Autor: Robert Doyle
Erstelldatum: 24 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Februar 2025
Anonim
Warum Portugal so viel mehr zu bieten hat als die Strände - Lebensstil
Warum Portugal so viel mehr zu bieten hat als die Strände - Lebensstil

Inhalt

Portugal, ein Stück Land mit etwas mehr als 10 Millionen Einwohnern, ist im Vergleich zu anderen europäischen Ländern als globales Reiseziel unter dem Radar geflogen. Aber es gab einen spürbaren Anstieg der Summen. Im Jahr 2017 besuchten etwas mehr als 12,7 Millionen Menschen das Land – ein Anstieg von 12 Prozent gegenüber 2016. Aber warum?

Erstens ist die Zahl der Amerikaner, die ins Ausland reisen, laut dem National Travel and Tourism Office jedes Jahr um 8,2 Prozent gestiegen. Angesichts dieses wachsenden Wunsches, dem Reisen Priorität einzuräumen, ist es sinnvoll, dass die Menschen nach neuen Orten suchen, die es zu entdecken gilt. Portugal generiert Touristenverkehr dank seiner unglaublichen Weine, charmanten und historischen Städte mit strahlendem Sonnenschein das ganze Jahr über (wussten Sie, dass Lissabon als die sonnigste Hauptstadt Europas gilt?) und exquisite Strände mit Wellengang für Surfer. Aber während die Strände magisch sind, ist Portugal es nicht nur über die Strände. (Verwandt: So bleiben Sie auf Reisen gesund, ohne Ihren Urlaub zu ruinieren)


Zum Glück, weil Portugal klein ist, können Sie das ganze Land auf einer Reise erkunden, wenn Sie möchten. Beginnen Sie mit dem Fliegen in die Algarve - die südliche Region, wo Sie Fischerdörfer an den Klippen erleben, die über dem glitzernden Atlantik schweben -, nehmen Sie dann einen 3,5-stündigen Zug nach Lissabon und enden Sie mit einer weiteren 2,5-stündigen Zugfahrt nach Porto, wo all Ihre Weinträume werden wahr. Aber wirklich, es gibt keinen falschen Weg, Portugal zu erleben. (Verwandt: Erfahren Sie, wie Sie den epischsten Abenteuerurlaub Ihres Lebens planen)

Hier erfahren Sie, wie Sie eine Reise nach Portugal optimal nutzen können, die voller unglaublicher Geschichte, Kultur und Speisen ist, die Sie inmitten der engen Kopfsteinpflasterstraßen, steilen Hügel und Klippen erkunden können.

Lissabon: Portugals entspannte Küstenhauptstadt

Lissabon hat unter Touristen den meisten Hype bekommen, und das aus gutem Grund. Es gibt endlose Dinge zu sehen und zu tun in der Hauptstadt des Landes, und sie ist umwerfend schön, was sie zu einem einfachen Boxenstopp macht. Dank der entspannten Atmosphäre werden Sie hier Pläne aufgeben, sich in Gespräche mit Einheimischen verwickeln und sich stundenlang in einem Café niederlassen. Es herrscht ein gesundes Maß an Tourismus, und dennoch scheint niemand zu betteln, in sein Restaurant zu kommen oder seine Souvenirs zu kaufen.


Erkunden Sie die Stadt zu Fuß.

Lissabon erinnert an San Francisco und ist auf genau sieben Hügeln gebaut, verfügt über farbenfrohe Seilbahnen und, vielleicht am offensichtlichsten, über eine riesige goldene Hängebrücke, die von derselben Baufirma gebaut wurde. Die Stadt ist mit markanten Fliesenfassaden in leuchtendem Blau, kräftigem Gelb, strahlendem Weiß und Pastellrosa bedeckt. Sie werden laufen und laufen und laufen wollen, bis selbst Ihre bequemsten Schuhe nicht mehr so ​​bequem sind und Ihre Kamera mit Bildern von historischen Bauwerken, Statuen und bunten Wänden gefüllt ist.

Die Schönheit ist so überwältigend, dass Sie eine Wanderung mit einem Einheimischen planen. Discover Walks ist eine Option, die Sie durch steile, verwinkelte Gassen zu den besten Aussichtspunkten der Stadt führt, zu versteckten Wahrzeichenkirchen und zu den besten Geschäften und Café-Terrassen. (Verwandt: Die besten Solo-Reiseziele für Frauen)

Nehmen Sie die Aussicht auf.

Auf der Suche nach der besten Aussicht auf die Brücke? Sie werden feststellen, dass Rio Maravilha schwer zu schlagen ist. Das Dach befindet sich in dem angesagten Treffpunkt, der als LX Factory bekannt ist und bietet bei Sonnenuntergang einen schwülen Blick auf die Brücke, wo sich die Leute mit Cocktails in der Hand für Fotos versammeln. Sie können auch direkt unter das Restaurant gehen, um bei Tapas und Wein die untergehende Sonne zu genießen.


Steigen Sie in die Straßenbahn.

Tram 28 scheint das beliebteste Verkehrsmittel in der ganzen Stadt zu sein. Ein Halt auf dieser Route führt Sie in den Stadtteil Alfama, wo Sie mit gekachelten Kapellen, grandiosen Kathedralen und Überresten alter Stadtmauern Jahrhunderte zurückversetzen. Ebenso reizvoll ist das nahe gelegene Viertel Graça mit seinen mittelalterlichen Gassen und malerischen lokalen Märkten.

Essen Sie Ihr Herz aus.

Das Café de São Bento lebt von der Retro-Atmosphäre - Einheimische in intimen Ecken, die nach Mitternacht ein klassisches portugiesisches Steak essen. Unterdessen erinnert Belcanto daran, dass die portugiesische Leidenschaft für Essen Innovation willkommen heißt. Das Team hinter dem Konzept von José Avillez arbeitet bereits auf seinen dritten Michelin-Stern hin. Planen Sie Ihren Tag für einen Ort wie diesen, der ein Degustationsmenü bietet, das Sie stundenlang in absoluter Freude versinken lässt. Ebenso kosmopolitisch ist das RIB Beef & Wine, das sich mit Blick auf die belebte Straße auf die Praça do Comércio rühmt. Der Platz war früher als Königlicher Ribeira-Palast bekannt, bis er 1755 durch das große Erdbeben von Lissabon zerstört wurde.

Finden Sie Ihr Gleichgewicht.

Lissabon ist ideal für diejenigen, die eine Mischung aus hoher Energie und Entspannung suchen. Viertel wie Bairro Alto und Príncipe Real strotzen vor Eklektizismus und bieten einen nahtlosen Übergang zwischen Alt und Neu. Bairro Alto ist tagsüber malerisch und nachts ein Mekka des Nachtlebens, während Príncipe Real in erster Linie ein Wohnviertel mit Gärten, ruhigen Plätzen und lebhaften Gebäuden ist.

Und während sich die Entspannung an einem Strand wie der ultimative Urlaub anfühlen kann, reicht Ihr Geld in Portugal zum Glück weit, sogar in Lissabon. Das bedeutet Fünf-Sterne-Hotels mit Stadtblick in ruhigen Straßen, darunter Iberostar und InterContinental, wo Sie in ihren erstklassigen Spas und Pools entspannen können. (Verwandt: Boozy Spa-Behandlungen aus aller Welt)

Porto: Portugals fotogene "Zweite Stadt"

Porto, die zweitgrößte Stadt Portugals, ist dank seiner Mischung aus Geschichte, Tradition und moderner portugiesischer Kultur, aber auch wegen seiner Kombination aus der Altstadt mit schönen Stränden, von Schönheit überflutet. Außerdem, wie der Name schon sagt, eine Hafenproduktionsindustrie, die Touristen in die Stadt zieht, um ein kultiviertes und schmackhaftes Urlaubsziel zu finden. Hier finden Sie auch Dutzende von Restaurants, Bars und Kunsthandwerksläden, die einen Vorgeschmack auf das traditionelle Portugal bieten.

Erkunden Sie die Geschichte.

Beginnen Sie mit der Erkundung des historischen Ribeira-Platzes, der von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde und einer der ältesten und meistbesuchten Orte der Stadt ist. Hier finden Sie wichtige Sehenswürdigkeiten wie die Luis-I-Brücke und die Casa do Infante. Die großen Plätze der Avenida dos Aliados sind ebenfalls einen Besuch wert, um einen Vorgeschmack auf die reiche Geschichte zu bekommen. (Verwandt: Warum Sie eine Fitness-Treffen-Freiwilligenreise buchen sollten)

Probieren Sie den unglaublichen Wein.

An Wein mangelt es in Portugal nicht. Tatsächlich hat das Land mehr als 200 einheimische Trauben, von denen es nur wenige außerhalb der Landesgrenzen geschafft haben. Dies bedeutet, dass Sie die Möglichkeit haben, Weine zu probieren, denen Sie noch nie begegnet sind. Die Weinkarten sind mit verschiedenen Weinen nach Region gefüllt, darunter vollmundige Rotweine mit hohem Tanningehalt, mit Bienenwachs hergestellte Schaumweine und natürlich Portwein. Weinkenner sollten eine Portwein-Lodge besichtigen und das Produkt des jahrelang gereiften Weins probieren. (Pst: Die besten Roséweine, die Sie für weniger als $ 20 kaufen können)

Schauen Sie sich die lokale Essens- und Musikszene an.

Überall in der Stadt gibt es versteckte Juwelen für Feinschmecker, darunter das ODE Porto Winehouse, das sich in einer Seitenstraße befindet. Bunte, aber einfache portugiesische Gerichte mit Zutaten aus der Region sorgen für ein authentisches und biologisches Erlebnis.

Musik ist weder in diesem Land noch in Porto selbst nachlässig. Angesichts der zahlreichen Keller, die ein intimes und schwüles Erlebnis bieten, ist es sinnvoll, dass Orte wie Cálem einen Ort bieten, um Portwein zu probieren und gleichzeitig eine unvergessliche Fado-Show zu erleben. Fado wird Sie aus Ihrer Komfortzone der musikalischen Entscheidungen herausführen und in eine Welt der traurigen und dennoch gefühlvollen Volksmusik eintauchen.

Machen Sie eine Bootstour.

Die Erkundung der Innenstadt von Porto zu Fuß wird Sie beschäftigen, kann aber aufgrund der hügeligen Topographie auch körperlich anstrengend sein. Steigen Sie für eine Weile von den Füßen und nehmen Sie an einer der "Six Bridges"-Kreuzfahrten teil, die am Flussufer von Ribeira starten. Sie sind eine einstündige Bootsfahrt auf und ab dem Fluss Douro und bieten Ihnen einen anderen Blickwinkel auf die Stadt, einschließlich der architektonischen Schönheit der Ponte Dona Maria Pia.

Wenn Sie von der Küste nicht genug bekommen können, entscheiden Sie sich für ein Zimmer im Pestana Vintage Porto mit Blick auf den Fluss und den historischen Platz.

Algarve: Portugals Strandstädte

Es wäre eine Ungerechtigkeit, nicht über die besondere südliche Region Portugals namens Algarve zu sprechen. Sie können sich sicherlich ein Strandtuch schnappen und sich für den Tag in den Sand legen, aber auch hier stehen die Strände nur an zweiter Stelle. Lagos ist eine der beliebtesten Städte der Region.

Suchen Sie nach Wellness-Retreats.

Die Algarve hat sich zu einem Wellness-Retreat-Zentrum entwickelt, das Einsamkeit auf den Klippen bietet, wo sich Körper und Geist regenerieren. Und während Sie solche geplanten Retreats sicherlich in Anspruch nehmen können, gibt es viele Möglichkeiten, den Wellness-Aspekt in Ihren eigenen Urlaub einzubeziehen. (Verwandt: Mit diesen Wellness-Retreats fühlen Sie sich in nur wenigen Tagen wie ein neuer Mensch)

Checken Sie im Boutique Hotel Vivenda Miranda ein und genießen Sie die Ruhe, mit nichts als dem Zwitschern der Vögel und einer leichten Brise, die durch die Bäume weht. Morgendliche Yogakurse auf einer saftigen Wiese und die vegetarische, vegane und rohe Küche sorgen für ein reinigendes Erlebnis. Vergessen Sie einen Strandlauf, wenn Sie einen Klippenlauf auf und ab in steilem Gelände unternehmen können, von dem aus Sie den Atlantik überblicken können.

Verlieren Sie sich in den belebten Gassen.

Von Vivenda Miranda aus führt ein 10-minütiger Spaziergang in die Innenstadt von Lagos, wo das geschäftige Leben rund um die Uhr ganz anders ist als die ruhige Umgebung der Boutique-Hotels. Enge Kopfsteinpflasterstraßen umschließen Restaurants, Bars und Boutiquen am Hang, während breitere Straßen mit rustikalen Tischen für Mahlzeiten im Freien gefüllt sind. (Möchten Sie zu Fuß reisen, damit Sie nicht alle versteckten Schätze verpassen!) Es ist schwer, hier eine schlechte Speisemöglichkeit zu finden, aber wenn Sie von Vorschlägen gedeihen, machen Sie es sich an einem rustikalen Tisch im schwach beleuchteten Mullens gemütlich.

Erkunden Sie die Atmosphäre der Stadt am Strand.

Eine weitere beliebte Stadt an der Algarve ist Portimaõ. Auf den Klippen finden Sie eine flippige Straße, die sich viel authentischer anfühlt als die Restaurants und Geschäfte im Sand darunter. Wenn es einen Ort gibt, der die Nase vorn hat, dann ist es sicherlich das Bela Vista Hotel & Spa. Das 1934 erbaute Hotel verfügt über viele seiner ursprünglichen Merkmale, darunter die atemberaubenden Buntglasfenster, bemalten Holzdecken und die Wandfliesen. Der palastähnliche Komplex beherbergt auch das mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Restaurant Vista Restaurante, in dem der Küchenchef für ein kreatives, aber nicht aufdringliches kulinarisches Erlebnis sorgt. Der NoSoloÁgua Club ist ein weiterer Ort, den Sie unbedingt besuchen sollten. (Wenn ein Restaurant auf Ibiza und eine Poolparty in Las Vegas ein Baby hätten, könnte es so aussehen.)

Bewertung für

Werbung

Für Dich Empfohlen

Alles, was Sie über Impetigo wissen müssen

Alles, was Sie über Impetigo wissen müssen

Impetigo it eine häufige und anteckende Hautinfektion. Bakterien mögen taphylococcu aureu oder treptococcu pyogene infizieren die äußeren Hautchichten, die Epidermi genannt werden....
So sprechen Sie mit anderen über Ihre rheumatoide Arthritis: Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung

So sprechen Sie mit anderen über Ihre rheumatoide Arthritis: Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung

Wenn ie an rheumatoider Arthriti (RA) leiden, wien ie, wie viel Geld Ihr Leben chnell koten kann. Die Autoimmunerkrankung trifft Gelenke und Gewebe mit chwellungen und chmerzen und beeinträchtigt...