Dieser Ernährungsberater schlägt eine "Zwei-Leckerei-Regel" vor, um Gewicht zu verlieren, ohne verrückt zu werden

Inhalt

Nennen Sie eine Diät, und ich denke an Kunden, die damit zu kämpfen haben. Unzählige Leute haben mir von ihren Prüfungen und Schwierigkeiten bei fast jeder Diät erzählt: Paleo, vegan, kohlenhydratarm, fettarm. Obwohl Ernährungstrends kommen und gehen, bleibt die Ernährungskultur bestehen. Und diejenigen, die abnehmen möchten, sind fast immer bereit, das nächste große Ding auszuprobieren, das echte Ergebnisse verspricht.
Deshalb glaube ich, wie viele meiner registrierten Ernährungsberater, nicht an Diäten, sondern fördere stattdessen einen nährstoffreichen, ausgewogenen Lebensstil, der eine lebenslange gesunde Ernährung ermöglicht. Klingt toll, oder? Das dachte ich mir, aber nach ein paar Jahren als praktizierender Kliniker wurde mir klar, dass dieser Ansatz für Kunden verwirrend sein kann, die nach unkomplizierten, konkreten Ratschlägen suchen, was gesunde Ernährung eigentlich bedeutet. Das verwirrendste Stück? Gleichgewicht. (Verwandt: Ich habe meine Einstellung zum Essen geändert und 10 Pfund abgenommen)
Ausgewogenheit bedeutet, alles in Maßen zu genießen, aber Mäßigung kann mehrdeutig sein. Stattdessen gebe ich diesen Tipp: Wählen Sie jede Woche zwei Leckereien zum Genießen aus. Dies sollten Lebensmittel sein, die Sie einfach wegen ihres Geschmacks und der Zufriedenheit, die sie bringen, lieben. Und diese Leckereien sollten echt sein, kein falscher, kalorienarmer Abklatsch. Die Idee ist zu fühlen wirklich befriedigt.
Dies fördert nicht nur einen nicht einschränkenden Ansatz für eine gesunde Ernährung, sondern hilft auch, diese verbotenen Lebensmittel zu entmystifizieren. Schließlich können verbotene Lebensmittel, wie alles, was verboten ist, aufregender werden als zuvor! Aber zu wissen, dass diese Lebensmittel in eine nahrhafte Ernährung aufgenommen werden können, beseitigt einen Teil der Aufregung und unterstützt eine gesündere Beziehung zum Essen. (Mehr: Wir müssen ernsthaft aufhören, Lebensmittel als "gut" und "schlecht" zu betrachten)
Außerdem, wenn Sie alle Ihre Lieblingsnahrungsmittel weglassen, um Pfunde zu verlieren, werden Sie wahrscheinlich wieder anfangen, diese Nahrungsmittel zu essen, sobald Sie das Gewicht verloren haben - wahrscheinlich ohne viel Portionskontrolle, da Sie es nicht gewohnt sind, sie mäßig zu begrenzen.
Natürlich sind bei der Umsetzung der „Zwei-Behandlungs-Regel“ einige Vorbehalte zu beachten. Bewahren Sie diese Lebensmittel nicht im Haus auf und sind leicht verfügbar. Wenn Sie mit Freunden eine einzelne Kugel Eis essen oder ein Dessert mit einem Partner teilen, fördern Sie nicht nur gesunde Gewohnheiten mit nachsichtigerem Essen, sondern halten auch die Gesamtkalorien und Portionsgrößen in Schach. (Wir lieben diese Single-Serve-Brownies auch, wenn die Portionskontrolle ein Problem ist.)