Autor: Virginia Floyd
Erstelldatum: 12 August 2021
Aktualisierungsdatum: 20 September 2024
Anonim
Things Mr. Welch is No Longer Allowed to do in a RPG #1-2450 Reading Compilation
Video: Things Mr. Welch is No Longer Allowed to do in a RPG #1-2450 Reading Compilation

Inhalt

Venöse Geschwüre sind eine Art von Wunde, die am häufigsten an den Beinen, insbesondere am Knöchel, aufgrund einer venösen Insuffizienz auftritt, was zur Ansammlung von Blut und zum Bruch von Venen und folglich zum Auftreten von Wunden führt, die weh tun und nicht heilen , zusätzlich zu Schwellungen im Bein und Verdunkelung der Haut. Sehen Sie, was die Hauptsymptome einer schlechten Durchblutung sind.

Das Vorhandensein von venösen Geschwüren kann, obwohl nicht tödlich, große Beschwerden verursachen und sogar zu Behinderungen führen, die hauptsächlich die Lebensqualität der Person beeinträchtigen. Diese Art von Geschwüren tritt häufiger bei älteren Menschen oder Menschen mit mehreren systemischen Problemen auf, die die Durchblutung oder den Heilungsprozess beeinträchtigen können.

Die Behandlung von venösen Geschwüren erfolgt nach ärztlichem Rat und erfolgt normalerweise unter Verwendung von Kompressionsstrümpfen, die die lokale Durchblutung anregen, und unter Verwendung von Salben, die die Heilung erleichtern.

Wie man ein venöses Geschwür identifiziert

Venengeschwüre sind eine chronische Wunde, die häufiger im Sprunggelenk auftritt und durch eine Läsion gekennzeichnet ist, die nicht leicht heilt und zu Beginn unregelmäßige und oberflächliche Kanten aufweist. Mit fortschreitender Läsion kann das Geschwür jedoch tief und mit genau definierten Rändern werden, und es kann immer noch eine gelbliche Flüssigkeit austreten.


Weitere Merkmale venöser Geschwüre sind:

  • Schmerz unterschiedlicher Intensität;
  • Schwellung;
  • Ödem;
  • Abblättern;
  • Verdunkelung und Verdickung der Haut;
  • Vorhandensein von Krampfadern;
  • Schweregefühl in den Beinen;
  • Jucken.

Die Diagnose wird anhand der Bewertung der Merkmale des Geschwürs wie Lage, Größe, Tiefe, Grenzen, Vorhandensein von Flüssigkeit und Schwellung der Region gestellt. Darüber hinaus prüft der Arzt die Verdickung, Verdunkelung der Haut und die Entzündungsmerkmale.

Wie die Behandlung durchgeführt wird

Die Behandlung von venösen Geschwüren sollte gemäß der medizinischen Empfehlung durchgeführt werden und zielt darauf ab, das Auftreten neuer Geschwüre zu verhindern, Schmerzen zu lindern, Infektionen vorzubeugen, die venöse Durchblutung zu verbessern und die Heilung des bereits vorhandenen Geschwürs zu erleichtern.

Eine der Behandlungsmöglichkeiten für venöse Geschwüre ist die Kompressionstherapie, bei der Kompressionsstrümpfe verwendet werden, um die lokale Durchblutung zu stimulieren, die Schwellung zu verringern und das Risiko der Bildung neuer Wunden zu verringern, da sie die Mikro- und Makrozirkulation stimulieren. Die Verwendung von abgestuften Kompressionsstrümpfen muss vom Gefäßarzt verschrieben werden und kann von verschiedener Art sein. Daher ist es auch wichtig, die Faktoren zu identifizieren, die mit einer veränderten Durchblutung zusammenhängen können, damit der Arzt eine Behandlung einrichten kann, die auf die Behandlung abzielt Ursache.


Darüber hinaus ist es wichtig, die Wunde zu reinigen, um das Auftreten von Infektionen zu verhindern, die das Geschwür verschlimmern und zu Gewebenekrose führen können. Die Reinigung sollte mit einer 0,9% igen Kochsalzlösung erfolgen, die den Heilungsprozess nicht beeinträchtigt, keine allergischen Hautreaktionen hervorruft und die normale Hautmikrobiota nicht verändert. Nach der Reinigung wird empfohlen, je nach medizinischer Indikation einen Verband mit Hydrogel, Alginaten, Papain oder Kollagenase herzustellen. Dies sind Substanzen, die totes Gewebe entfernen und die Heilung erleichtern können.

Es ist auch wichtig, das Bein durch Spaziergänge oder Physiotherapieübungen zu bewegen, um den lokalen Kreislauf zu aktivieren und die Blutstauung zu verringern, um die Bildung neuer Geschwüre und ein Wiederauftreten zu vermeiden. Wenn das Vorhandensein einer bakteriellen Infektion in der Wunde bemerkt wird, kann der Arzt auch die Verwendung von Antibiotika entsprechend dem in der Wunde vorhandenen Mikroorganismus anzeigen.

Was tun mit schwer zu heilenden Geschwüren?

Bei schwer zu heilenden Läsionen, die mit Kompressionstherapien und Verbänden nicht verheilt sind, oder bei sehr großen Geschwüren kann eine Operation angezeigt sein, bei der ein Hauttransplantat in den Geschwürbereich eingebracht wird, in dem ein Stück entfernt wird Gewebe aus einem anderen Körperteil und dort platziert, wo sich das Geschwür befindet, was die Heilung erleichtert.


Artikel Für Sie

Bradyphrenie verstehen

Bradyphrenie verstehen

Bradyphrenie it ein medizinicher Begriff für verlangamte Denken und Verarbeiten von Informationen. E wird manchmal al leichte kognitive Beeinträchtigung bezeichnet. E it chwerwiegender al de...
Wie man aufhört, jemanden zu lieben

Wie man aufhört, jemanden zu lieben

Die meiten Menchen würden zutimmen, da ie im Allgemeinen nicht helfen können, in wen ie ich verlieben. Unter betimmten Umtänden möchten ie jedoch, da die nicht der Fall it. Viellei...