Wofür ist Barbatimão und wie man es benutzt
Inhalt
- Wofür ist das
- Barbatimão Eigenschaften
- Wie benutzt man
- Wer sollte nicht verwenden
- Mögliche Nebenwirkungen
Barbatimão ist eine Heilpflanze, die auch als echte Barbatimão, Timan-Bart, Jugendrinde oder Ubatima bekannt ist. Sie wird häufig zur Behandlung von Wunden, Blutungen, Verbrennungen, Halsschmerzen oder Schwellungen und Blutergüssen in der Haut eingesetzt. Darüber hinaus kann diese Pflanze aufgrund ihrer entzündungshemmenden Eigenschaften auch zur Behandlung von Krankheiten wie Diabetes oder Malaria eingesetzt werden.
Diese Pflanze hat den wissenschaftlichen NamenStryphnodendron Barbatimam Mart und kann in Reformhäusern gekauft werden. Darüber hinaus kann diese Pflanze zur Herstellung von Salben, Seifen oder Cremes im Umgang mit Apotheken verwendet werden.
Wofür ist das
Barbatimão wurde bereits von den Indianern benutzt und hat mehrere Funktionen. Einige von ihnen behandeln Geschwüre, Hautkrankheiten und Infektionen, Bluthochdruck, Durchfall, Blutungen und Blutungen, Hernien, Malaria, Krebs, Leber- oder Nierenprobleme, Hautschwellungen und Blutergüsse, Hautverbrennungen, Halsschmerzen, Diabetes, Bindehautentzündung und Gastritis . Diese Pflanze wird häufig zur Behandlung von generalisierten oder lokalisierten Schmerzen eingesetzt und kann die Empfindlichkeit und das Unbehagen verringern.
Diese Pflanze wird auch häufig für die Gesundheit von Frauen verwendet. Sie ist nützlich, um Entzündungen der Gebärmutter und der Eierstöcke zu bekämpfen, Blutungen und Gonorrhoe zu bekämpfen und den Ausfluss aus der Scheide zu verringern. Erfahren Sie, wie Sie mit Barbatimão den Ausfluss aus der Scheide bekämpfen.
Darüber hinaus ist Barbatimão-Salbe ein Versprechen für die Behandlung von HPV, hat gute Ergebnisse in Studien und kann ein Heilmittel für diese Infektion sein. Finden Sie heraus, wie Barbatimão-Salbe für HPV verwendet wird.
Barbatimão Eigenschaften
Die Eigenschaften von Barbatimão umfassen eine heilende Wirkung auf Haut und Schleimhäute, entzündungshemmende, antimikrobielle, antibakterielle, antioxidative, analgetische, blutdrucksenkende, antiparasitäre, tonisierende, desinfizierende, antidiabetische, harntreibende und gerinnungshemmende Eigenschaften.
Darüber hinaus hat Barbatimão auch eine Wirkung, die Blutungen stoppt, die das Schmerzempfinden reduziert, Schwellungen und Blutergüsse auf der Haut reduziert und dabei hilft, Giftstoffe aus dem Körper zu entfernen.
Wie benutzt man
Barbatimão kann verwendet werden, um direkt auf die Haut aufzutragen, oder kann verwendet werden, um Tee aus den Blättern und der Rinde des Pflanzenstiels zuzubereiten. Barbatimão-Tee kann wie folgt zubereitet werden:
- Zutaten: 20 g der Rinde oder Blätter von Barbatimão;
- Vorbereitungsmodus: Zu einem Liter kochendem Wasser die Rinden von Barbatimão oder die Blätter geben und 5 bis 10 Minuten stehen lassen. Vor dem Trinken abseihen.
Dieser Tee sollte den ganzen Tag über 3 bis 4 Mal am Tag getrunken werden. Es kann auch in Sitzbädern zur Behandlung von Erkrankungen der privaten Bereiche eingesetzt werden.
Der Wirkstoff von Barbatimão ist auch in kosmetischen Produkten wie Cremes und Seifen enthalten, die auf die Haut einwirken und heilend und entzündungshemmend wirken können.
Wer sollte nicht verwenden
Barbatimão ist für schwangere und stillende Frauen kontraindiziert. Darüber hinaus ist es auch für Patienten mit schweren Magenproblemen wie Geschwüren oder Magenkrebs kontraindiziert.
Mögliche Nebenwirkungen
Barbatimão kann einige Nebenwirkungen wie Magenreizungen verursachen oder in schwereren Fällen Fehlgeburten verursachen. Darüber hinaus sollte diese Pflanze nicht übermäßig eingenommen werden, da sie Vergiftungen verursachen kann, und sollte daher nur unter Anleitung des Arztes oder Kräuterkundlers verwendet werden.