegessen haben, in Ihren Dickdarm gelangt. An diesem Punkt sind Sie wieder gut zu nosh. Essen Sie normal, sagt Levine, einschließlich Ihrer Tasse Tee oder Kaffee, die helfen können, Dinge aus Ihrem System zu entfernen.