Wie man Stall bekommt und wie man vermeidet
Inhalt
Der Schweinestall wird am häufigsten durch ein Bakterium verursacht, das von Natur aus im Körper vorhanden ist und das aufgrund einer gewissen Veränderung des Immunsystems im Überschuss verbleibt, was zu einer Entzündung der im Augenlid vorhandenen Drüse führt und zum Auftreten des Schweinestalls führt. Somit ist der Schweinestall nicht ansteckend und hängt mit dem eigenen Immunsystem der Person zusammen.
Der Schweinestall ist normalerweise ziemlich unangenehm, da er Schmerzen verursachen kann, insbesondere beim Blinken und Jucken. Meistens muss er jedoch nicht behandelt werden. Er verschwindet nach etwa 5 Tagen und erfordert nur warme Kompressen, um die Symptome zu lindern. Sehen Sie, wie Sie den Schweinestall identifizieren.
Warum der Schweinestall passiert
Das Aussehen des Stalls hängt normalerweise mit der Ansammlung von Sekreten um die Augenliddrüsen zusammen, was die Vermehrung von Bakterien und Entzündungen der Drüse begünstigt. Einige Menschen haben möglicherweise häufiger einen Schweinestall, wie z.
- Jugendliche aufgrund häufiger hormoneller Altersveränderungen;
- Schwangere aufgrund hormoneller Veränderungen in dieser Zeit;
- Kinder, die sich mit schmutzigen Händen die Augen kratzen;
- Menschen, die täglich Make-up tragen, da dies die Ansammlung von Sekret erleichtert.
Darüber hinaus entwickeln Menschen, die keine angemessene Augenhygiene haben, mit größerer Wahrscheinlichkeit einen Schweinestall.
Ist der Schweinestall ansteckend?
Obwohl der Schweinestall durch Bakterien verursacht wird, die leicht zwischen Menschen übertragen werden können, ist er nicht ansteckend. Dies liegt daran, dass die Bakterien, die mit dem Stall verwandt sein können, auf natürliche Weise in der Haut gefunden werden und im Gleichgewicht mit anderen Mikroorganismen stehen. Wenn eine Person mit dem Stall einer anderen Person in Kontakt kommt, ist es daher wahrscheinlich, dass ihr Immunsystem leichter gegen diese mögliche Infektion wirkt.
Auch wenn es nicht ansteckend ist, ist es wichtig, dass es Hygienegewohnheiten gibt, z. B. immer die Hände mit Wasser und Seife zu waschen, um zu verhindern, dass sich der Schweinestall noch mehr entzündet.
So vermeiden Sie Stall
Einige Empfehlungen, die befolgt werden können, um die Entwicklung eines Schweinestalls zu vermeiden, umfassen:
- Halten Sie Ihre Augen immer sauber und frei von Sekreten oder Hauchen.
- Waschen Sie Ihr Gesicht täglich, um Sekrete aus dem Auge zu entfernen und die Fettigkeit der Haut auszugleichen.
- Vermeiden Sie das Teilen von Gegenständen, die mit den Augen in Kontakt kommen können, wie z. B. Make-up, Kissenbezüge oder Handtücher.
- Vermeiden Sie es, sich häufig zu kratzen oder die Hände vor die Augen zu nehmen.
- Waschen Sie immer Ihre Hände, bevor Sie das Auge berühren.
Darüber hinaus sollten Sie auch vermeiden, dass der Schweinestall platzt, da der freigesetzte Eiter das Auge infizieren und sich sogar auf andere Stellen im Gesicht ausbreiten kann. Personen, die Kontaktlinsen tragen, sollten diese idealerweise während des Vorhandenseins des Schweinestalls nicht mehr verwenden, da sie die Linse kontaminieren können.
Erfahren Sie mehr darüber, was Sie tun müssen, um den Stall zu behandeln.