Autor: Christy White
Erstelldatum: 5 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 18 November 2024
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Überblick

Der Begriff „Gynäkologie“ bezieht sich auf die Praxis der Geburtshilfe und Gynäkologie oder auf den Arzt, der beide Bereiche der Medizin praktiziert. Einige Ärzte praktizieren nur eines dieser Gebiete. Zum Beispiel praktizieren Gynäkologen nur Gynäkologie, die sich auf die reproduktive Gesundheit von Frauen konzentriert.

Geburtshelfer praktizieren nur Geburtshilfe oder den Bereich der Medizin, der mit Schwangerschaft und Geburt verbunden ist. Hier sehen Sie genauer, was diese Spezialisten tun und wann Sie einen sehen sollten.

Was ist ein Geburtshelfer?

Geburtshelfer versorgen Frauen während der Schwangerschaft und Geburt chirurgisch. Sie kümmern sich auch um die Nachsorge.

Einige Geburtshelfer haben sich auf die mütterlich-fetale Medizin (MFM) spezialisiert. Dieser Bereich der Geburtshilfe konzentriert sich auf schwangere Frauen mit chronischen Gesundheitsproblemen oder abnormalen Problemen, die während der Schwangerschaft auftreten. Aus diesem Grund gelten MFM-Ärzte als Experten mit hohem Risiko.


Sie können einen MFM-Arzt aufsuchen, wenn Sie einen chronischen Gesundheitszustand haben, der Ihre Schwangerschaft beeinträchtigen kann. Einige Frauen treffen sich mit diesen Ärzten, um sich um sie zu kümmern, bevor sie einen Schwangerschaftsplan entwickeln.

Anforderungen an die allgemeine und berufliche Bildung

Um Geburtshelfer zu werden, müssen Sie zunächst bestimmte vormedizinische Studienleistungen erbringen und einen Bachelor-Abschluss erwerben. Anschließend müssen Sie den Zulassungstest für das Medical College ablegen und bestehen, um sich für die medizinische Fakultät einschreiben zu können.

Nach Abschluss des vierjährigen Medizinstudiums müssen Sie ein Residency-Programm absolvieren, um weitere Erfahrungen zu sammeln. Die Bewohner verbringen viele Stunden in einem Büro oder Krankenhaus, um auf Notfälle, Geburten und andere damit verbundene Verfahren zu reagieren.

Wenn Sie sich auf MFM spezialisieren möchten, müssen Sie eine zusätzliche zwei- bis dreijährige Ausbildung absolvieren.

Nach Abschluss Ihrer Ausbildung müssen Sie eine Zertifizierungsprüfung ablegen, um vom American Board of Obstetrics and Gynecology zertifiziert zu werden.

Welche Erkrankungen behandeln Geburtshelfer?

Frauen sehen normalerweise zuerst Geburtshelfer für die routinemäßige Schwangerschaftsvorsorge. Der erste Termin erfolgt normalerweise ungefähr acht Wochen nach Ihrer letzten Regelblutung. Sie werden dann während der gesamten Dauer Ihrer Schwangerschaft ungefähr einmal im Monat zum Arzt gehen.


Geburtshelfer behandeln auch Frauen mit Hochrisikoschwangerschaft sowohl während als auch nach der Schwangerschaft:

Sie haben möglicherweise eine Hochrisikoschwangerschaft, wenn Sie schwanger sind und:

  • einen chronischen Gesundheitszustand haben
  • sind über 35 Jahre alt
  • tragen mehrere Babys
  • in der Vergangenheit Fehlgeburten, Frühgeburten oder Kaiserschnitt bekommen haben
  • bestimmte Lebensgewohnheiten wie Rauchen und Trinken einnehmen
  • Entwickeln Sie während der Schwangerschaft bestimmte Komplikationen, die Sie oder Ihr Baby betreffen

Geburtshelfer behandeln auch:

  • Eileiterschwangerschaft
  • fetale Not
  • Präeklampsie, die durch hohen Blutdruck gekennzeichnet ist
  • Plazentaabbruch oder wenn sich die Plazenta von der Gebärmutter löst
  • Schulterdystokie oder wenn die Schultern eines Babys während der Geburt stecken bleiben
  • Uterusruptur
  • vorgefallene Schnur oder wenn die Nabelschnur während der Entbindung eingeklemmt wird
  • geburtshilfliche Blutung
  • Sepsis, eine lebensbedrohliche Infektion

Welche Verfahren führen Geburtshelfer durch?

Die Verfahren und Operationen, die Geburtshelfer durchführen, können sich auch von denen der Gynäkologen unterscheiden. Neben routinemäßigen Terminen sowie Arbeits- und Lieferservices führen Geburtshelfer auch Folgendes aus:


  • zervikale Cerclage
  • Dilatation und Kürettage
  • Kaiserschnitt Lieferung
  • vaginale Entbindung
  • Episiotomie oder ein Schnitt an der Öffnung der Vagina, um die vaginale Entbindung zu unterstützen
  • Beschneidung
  • Pinzetten und Vakuumlieferungen

Wenn Sie eine Hochrisikoschwangerschaft haben, bietet Ihnen Ihr Geburtshelfer möglicherweise bestimmte Tests an. Das beinhaltet:

  • ein Ultraschall
  • eine Amniozentese zur Bestimmung des Geschlechts Ihres Babys und zur Identifizierung bestimmter genetischer Anomalien
  • Cordozentese oder Nabelschnurblutentnahme, um bestimmte Infektionen, angeborene Zustände oder Bluterkrankungen zu untersuchen
  • Messung der Halslänge zur Beurteilung Ihres Risikos vorzeitiger Wehen
  • Labortests für eine Vielzahl von Bedingungen
  • Labortests zur Messung des fetalen Fibronektins, mit deren Hilfe Sie das Risiko einer Frühgeburt bestimmen können
  • ein biophysikalisches Profil, mit dessen Hilfe das Wohlbefinden Ihres Babys sowohl durch Herzfrequenzüberwachung als auch durch Ultraschall beurteilt werden kann

Der Geburtshelfer kümmert sich auch um vaginale und sonstige Lieferungen. Wenn Sie eine Induktion oder einen Kaiserschnitt benötigen, wird ein Geburtshelfer die Verfahren überwachen. Sie führen auch alle damit verbundenen Operationen durch. Auf Wunsch können sie auch ein männliches Baby nach der Geburt beschneiden.

Wann sollten Sie einen Geburtshelfer aufsuchen?

Sie sollten einen Termin beim Geburtshelfer vereinbaren, wenn Sie schwanger sind oder daran denken, schwanger zu werden. Sie können Sie vorgeburtlich betreuen und Ihnen bei der Planung Ihrer Schwangerschaft helfen.

Möglicherweise möchten Sie sich mit einer Vielzahl von Ärzten treffen, bevor Sie einen auswählen, der Ihre Pflege übernimmt. Während Ihrer Suche möchten Sie möglicherweise jeden Geburtshelfer Folgendes fragen:

  • Welche Tests benötigen Sie während der Schwangerschaft?
  • Besuchen Sie die Geburt oder den Bereitschaftsarzt?
  • Wie überwachen Sie das Baby während der Wehen?
  • Was denkst du über natürliche Geburt?
  • Wann führen Sie Kaiserschnittlieferungen durch?
  • Was ist Ihre Kaiserschnitt-Lieferrate?
  • Führen Sie routinemäßig Episiotomien durch? Wenn ja, in welchen Situationen?
  • Ab wann in der Schwangerschaft denken Sie über eine Induktion nach?
  • Was ist Ihre spezifische Politik in Bezug auf die Einführung von Arbeitskräften?
  • Welche Eingriffe führen Sie am Neugeborenen durch? Wann machst du sie?
  • Welche Art von Nachsorge bieten Sie an?

Wenn Sie einen Arzt gefunden haben, den Sie mögen, planen Sie Ihre vorgeburtlichen Termine früh und häufig, um das beste Ergebnis zu erzielen.

Sie sollten auch Ihren Geburtshelfer für die Nachsorge aufsuchen. Dies ermöglicht Ihnen:

  • Chatten Sie über Verhütungsoptionen wie die Pille oder das Intrauterinpessar
  • Lassen Sie sich über alles informieren, was während der Schwangerschaft oder Geburt passiert ist.
  • Besprechen Sie alle Probleme, die bei der Anpassung an die Mutterschaft auftreten können, oder Bedenken hinsichtlich einer postpartalen Depression
  • Verfolgen Sie alle medizinischen Probleme, auf die Sie während der Schwangerschaft gestoßen sind, wie Schwangerschaftsdiabetes oder Bluthochdruck.
  • Stellen Sie sicher, dass Ihre Impfungen auf dem neuesten Stand sind

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