Kniebeugen: Wofür ist es und wie macht man es richtig?
Inhalt
Eine gute Art der Übung ist die Kniebeuge, um bei den festesten und definiertesten Gesäßmuskeln zu bleiben. Um die besten Ergebnisse zu erzielen, ist es wichtig, dass diese Übung korrekt und mindestens dreimal pro Woche für etwa 10 bis 20 Minuten durchgeführt wird.
Es gibt keine universelle Anzahl von Kniebeugen, da diese zwischen den einzelnen Personen und ihrer körperlichen Konstitution sowie ihrer körperlichen Fitness stark variieren. In den meisten Fällen ist es jedoch ratsam, 3 bis 4 Sätze mit 12 Wiederholungen durchzuführen, wobei ohne Gewicht begonnen und dann Gewicht hinzugefügt wird, beispielsweise mit Hanteln oder Langhanteln.
Ideal ist es jedoch immer, eine Beurteilung mit einem Sportlehrer in einem Fitnessstudio vorzunehmen, um die besten Ergebnisse zu erzielen.
Wofür ist Kniebeugen?
Die Kniebeuge ist nicht nur die bevorzugte Übung, um die Gesäßregion zu trainieren, sondern bietet auch andere Vorteile wie:
- Definiere den Bauch;
- Erhöhen Sie die Muskelmasse in den Oberschenkeln;
- Stärken Sie den Rücken;
- Verringern Sie Cellulite im Gesäß und in den Beinen.
Darüber hinaus verbessern Kniebeugenübungen die Körperkontur und tragen zu einer guten Körperhaltung bei, die im Fitnessstudio oder sogar zu Hause durchgeführt werden kann.
6 beste Kniebeugen für Gesäßmuskeln
Es gibt verschiedene Arten von Kniebeugen, um die Gesäßmuskulatur zu stärken. Die häufigsten sind:
1. Einfache Hocke
Ausbildung
20 x Übung 3 + 15 x Übung 4
2 Minuten ruhen lassen
15 x Übung 5 + 20 x Übung 6
Die Schwierigkeit des Trainings muss schrittweise erhöht und je nach Kapazität der Person die Anzahl der Wiederholungen und Serien jeder Übung erhöht oder verringert oder die Belastung der verwendeten Ausrüstung angepasst werden.
Am Ende des Trainings ist es wichtig, die trainierten Muskeln zu dehnen, damit sie sich richtig erholen können. So geht's: Dehnübungen für die Beine.