Mit Weed angereicherter Wein kommt gerade in die Regale, aber es gibt einen großen Haken
Inhalt
Mit Marihuana angereicherter Wein gibt es Berichten zufolge seit Jahrhunderten an Orten auf der ganzen Welt, aber er ist zum ersten Mal offiziell in Kalifornien auf den Markt gekommen. Es heißt Canna Vine und wird aus biologischem Marihuana und biologisch dynamisch angebauten Trauben hergestellt. Seien Sie jedoch nicht zu aufgeregt: Es wird alles andere als einfach, diesen grünen Drink in die Finger zu bekommen.
Zuerst brauchst du eine medizinische Marihuana-Lizenz. Und selbst wenn Sie einen davon haben, ist es nur im Bundesstaat Kalifornien legal, diesen Wein zu kaufen. Obwohl Staaten wie Washington, Oregon und Colorado den Freizeitkonsum von Marihuana legalisiert haben, erlauben sie nicht, dass Alkohol mit Gras angereichert wird.
Allerdings steht Kaliforniens Proposition 64 diesen November zur Abstimmung. Wenn es bestanden würde, würde es Marihuana für den Freizeitgebrauch im Bundesstaat Kalifornien legalisieren. Leider befasst sich die Initiative nicht wirklich mit Alkohol- und Drogeninfusionen. Also, wir sind wieder bei Punkt eins: Wenn Sie Canna Vine schlürfen möchten, benötigen Sie eine medizinische Marihuana-Lizenz.
Aber selbst wenn Sie sich für eine Lizenz für medizinisches Marihuana qualifizieren und Reisen Sie den ganzen Weg nach Kalifornien, eine halbe Flasche könnte Sie zwischen 120 und 400 US-Dollar kosten. Ja, Sie haben richtig gelesen. Es stellt sich also die Frage, ist dieser Weedwein es überhaupt wert?
Die Sängerin und Krebsüberlebende Melissa Etheridge würde definitiv zustimmen. "Nach dem ersten Schluck gibt es eine kleine Röte, aber dann ist der Effekt wirklich fröhlich und am Ende der Nacht schläft man wirklich gut", sagte sie dem Los Angeles Zeiten. "Wer sagt, dass ein mit Kräutern angereicherter Wein nicht nur die Medizin ist, nach der man am Ende des Tages sucht?"