Ich habe einen Schlaftrainer gesehen und 3 wichtige Lektionen gelernt
Inhalt
Als Autorin für Gesundheit und Fitness habe ich alle Arten von Coaching ausprobiert. Ich hatte einen Makrotrainer, einen Personal Trainer und sogar einen intuitiven Esstrainer. Aber Schlaf Coaching? Nicht so viel. (Übrigens, dies sind die besten und schlechtesten Schlafpositionen für Ihre Gesundheit.)
Trotzdem habe ich immer großen Wert auf Schlaf gelegt. Ich schlafe gerne acht bis neun Stunden pro Nacht, und das bedeutet oft, früh ins Bett zu gehen (ca. 22 Uhr) und zu einer gemäßigten Zeit aufzuwachen (ca. 7 Uhr).
Aber plötzlich, diesen Sommer, war es mir aus mehreren Gründen nicht mehr möglich, diese Stunden einzuhalten. Zuerst habe ich einen Hund bekommen. Mein Hund ist das beste, aber manchmal muss er nachts ausgehen. Oder will morgens super früh spielen. Oder will im Schlaf auf meinen Beinen liegen und weckt mich aus Versehen.
Hinzu kommt, dass wir diesen Sommer eine unerwartete Hitzewelle hatten. Ich lebe in einer internationalen Stadt, in der es keine Klimaanlage gibt Ding, aber dies war einer der heißesten Sommer seit Beginn der Aufzeichnungen (danke, globale Erwärmung). Das heißt, die einzigen Möglichkeiten zum Abkühlen sind das Öffnen der Fenster und der Einsatz eines Ventilators. Und lassen Sie mich Ihnen sagen, wenn es draußen heiß ist, wird sich selbst der härteste Lüfter nicht viel kühler anfühlen.
Ich wohne auch an einem Ort, an dem im Sommer die Sonne gegen 5:30 Uhr auf- und gegen 22 Uhr untergeht. Das bedeutet, dass es erst gegen 23 Uhr vollständig dunkel ist. Versuchen Sie, um 22 Uhr ins Bett zu gehen. wenn es noch hell ist. Pfui.
Schließlich bin ich ein bisschen ein Workaholic. Die meisten meiner Kollegen liegen in der Zeitzone 6 Stunden hinter mir, was bedeutet, dass ich bis spät in die Nacht arbeitsbezogene E-Mails bekomme. Das ist völlig in Ordnung, aber zusammen mit der Tatsache, dass ich länger als sonst aufbleibe, bedeutet das, dass ich *vielleicht* mehr versucht bin, meine E-Mails zu checken und tatsächlich um beispielsweise 23 Uhr zu antworten, als ich es sonst wäre . Ich muss auch einen Tag in der Woche um 6 Uhr morgens für die Arbeit aufstehen, was die üblichen Schlafempfehlungen, einen regelmäßigen Zeitplan einzuhalten, ziemlich unmöglich macht.
All dies kombiniert, um den perfekten Sturm meines schlimmsten Schlafsommers zu schaffen je. Und ich fühlte mich schlaflos, launisch und ehrlich gesagt ein bisschen hoffnungslos, als eine E-Mail über Schlafcoaching in meinem Posteingang landete. Da ich nichts zu verlieren hatte, beschloss ich, es auszuprobieren.
So funktioniert Schlafcoaching
Reverie ist ein Unternehmen, das Schlafcoaching anbietet. Sie haben mehrere Pläne zur Verfügung, die von 49 US-Dollar für drei Monate bis hin zu 299 US-Dollar für ein ganzes Jahr reichen, und jeder Plan bietet verschiedene Coaching-Level und Anleitungen, wie Sie Ihren Schlaf verbessern können. Der gesamte Prozess wird aus der Ferne durchgeführt, was ziemlich großartig ist.
Ich habe mich mit einer Schlaftrainerin, Elise, verabredet und wurde aufgefordert, über ihren Online-Kalender einen Termin mit ihr zu vereinbaren. In unserem 45-minütigen Anruf führte sie mich durch ein Schlaf-Quiz, um herauszufinden, was mit meinem Schlaf los war, hörte sich meine Probleme an und gab einige Empfehlungen. Sie hat sich tatsächlich angesprochen alle meiner Schlafprobleme während dieser Zeit - was wirklich beeindruckend ist -, betonte jedoch, dass der Versuch, alles an meinem Schlaf auf einmal zu ändern, ein wenig überwältigend wäre (richtig).
Stattdessen machte sie drei wichtige Empfehlungen, auf die ich mich konzentrieren sollte, um meinen Schlaf zu verbessern. Sobald diese gemeistert waren, sagte sie, könnten wir mit der Arbeit an anderen beginnen. (Verwandt: Müssen Sie in ein schickes Kissen investieren?)
Die Vorteile von Schlafcoaching
Nach der Sitzung schickte Elise mir eine Zusammenfassung dessen, worüber wir gesprochen haben, zusammen mit den drei von ihr empfohlenen Aktionspunkten. Dies verschaffte mir nicht nur eine klare Vorstellung davon, was ich als nächstes tun sollte, sondern bedeutete auch, dass ich mich nicht an alle Ratschläge erinnern musste, die sie mir gegeben hatte. Das machte es mir viel wahrscheinlicher, ihm tatsächlich zu folgen.
So ging sie jedes meiner schlafbezogenen Probleme an:
Holen Sie sich Verdunkelungsvorhänge für das Licht. Ich hatte immer den Eindruck, Verdunkelungsvorhänge seien eine teure, unzugängliche Lösung, um bei Licht im Zimmer nicht schlafen zu können. Es stellte sich heraus, dass sie bei Amazon etwa 25 US-Dollar kosten. Wer wusste?! Elise ermutigte mich, die verfügbaren Optionen zu überprüfen und so schnell wie möglich ein Set zu kaufen. Dies funktionierte wie ein Zauber.
Nehmen Sie eine heiße Dusche vor dem Schlafengehen für die Hitze. Anscheinend machte meine Idee, vor dem Schlafengehen kalt zu duschen, die Dinge sogar noch schlimmer. Durch eine heiße Dusche, erklärte Elise, kühlt man tatsächlich die Körperkerntemperatur ab, sodass es sich weniger heiß anfühlt, wenn man ins Bett geht.
Legen Sie eine E-Mail-Sperrzeit fest. Beachten Sie, dass sie es getan hat nicht sagen, dass ich es vermeiden sollte, mein Handy mit ins Schlafzimmer zu nehmen. Obwohl dies ein großartiger Rat ist, fällt es den meisten Menschen schwer, ihn zu befolgen. Aber 30 Minuten vor dem Schlafengehen keine E-Mails schreiben oder auf mein Handy schauen? Das kann ich. Als ich mitteilte, dass ich mir nicht sicher war, was ich in dieser Zeit tun würde, schlug Elise vor, dass ich diese Zeit nutzen sollte, um eine To-Do-Liste für den nächsten Tag zu schreiben oder zu lesen. Das Aufschreiben meiner To-Do-Liste vor dem Schlafengehen ist eine meiner liebsten Möglichkeiten, um abzuschalten.
Und obwohl Elise sagte, dass ich nicht viel für meinen Hund tun kann, muss ich einen Tag in der Woche früh aufstehen, muss nicht bedeuten, dass mein Schlafplan für immer durcheinander ist. Sie schlug vor, dass ich zwei Tage vor dem frühen Morgen eine halbe Stunde früher aufstehe als sonst. Dann einen Tag vorher eine Stunde früher aufstehen als sonst. Auf diese Weise wird es sich an dem Tag, an dem ich früh aufstehen muss, nicht so schrecklich anfühlen. Am nächsten Tag kann ich zu meinen gewohnten Schlafzeiten zurückkehren und den Zyklus jede Woche wiederholen. Genius!
Im Großen und Ganzen war meine Erkenntnis aus dieser Erfahrung: Ähnlich wie bei anderen Formen des Coachings weißt du manchmal, was du tun sollst, aber du brauchst wirklich jemanden, der es dir sagt wie um diese Dinge zu tun. Und anstatt dass es sich wie eine unmögliche Aufgabe anfühlte, meinen Schlaf wieder in Gang zu bringen, half mir ein Coach, ein paar kleine Maßnahmen zu ergreifen, die zu großen Schlafverbesserungen führten. Das allein hat die Erfahrung ernsthaft gelohnt.