Autor: Frank Hunt
Erstelldatum: 13 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 17 Kann 2024
Anonim
Warum Sie eine gewichtete Decke für Angst verwenden sollten - Wellness
Warum Sie eine gewichtete Decke für Angst verwenden sollten - Wellness

Inhalt

Wir bieten Produkte an, die unserer Meinung nach für unsere Leser nützlich sind. Wenn Sie über Links auf dieser Seite kaufen, verdienen wir möglicherweise eine kleine Provision. Hier ist unser Prozess.

Überblick

Gewichtete Decken sind schwerer als die Arten von Decken, die Menschen normalerweise kaufen. Sie wiegen normalerweise zwischen 4 und 30 Pfund und sind damit schwerer als die durchschnittliche Bettdecke oder Daunendecke. Für viele Menschen mit Störungen wie Angstzuständen, Schlaflosigkeit oder Autismus können gewichtete Decken eine sichere Alternative zu Medikamenten oder anderen Arten der Behandlung darstellen. Sie können auch zur Ergänzung bestehender Therapien eingesetzt werden. Untersuchungen haben gezeigt, dass gewichtete Decken dazu beitragen können, die Symptome zu lindern und diese Zustände zu behandeln.

Was sind die Vorteile einer gewichteten Decke gegen Angstzustände?

Gewichtete Decken können helfen, Angstzustände bei Kindern und Erwachsenen zu reduzieren. Sie sind normalerweise sicher zu verwenden. Sie helfen vielen Menschen, einen entspannten Zustand zu erreichen, und ermöglichen ihnen, tiefer zu schlafen.

Gewichtete Decken helfen dabei, Ihren Körper im Schlaf zu erden, indem sie ihn nach unten drücken. Dieser Prozess, der als „Erdung“ oder „Erdung“ bezeichnet wird, kann eine zutiefst beruhigende Wirkung haben. Die Decken simulieren auch Deep Pressure Touch (DPT), eine Therapieform, bei der fester, praktischer Druck angewendet wird, um chronischen Stress und hohe Angstzustände zu reduzieren.


Studien zeigen, dass Erdung dazu beitragen kann, den nächtlichen Cortisolspiegel, ein Stresshormon, zu senken. Cortisol wird produziert, wenn Ihr Gehirn denkt, dass Sie angegriffen werden, was die Kampf- oder Fluchtreaktion auslöst. Stress kann den Cortisolspiegel erhöhen. Dies kann sich negativ auf das Immunsystem auswirken. Es kann auch den Blutzuckerspiegel erhöhen und den Verdauungstrakt beeinträchtigen.

Erhöhte Cortisolspiegel, insbesondere solche, die auf natürliche Weise nicht wieder auf normale Werte abfallen, können mehrere Komplikationen verursachen. Diese beinhalten:

  • Depression
  • Angst
  • Schlaflosigkeit
  • Gewichtszunahme

Durch die Berührung mit tiefem Druck können gewichtete Decken die Entspannung fördern und dabei helfen, diesen Kreislauf zu durchbrechen. Dies kann die Freisetzung der Neurotransmitter Dopamin und Serotonin auslösen, die im Gehirn produzierte Wohlfühlhormone sind. Diese Hormone helfen bei der Bekämpfung von Stress, Angstzuständen und Depressionen.

Eine in der Studie berichtete Studie zeigte, dass die Erdung des menschlichen Körpers während des Schlafens ein wirksamer Weg ist, um die Cortisolsekretion mit seinen natürlichen zirkadianen 24-Stunden-Rhythmen zu synchronisieren, insbesondere bei Frauen. Die Erdung trug dazu bei, die Cortisolproduktion bei den Teilnehmern während des Schlafes zu reduzieren. Dies verbesserte ihren Schlaf und linderte Stress, Schlaflosigkeit und Schmerzen.


Eine andere Studie ergab, dass 30-Pfund-gewichtete Decken ein sicherer und wirksamer Weg sind, um Angstzustände bei Erwachsenen zu reduzieren. Von den 32 Erwachsenen, die an der Studie teilnahmen, gaben 63 Prozent ein geringeres Maß an Angst an.

Wie schwer sollte eine gewichtete Decke sein?

Ihr eigenes Gewicht sollte Ihnen helfen, das Gewicht der Decke zu bestimmen. Einige Hersteller von gewichteten Decken empfehlen Erwachsenen, eine Decke zu kaufen, die 5 bis 10 Prozent ihres Körpergewichts ausmacht. Für Kinder empfehlen sie Decken, die 10 Prozent ihres Körpergewichts plus 1 bis 2 Pfund ausmachen. Ihr Arzt oder Ergotherapeut kann Ihnen auch bei der Entscheidung helfen, welche Gewichtsdecke für Sie am bequemsten und effizientesten ist.

Es ist auch eine gute Idee, eine Decke aus Naturfasern zu wählen, z. B. atmungsaktive 100-prozentige Baumwolle. Polyester und andere synthetische Stoffe sind typischerweise viel heißer.

Gewichtete Decken sind nicht jedermanns Sache, da sie sowohl Wärme als auch Gewicht hinzufügen können. Bevor Sie eine gewichtete Decke verwenden, sollten Sie dies mit Ihrem Arzt besprechen, wenn Sie:


  • einen chronischen Gesundheitszustand haben
  • gehen durch die Wechseljahre
  • Kreislaufprobleme haben
  • Atemprobleme haben
  • Probleme mit der Temperaturregelung haben

Wo man gewichtete Decken kaufen kann

Sie können gewichtete Decken online finden. Einige Optionen umfassen:

  • Amazonas
  • Mosaikgewichtete Decken
  • Bett Bad darüber hinaus
  • Etsy

Einige Versicherungspläne decken gewichtete Decken ab, vorausgesetzt, Sie haben ein Rezept von Ihrem Arzt. Rufen Sie Ihren Provider an, um herauszufinden, ob diese Option für Sie verfügbar ist. Da gewichtete Decken medizinische Ausgaben sind, können sie, soweit gesetzlich zulässig, auch steuerlich absetzbar sein.

Wenn Sie mit einer Nadel zurechtkommen, können Sie sogar zu Hause Ihre eigene gewichtete Decke herstellen. Sehen Sie sich hier ein Video mit Anleitungen an.

Beliebt

Typ 2 Diabetes und Insulin: 10 Dinge, die Sie wissen sollten

Typ 2 Diabetes und Insulin: 10 Dinge, die Sie wissen sollten

Typ 2 Diabete und InulinWie gut vertehen ie die Beziehung zwichen Typ-2-Diabete und Inulin? Wenn ie lernen, wie Ihr Körper Inulin verwendet und wie e ich auf Ihren Zutand auwirkt, können ie...
Schwangerschaftssprache: Was bedeutet Schwangerschaft?

Schwangerschaftssprache: Was bedeutet Schwangerschaft?

Wenn ie chwanger ind, hören ie möglicherweie häufig da Wort "chwangerchaft". Hier werden wir peziell unteruchen, wie ich die chwangerchaft auf die chwangerchaft beim Menchen a...