Autor: Robert White
Erstelldatum: 2 August 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
Anonim
Warum Sie während Ihres HIIT-Kurses auf Verletzungen achten sollten - Lebensstil
Warum Sie während Ihres HIIT-Kurses auf Verletzungen achten sollten - Lebensstil

Inhalt

HIIT, auch bekannt als hochintensives Intervalltraining, wird oft als der heilige Gral des Trainings angesehen. Von der Fettverbrennung als bei normalem Cardio-Training bis hin zur Ankurbelung des Stoffwechsels sind die Vorteile von HIIT bekannt, ganz zu schweigen davon, dass es eine große Zeitinvestition ist, da die meisten Sitzungen 30 Minuten oder weniger dauern.

Wenn Sie jedoch ernsthaft von diesem Trainingstrend begeistert sind, sollten Sie Folgendes wissen: HIIT kann Ihr Verletzungsrisiko je nach Fitnessniveau erheblich erhöhen.

Das sagt die Forschung

In einer neuen Studie, die im Zeitschrift für Sportmedizin und körperliche Fitnessanalysierten die Forscher Daten des National Electronic Injury Surveillance System von 2007 bis 2016, um abzuschätzen, wie viele Verletzungen mit bestimmten Geräten (Langhanteln, Kettlebells, Boxen) und Übungen (Burpees, Ausfallschritte, Liegestütze) zusammenhängen, die häufig bei HIIT-Workouts verwendet werden . Die Analyse zeigte, dass HIIT zwar großartig ist, um die Fitness zu steigern und insgesamt schlanke Muskeln aufzubauen, aber auch die Wahrscheinlichkeit von Knie- und Knöchelverstauchungen sowie Muskelzerrungen und Rotatorenmanschettenrissen erhöhen kann. (Achten Sie auf diese sieben Warnzeichen für Übertraining.)


Nach den Ergebnissen der Studie gab es über einen Zeitraum von neun Jahren fast vier Millionen Verletzungen im Zusammenhang mit HIIT-Geräten und -Trainingseinheiten. Die Studie zitiert auch, dass separate Daten zur Anzahl der Google-Suchanfragen nach „HIIT-Workouts“ zeigten, dass das Interesse an dem Trend ungefähr parallel zum Anstieg der Zahl der Verletzungen pro Jahr ist. (Zu Ihrer Information: Dies ist nicht das erste Mal, dass die Sicherheit von HIIT in Frage gestellt wird.)

Während Männer im Alter von 20 bis 39 Jahren am stärksten von HIIT-basierten Verletzungen betroffen waren, lagen Frauen nicht weit dahinter. Tatsächlich traten etwa 44 Prozent der Gesamtverletzungen bei Frauen auf, erzählt Nicole Rynecki, MD-Kandidatin und Co-Autorin der Studie Form.

Es ist erwähnenswert, dass die von den Forschern untersuchten Geräte und Übungen nicht ausschließlich HIIT-Workouts vorbehalten sind; Sie können Kettlebells und Langhanteln sicher und effektiv verwenden und Ausfallschritte oder Liegestütze (um nur einige zu nennen) in Nicht-HIIT-Workouts ausführen. Alternativ können HIIT-Workouts viele verschiedene Formen annehmen – solange Sie zwischen hochintensiven Intervallen und Ruhephasen radeln, machen Sie HIIT. (Sie können es auf einem Laufband machen, auf einem Spinnrad sitzen usw., daher können nicht alle HIIT-Workouts das gleiche Verletzungsrisiko bergen.) Außerdem haben die Forscher die Anzahl der HIIT-bezogenen Verletzungen nicht mit denen verglichen, die aus anderen Aktivitäten resultieren, daher ist unklar, wie riskant HIIT im Vergleich zu beispielsweise Laufen oder Yoga ist.


Aber ist HIIT besonders riskant?

Die Forscher der Studie argumentieren, dass hochintensive Workouts oft als „Einheitsgröße“ vermarktet werden, obwohl dies mit Sicherheit nicht der Fall ist.

„Viele Sportler, insbesondere Amateure, haben nicht die Flexibilität, Mobilität, Rumpfkraft und Muskeln, um diese Übungen durchzuführen“, sagte Joseph Ippolito, M.D., Co-Autor der Studie, in einer Pressemitteilung. (Verwandt: Ist es möglich, zu viel HIIT zu machen? Eine neue Studie sagt ja)

Dies ist nicht das erste Mal, dass Sie diese Meinung hören: Prominenter Trainer Ben Bruno hat ein ähnliches Argument gegen Burpees (eine Bewegung, die häufig in HIIT-Kursen verwendet wird) argumentiert und behauptet, dass sie unnötig sind, insbesondere wenn Sie neu im Training sind . "Wenn Sie versuchen, Gewicht zu verlieren und sich besser mit Ihrem Körper zu fühlen, und die Besonderheiten des Trainings lernen, haben Sie mit Burpees nichts zu tun", sagte er uns. „Warum? Weil den Menschen in dieser Gruppe oft die nötige Kraft und Beweglichkeit fehlt, um die Bewegungen richtig auszuführen, was das Verletzungsrisiko unnötig erhöht.“


Sollten Sie mit HIIT aufhören?

Davon abgesehen, HIIT kann funktional sein, und Forscher sagen definitiv nicht, dass sie es vollständig vermeiden sollten. Sie argumentieren einfach, dass es wichtig ist, Flexibilität, Gleichgewicht und allgemeine Kraft zu verbessern, bevor Sie sich zu intensiven Trainingseinheiten wie HIIT herausfordern, um Verletzungen zu vermeiden. (Siehe: Warum es in Ordnung ist, mit einer geringeren Intensität zu trainieren)

"Kennen Sie Ihren Körper", sagt Dr. Rynecki. "Priorisieren Sie die richtige Form und lassen Sie sich von Fitnessprofis und Trainern angemessen beraten. Je nach medizinischer und chirurgischer Vorgeschichte eines Teilnehmers sollten Sie vor der Teilnahme einen Arzt konsultieren."

Wenn Sie sich Sorgen um Verletzungen machen, denken Sie daran, dass Sie kein HIIT machen müssen, um fit zu sein. Benötigen Sie einen Nachweis? Diese Low-Impact-Workouts verbrennen immer noch große Kalorien.

Bewertung für

Werbung

Heute Lesen

Leben mit Hörverlust

Leben mit Hörverlust

Wenn ie mit Hörverlu t leben, wi en ie, da die Kommunikation mit anderen zu ätzliche An trengungen erfordert.E gibt Techniken, die ie lernen können, um die Kommunikation zu verbe ern un...
Triglyceride

Triglyceride

Triglyceride ind eine Art von Fett. ie ind die häufig te Art von Fett in Ihrem Körper. ie tammen au Leben mitteln, in be ondere Butter, Ölen und anderen Fetten, die ie e en. Triglycerid...