Warum Yoga nicht deine ~ einzige ~ Trainingsform sein sollte
Inhalt
Wenn Sie sich schon einmal gefragt haben, ob ein paar Tage Yoga in der Woche genug Bewegung ist, haben wir eine Antwort für Sie - und Sie mögen es vielleicht nicht. Auf der Grundlage einer umfassenden Studie, die gerade vom American College of Sports Medicine in Zusammenarbeit mit der American Heart Association veröffentlicht wurde, wird Yoga allein leider nicht erhalten Sie alle Herz-Kreislauf-Übungen, die Sie brauchen. Schade.
Die Trainingsrichtlinien der AHA für die allgemeine kardiovaskuläre Gesundheit sind 30 Minuten mäßig-intensive aerobe Aktivität an fünf Tagen pro Woche oder 25 Minuten kräftige aerobe Aktivität dreimal pro Woche, plus mäßige bis intensive Kräftigungsaktivität an zwei Tagen pro Woche. Diese neue Studie sammelte alle Daten aus früheren Studien über Yoga und sammelte insbesondere Informationen darüber, wie viele Kalorien jede Bewegung verbrennt sowie bei ihrer metabolischen Intensität (METS). Damit eine Übung als "mäßig intensiv" gilt und auf Ihre 30 Minuten angerechnet wird, muss sie zwischen drei und sechs METS liegen. Die meisten Yoga-Posen waren unter dieser Nummer und wurden als "leichte" Intensität eingestuft. Aus diesem Grund ist es unwahrscheinlich, dass eine regelmäßige Yogastunde Ihnen die Menge an Übungen mit mittlerer Intensität bringt, die Sie benötigen, um die 150 Minuten zu erreichen, die Sie pro Woche benötigen. Seufzen. (Für ein Yoga-Workout, das es in die Höhe treibt, schau dir dieses Yoga meets Martial-Arts-Workout an, das dich ernsthaft ins Schwitzen bringt.)
Es gibt jedoch einige gute Neuigkeiten für engagierte Yogis. Wenn Sie Ihren Flow ankurbeln, werden Sie Ihren Anforderungen an die kardiovaskuläre Fitness zwar nicht näher kommen, aber die Studie bestätigt, dass die Praxis noch andere signifikante Vorteile hat. Regelmäßiges Yoga bietet einige ziemlich tolle Dinge für Ihren Körper, wie den Aufbau von Kraft, Gleichgewicht und Flexibilität, sowie für Ihren Geist mit seinem immer wichtigen Element der Stressreduktion. Außerdem gab es ein paar Posen, die es in die Kategorie mittlerer Intensität geschafft haben, wie zum Beispiel Surya Namaskar (AKA Sonnengruß), der mehrmals wiederholt werden kann, um Ihre Herzfrequenz zu erhöhen. Technisch gesehen könnten Sie dreimal am Tag jeweils 10 Minuten lang Sonnengruß machen, um Ihre 30-minütige Aktivität zu erreichen, aber es würde sich wahrscheinlich ziemlich wiederholen. Wenn Sie also auf Ihre kardiovaskuläre Fitness achten möchten, ist es eine gute Idee, einige weitere hochintensive Workouts (Hallo Boxen und HIIT!) mit Ihrem Vinyasa-Flow-Kurs zu kombinieren.