Autor: Rachel Coleman
Erstelldatum: 20 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
Warum Sie Ihrer Kopfhaut eine Entgiftung gönnen sollten - Lebensstil
Warum Sie Ihrer Kopfhaut eine Entgiftung gönnen sollten - Lebensstil

Inhalt

Sie haben es Hunderte Male gehört: Wenn Sie die Zeit zwischen den Shampoos verlängern (und mit Trockenshampoo auskommen), bleibt Ihre Farbe erhalten, die natürlichen Öle Ihrer Kopfhaut versorgen das Haar mit Feuchtigkeit und minimieren Schäden durch Hitzestyling. Das Problem ist, was gut für Ihr Haar ist, ist nicht unbedingt gut für Ihre Kopfhaut und eine ungesunde Kopfhaut beeinträchtigt schließlich die Qualität des neuen Haarwachstums. "Ich habe einen stetigen Anstieg bei Patienten beobachtet, die sich über chronische Kopfhautreizungen, Haarbruch und Haarausfall beschweren, die größtenteils auf Unterwaschung und Überbeanspruchung von Stylingprodukten zurückzuführen sind", sagt Shereene Idriss, MD, Dermatologin bei Union Square Laser Dermatology in New York City. Wie also bringen Sie die Bedürfnisse Ihres Haares mit der Pflege Ihrer Kopfhaut in Einklang? Es ist nicht so schwer. Beginnen Sie, indem Sie unserem Regime hier folgen.


Schritt 1: Halten Sie es sauber.

Sie würden nicht tagelang ohne Ihren Körper waschen, dann Puder auf Ihren Unterarm streuen und ihn für sauber halten", sagt Shani Francis, MD, ein medizinischer Direktor bei Ashira Dermatology, der sagt, Trockenshampoo-Shampoo zu nennen, sei eine falsche Bezeichnung Für eine gesunde Kopfhaut müssen Sie sie wie Ihre Gesichtshaut behandeln und regelmäßig Unreinheiten entfernen – mindestens alle drei Tage.“ „Styling-Produkte sollten nicht tagelang auf der Kopfhaut belassen werden“, sagt Dr sind, wird die Kopfhaut gereizt, Vorerkrankungen wie Schuppenflechte, Ekzeme und Schuppen flammen auf und Sie behindern das Haarwachstum.“ David Adams, ein Aveda Colorist und Besitzer des Fourteenjay Salon in New York City, beschreibt es so :

„Wenn Sie nicht regelmäßig shampoonieren, wird die Produktansammlung so dicht, dass sie die Öffnung der Haarfollikel blockiert und die Anzahl der Strähnen, die austreten können, begrenzt oder zwei."


Schritt 2: Slough das tote Zeug.

„Das Entfernen abgestorbener Hautzellen von der Kopfhaut verbessert die Gesundheit Ihrer Epidermis, stimuliert die Haarfollikel und fördert ein robusteres Haarwachstum“, sagt Dr. Idriss. Durch sanftes Ablösen werden auch hartnäckige klebrige oder ölige Produktablagerungen entfernt, die durch Shampoo oder sogar eine klärende Formel möglicherweise nicht vollständig abgebaut werden. "Wenn Ihr Haar und Ihre Kopfhaut in gutem Zustand sind, ist ein Peeling ein- oder zweimal im Monat ausreichend", sagt Adams. Aber wenn Ihre Kopfhaut schuppig ist oder juckt – oder Sie lange Zeit ohne Shampoonieren gearbeitet haben – sollten Sie im ersten Monat ein wöchentliches Peeling durchführen.

Was das Ablösen angeht, so ist die einfachste Methode, die Kopfhaut einfach "manuell mit einer Bürste mit weichen Gummispitzen zu peelen", sagt Temur Dzidziguri, Stylistin bei Sharon Dorram Color im Sally Hershberger Salon in New York. Massieren Sie die Kopfhaut mit den Borsten, um abgestorbene Haut und Schmutz zu lösen, gehen Sie dann in die Dusche und shampoonieren Sie sie aus. (Übrigens, du shampoonierst wahrscheinlich ganz falsch.) Eine andere Möglichkeit: Gib einen Teelöffel Zucker zu einem viertelgroßen Tropfen Shampoo, um dein eigenes Reinigungspeeling herzustellen.


Schritt 3: Trinken.

„Genau wie die Haut am Rest Ihres Körpers braucht die Kopfhaut Feuchtigkeit, um effizient zu funktionieren“, sagt Dr. Francis. Aber das tägliche Einfetten wie im Gesicht oder an den Händen ist unpraktisch und unnötig. Ein- oder zweimal pro Woche Feuchtigkeit zu spenden, sollte ausreichen, sagt Dr. Idriss, der sagt, dass Sie nach dem Shampoo einfach ein wenig Conditioner in die Kopfhaut einmassieren können, während Sie Ihr Haar pflegen. Es gibt auch leicht einziehende Leave-in-Kopfhautseren und -tonika, die direkt nach der Haarwäsche aufgetragen werden können, um die Kopfhaut mit Feuchtigkeit zu versorgen und wieder ins Gleichgewicht zu bringen. (Hier sind 10 Produkte zum Schutz der Kopfhaut.)

Schritt 4: Verwenden Sie den Schutz.

Die Kopfhaut nach Möglichkeit vor UV-Strahlen abzuschirmen ist der Schlüssel, sagt Dr. Idriss, der hinzufügt, dass UV-bedingte aktinische Keratoseschäden der Kopfhaut Haarausfall verursachen und zu Hautkrebs führen können. Ziehen Sie in Erwägung, einen pulverförmigen Sonnenschutz an Stellen zu verwenden, an denen die Kopfhaut freiliegt, oder, wenn Sie am Pool oder am Strand sind, einen öligen Sonnenschutz als Kopfhautschutz und Styler zu behandeln. Nach dem Aufsprühen das Haar zu einem Haarknoten glätten. (Diese Produkte können Ihr Haar während des Trainings im Freien schützen.)

Bewertung für

Werbung

Wir Empfehlen

Die Stadien von Parkinson

Die Stadien von Parkinson

Ähnlich wie bei anderen fortchreitenden Krankheiten wird die Parkinon-Krankheit in verchiedene tadien eingeteilt. Jede tadium erklärt die Entwicklung der Krankheit und die ymptome, die ein P...
Fischöl vs. Statine: Was hält Cholesterin niedrig?

Fischöl vs. Statine: Was hält Cholesterin niedrig?

ÜberblickEin hoher Choleterinpiegel kann nicht immer ymptome verurachen, erfordert jedoch eine Behandlung. Wenn e darum geht, Ihr Choleterin zu kontrollieren, ind tatine König. Kann Fich...