Autor: Sharon Miller
Erstelldatum: 22 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 April 2025
Anonim
3 Stoßtechniken zum länger durchhalten im Bett
Video: 3 Stoßtechniken zum länger durchhalten im Bett

Inhalt

Es war einmal, in einer Welt vor der globalen Pandemie, war ich mit einem Mann aus Brasilien zusammen, als ich in Barcelona lebte. (Allein dieser Satz lässt mich nach den Reisetagen und brasilianischen Männern sehnen, aber das ist ein ganzes Stück für sich.) Dieser Typ, Diego, war ein professioneller Skateboarder, der Donald Glover ziemlich ähnlich sah, und das trotz unserer Unfähigkeit, ohne zu kommunizieren Google Translate – er sprach Portugiesisch und keiner von uns hatte Spanisch gut genug verstanden, um sich richtig zu unterhalten – er machte viel Spaß im Bett. Aber eine Sache hat mich irgendwie genervt: Er hatte beim Sex immer seine Socke an. Immer.

Als ich ihn fragte, warum, teilte mir Google Translate mit, dass er auf Portugiesisch im Grunde sagte, dass "Sex so besser war". Ich nahm an, dass dies damit zu tun haben könnte, dass es seine Zehen in einem Raum warm und gemütlich hielt, den ich auf 18 °C eingestellt hatte, um die Sommerhitze Barcelonas abzuwehren.


Als ich seine Affinität für das Tragen von Socken im Bett mit einer Freundin teilte, erzählte sie mir, dass Socken "angeblich", um ihre genaue Wortwahl zu verwenden, eine Rolle bei der Fähigkeit zum Orgasmus spielten. Ich habe es als urbane Legende abgetan. Mir wurde bereits gesagt, dass Männer, die einen Kirschstiel mit der Zunge binden können, großartig darin sind, Oralsex zu geben, und da sie auf der Empfängerseite von das Mythos, konnte es sofort entlarven. (Meine Klitoris ist fünf Zentimeter nördlich, bitte.)

Aber wie bei allen alten Frauenmärchen, urbanen Legenden und Gerüchten, die ihren Weg durch ein Spiel des kulturellen Telefons gefunden haben, basiert es normalerweise auf etwas. Und in diesem Etwas steckt zumindest ein Fünkchen Fakten.

Wo die Socken- und Orgasmusgeschichte begann

Die heutige Wurzel des Gerüchts geht auf eine bestimmte Orgasmusstudie zurück, die 2005 von der Universität Groningen in den Niederlanden durchgeführt wurde. Die Studie, die aus 13 heterosexuellen Paaren im Alter zwischen 19 und 49 Jahren bestand, war recht klein und intim. In der kontrollierten Umgebung stimulierte sich jedes Paar abwechselnd, während ihre Gehirne gescannt wurden, um herauszufinden, welche Abschnitte beleuchtet wurden, wie die BBC berichtet.


Eines der wichtigsten Ergebnisse der Studie war der Zusammenhang zwischen Komfort und Orgasmusfähigkeit. Insbesondere Frauen können leichter zum Höhepunkt kommen, wenn ihre Angst und Angst getröstet werden. "Wenn Sie Angst haben, ist es sehr schwer, Sex zu haben", sagte Professor Gert Holstege, leitender Forscher der Studie, der BBC. "Es ist sehr schwer loszulassen." Die Studie ergab, dass Männer andererseits im Allgemeinen Trost finden, wenn sie wissen, dass sie stimuliert werden. Wenn sie also stimuliert werden, ist das Erreichen des Höhepunkts (in den meisten Fällen) unvermeidlich.

Was hat das alles mit Socken zu tun? Die Studie stellte auch fest, dass kalte Füße dem Orgasmus im Wege standen: Fünfzig Prozent der Paare konnten ohne Socken zum Orgasmus kommen, aber beim Tragen von Socken stieg dieser Prozentsatz auf bis zu 80 Prozent. Leider hat die Studie die Ergebnisse nur nach Paaren (und nicht nach Geschlecht) aufgeschlüsselt, sodass unklar ist, wer genau mit Socken mehr zum Orgasmus kam. Da Holstege jedoch berichtete, dass sich insbesondere Frauen beschützt und getröstet fühlen müssen, um sich ausreichend zu entspannen, um zum Höhepunkt zu kommen, ist es sinnvoll, dass diese Ergebnisse Frauen stärker widerspiegeln. (Verwandt: 7 gesundheitliche Vorteile von Orgasmen)


Okay, ist die Theorie also legitim?

Alles in allem ist eine schwer zu findende Studie mit nur 13 Paaren nicht gerade der Inbegriff wissenschaftlicher Beweise. Andere Forschungen, Sexexperten und Sexologen sind jedoch ziemlich gut darin, Socken zu verwenden, um die Wahrscheinlichkeit eines Orgasmus zu erhöhen.

Zum einen war Holstege auf etwas mit der ganzen "Komfort"-Sache. Durch das Hinzufügen einer Komfortschicht – buchstäblich über Socken – können Sie das Sicherheitsgefühl steigern und die Angst verringern, sagt Alex Fine, CEO und Mitbegründer von Dame Products.

Im Jahr 2016 veröffentlichte eine Gruppe von Forschern in Finnland ihre Ergebnisse aus fünf nationalen Geschlechtsumfragen, die über mehrere Jahre hinweg durchgeführt wurden, um herauszufinden, welche Faktoren mit einem vermehrten Auftreten von Orgasmen bei Frauen verbunden waren. Die Ergebnisse zeigten, dass die Wahrscheinlichkeit eines Orgasmus bei den meisten Frauen von emotionaler Sicherheit geprägt war; Orgasmen waren wahrscheinlicher, wenn Frauen sich in einer Situation mit jemandem befanden, der sich „gut anfühlte“ oder „emotional gut funktionierte“.

Natürlich ist Komfort genauso physisch wie psychisch – auch außerhalb einer sexuellen Erfahrung können die meisten Menschen die Tatsache nachempfinden, dass Wärme sowohl körperliche als auch emotionale Sicherheit bringt, sagt Sex- und Intimitätstrainerin Irene Fehr.

„Auf der ganz grundlegenden biologischen Überlebensebene wird Kälte als Gefahr im Körper erlebt, was ihn zu einer Kampf- oder Fluchtreaktion auslöst – und das ist das Gegenteil der Entspannungsreaktion, die für einen Orgasmus benötigt wird“, sagt Fehr. Wenn gefahrenwarnende Reize auftreten, greift die Amygdala, der angstverarbeitende Teil des Gehirns, automatisch ein, um die Umgebung zu scannen und Informationen zu sammeln, um festzustellen, ob Sie in Sicherheit sind. Dann, "wie bei jeder Kampf- oder Fluchtreaktion, strömt das Blut von den Genitalien weg und zu anderen wichtigen Körperteilen, die zum Überleben benötigt werden, wodurch die Erregung auf Eis gelegt wird und der Weg zum Orgasmus behindert wird", sagt sie.

Wenn der Körper jedoch von Natur aus entspannt ist – sei es durch genügend Wärme oder eine bequeme Position –, fühlt man sich instinktiv sicher, sagt Fehr. „Muskeln entspannen sich, der Geist verlangsamt sich, Blut fließt in die Genitalien – all das erzeugt Erregung und erhöht die Möglichkeit eines Orgasmus.“

Carol Queen, Ph.d., Autorin, Soziologin und Sexualwissenschaftlerin bei Good Vibrations, bestätigt dieses Gefühl. "Kalte Füße könnten den Orgasmus einiger Menschen stören, indem sie eine anhaltende neuronale Nachricht sind, die den sexuellen Reaktionszyklus unterbricht", sagt sie. "Normalerweise arbeiten die Sinne des Körpers zusammen, wenn eine Person eingeschaltet ist und sich auf einen Orgasmus zubewegt. Durch das Tragen von Socken vor kalten Füßen geschützt zu sein, würde diese Unterbrechung zum Schweigen bringen."

Natürlich sind kalte Füße nicht die einzige Unterbrechung oder Ablenkung, die jemand antreffen könnte, sagt Queen. Ein plötzliches Klopfen an der Tür könnte beispielsweise den gleichen Kampf-oder-Flucht-Effekt auslösen und das Sicherheitsgefühl gefährden.

"Es läuft auf Komfort und Zirkulation hinaus", stimmt Gigi Engle, SKYN Sex- und Intimitätsexpertin, zertifizierter Sexcoach, Sexologe und Autor von All die verdammten Fehler: Ein Leitfaden für Sex, Liebe und Leben. „Wenn du an deine gefrorenen Zehen denkst, bringt dich das aus der Denkweise des verkörperten Vergnügens – dies ist entscheidend für Orgasmen, da der Orgasmus eine Gehirn- und Körpererfahrung ist. Sich beim Sex wohl zu fühlen und sich sicher zu fühlen, ist ein großer Teil eines Vergnügens Und warme Füße sind ein Bestandteil dieses Komforts.“ (Verwandt: Wie versauter Sex dich achtsamer machen kann)

Funktioniert es wirklich?

Ich habe Freunde und Kollegen gefragt, ob sie erstens davon gehört haben und zweitens, ob sie es schon einmal erlebt haben. Obwohl die meisten Leute von diesem Trick gehört hatten, waren diejenigen, die ihn ausprobiert hatten – 43 Prozent, aber dies stammt aus einer Instagram-Umfrage von ~ 80 Personen, wohlgemerkt – alle im Bereich der sexuellen Gesundheit und Sexualerziehung.

"Früher dachte ich, dass man zum Sex komplett nackt sein muss", sagt Melissa A. Vitale, Publizistin und Gründerin der Vice PR Agency, die mit Sexspielzeugfirmen und Sexclubs zusammenarbeitet, darunter NSFW. "Ich hatte eine alte Frauenmärchen über Socken gehört, die den Sex besser machen, genauso wie wenn man Handschuhe trägt, ist es weniger kalt. Wenn deine Gliedmaßen warm sind, fühlt sich der Rest deines Körpers nicht kalt an und das sollte es sein helfen Ihnen, während des Spiels eine Ablenkung weniger zu haben."

Das alte Sprichwort, dass warme Extremitäten einem warmen Körper entsprechen, ist nicht ganz richtig, zumindest nach einigen Studien, die festgestellt haben, dass kalte Hände keinen Einfluss auf die Bauchtemperatur haben. Ein Arbeitspapier des National Bureau of Economic Research aus dem Jahr 2015 stellte jedoch fest, dass sich der Klimawandel auf die Geburtenraten auswirkte, und zitierte, dass "Temperaturextreme die Koitusfrequenz beeinflussen könnten". Bedeutung, Körper sind Temperatur beeinflusst, wenn es um Sex geht.

Aber Vitales Erfahrung geht auf die Studie der Universität Groningen zurück: sich wohl zu fühlen, geschützt und sicher zu sein, Attribute einer Denkweise, die reif für einen Orgasmus ist. Tatsächlich sagt sie, dass all das zusammen sie zu einer Konvertiten von Socken beim Sex gemacht hat. Engle stimmt zu: "Ich habe selten Sex ohne Socken, weil es mir leichter zum Orgasmus verhilft, weil ich nicht daran denke, wie kalt meine Füße sind."

Bedeutet das, dass jeder, der beim nächsten Sex ein Paar Socken anzieht, ein Orgasmus garantiert ist? Natürlich nicht. Aber wenn Sie es noch nicht probiert haben – oder immer kalt sind – dann ist es einen Versuch wert.

Schließlich haben Sie nicht wirklich etwas zu verlieren; Ziehen Sie ein Paar Socken an, die Sie bereits besitzen, oder investieren Sie in ein sexy, oberschenkelhohes Paar, das Sie in Stimmung bringt. Sie werden vielleicht feststellen, dass das, was Sie die ganze Zeit vermisst haben, ein kuscheliges Paar Socken sind, um Ihren Geist zu beruhigen, diese Angstzustände zu reduzieren und Sie einfach in orgasmischer Ekstase verschmelzen zu lassen.

Bewertung für

Werbung

Heute Geöffnet

12 köstliche Möglichkeiten, gefrorenes Gemüse für die Zubereitung von Mahlzeiten zu verwenden

12 köstliche Möglichkeiten, gefrorenes Gemüse für die Zubereitung von Mahlzeiten zu verwenden

Al neuer Elternteil brauchen ie viel geunde Een, um weiterzumachen, aber ie haben nicht viel Zeit, um e zuzubereiten. Geben ie gefrorene Gemüe.Gefrorene Gemüe it immer eine gute Idee - aber ...
Die 7 am besten schmeckenden Proteinpulver

Die 7 am besten schmeckenden Proteinpulver

Wir bieten Produkte an, die unerer Meinung nach für unere Leer nützlich ind. Wenn ie über Link auf dieer eite kaufen, verdienen wir möglicherweie eine kleine Proviion. Hier it uner...