Brustkrebsüberlebende zeigen Narben in Dessous bei NYFW
Inhalt
Brustkrebsüberlebende gingen kürzlich über den Laufsteg der New York Fashion Week, um das Bewusstsein für eine Krankheit zu schärfen, die allein in den USA jedes Jahr mehr als 40.000 Frauen das Leben kostet.
Frauen mit Brustkrebs in verschiedenen Stadien traten bei der jährlichen AnaOno Lingerie x #Cancerland Show mit speziell für sie entworfenen Dessous ins Rampenlicht. (Verwandt: NYFW ist zu einem Zuhause für Body Positivity und Inclusion geworden, und wir könnten nicht stolzer sein)
„Es ist so erstaunlich, dass diese Personen bei NYFW über den Laufsteg gehen, und zwar nicht in irgendwelchen Dessous, sondern speziell für ihren einzigartigen Körper“, sagte Beth Fairchild, Co-Vorsitzende von #Cancerland, einer gemeinnützigen Medienplattform, die sich darauf konzentriert, die Konversation zu ändern über Brustkrebs, in einer Pressemitteilung. "Was für eine ermächtigende Sache, diesen Laufsteg zu gehen und zu besitzen, was man hat!"
AnaOno stellte während der Veranstaltung ihren neuen Flat & Fabulous-BH vor, der speziell für Frauen entwickelt wurde, die sich nach einer Mastektomie gegen eine Brustrekonstruktion entschieden haben. (Verwandt: Warum mehr Frauen Mastektomien haben)
„Wir wollen zeigen, dass es egal ist, ob bei Ihnen Brustkrebs diagnostiziert wurde oder ein genetischer Marker vorliegt, ob Sie Brüste haben oder keine, sichtbare Narben oder sogar Tätowierungen anstelle der Brustwarzen haben“, sagt Dana Donofree, eine AnaOno-Designerin und Brustkrebsüberlebender, sagte in der Pressemitteilung. "Du bist immer noch ermächtigt, stark und sexy!"
Einhundert Prozent der Ticketverkäufe der Veranstaltung gingen an #Cancerland, das die Hälfte seiner gesamten Spenden für die Brustkrebsforschung spendet.
Body Positivity, die eine gute Sache unterstützt? Hier dafür.