Vitacid Acne Gel: Anwendung und mögliche Nebenwirkungen
Inhalt
Vitacid Akne ist ein topisches Gel zur Behandlung von leichter bis mittelschwerer Akne vulgaris, das aufgrund der Kombination von Clindamycin, einem Antibiotikum und Tretinoin auch dazu beiträgt, Mitesser auf der Haut zu reduzieren, Ein Retinoid, das das Wachstum und die Differenzierung von Hautepithelzellen reguliert.
Dieses Gel wird vom Labor hergestellt Theraskin in Tuben von 25 Gramm und wird in herkömmlichen Apotheken nur auf ärztliche Verschreibung zu einem Preis verkauft, der je nach Kaufort zwischen 50 und 70 Reais variieren kann.
Wie benutzt man
Vitacid Akne sollte täglich angewendet werden, und es wird empfohlen, es nachts vor dem Schlafengehen zu verwenden, da während der Behandlung Sonneneinstrahlung vermieden werden sollte. Aus diesem Grund ist es auch wichtig, tagsüber Sonnenschutzmittel zu verwenden.
Waschen Sie Ihr Gesicht vor dem Auftragen des Gels mit einer milden Seife und trocknen Sie es gut mit einem sauberen Handtuch ab. Dann ist es ratsam, eine Menge ähnlich der Größe einer Erbse auf einen der Finger aufzutragen und über die Haut des Gesichts zu streichen, ohne das Gel von der Haut entfernen zu müssen.
Während der Anwendung sollte der Kontakt mit Mund, Augen, Nasenlöchern, Brustwarzen und Genitalien vermieden werden. Darüber hinaus sollte das Produkt auch nicht auf beschädigte, gereizte, rissige oder sonnenverbrannte Haut aufgetragen werden.
Mögliche Nebenwirkungen
Bei einigen Menschen kann Vitacid Acne Peeling, Trockenheit, Juckreiz, Reizung oder Brennen auf der Haut verursachen, die rot, geschwollen, mit Blasen, Wunden oder Krusten sein können. In diesen Fällen muss das Gel gestoppt werden, bis die Haut wiederhergestellt ist.
Eine Aufhellung der Haut oder das Auftreten von Flecken und eine erhöhte Empfindlichkeit gegenüber der Sonne können auftreten.
Wer sollte nicht verwenden
Vitacid Acne sollte nicht von Personen angewendet werden, die überempfindlich gegen einen der in der Formel enthaltenen Bestandteile sind, von Personen mit Morbus Crohn, Colitis ulcerosa oder die unter Verwendung von Antibiotika eine Colitis entwickelt haben.
Darüber hinaus sollte dieses Arzneimittel auch nicht von Frauen angewendet werden, die schwanger sind oder ohne ärztlichen Rat stillen.