Finde die richtigen Sneaker für dich
Inhalt
Passen Sie Ihren Fußtyp an
Eine Fehlanpassung, die Ihre Füße einem unnatürlichen Muster aussetzt, kann alle Arten von Problemen und Verletzungen verursachen. Füße fallen im Allgemeinen in diese drei Kategorien:
1. Wenn Ihre Füße steif, gewölbt sind und zur Unterpronation neigen – oder bei der Landung zu stark nach außen rollen (häufig bei hohen Fußgewölben der Fall) – benötigen Sie einen Schuh mit gebogenem Leisten (die Form der Außensohle), weicher Dämpfung und starkem Mittelfuß Unterstützung.
2. Wenn Ihre Füße neutral sind, brauchen sie Schuhe mit halbgekrümmtem Leisten und moderater Dämpfung.
3. Wenn Ihre Füße gerade oder flexibel sind und typischerweise überproniert sind - oder bei der Landung übermäßig nach innen rollen (oft bei niedrigen Fußgewölben der Fall) - benötigen sie einen geraden Leisten und einen festen Einsatz auf der Fußgewölbeseite der Zwischensohle, eine feste Zwischensohle und ein untere Ferse.
Passen Sie Ihr Training an
Bootcamp & Agility-Kurse
Wer braucht es: Fitnessfans, die Calisthenics auf Rasen oder Gehweg machen
Wonach schauen: Sneaker, die eine hervorragende Traktion bieten und schnelle Fußbewegungen mit Selbstvertrauen erleichtern. Außerdem sorgen Stoßdämpfer in Ferse und Vorfuß dafür, dass plyometrische Bewegungen weniger erschütternd sind.
Allround-Fitnessstudio-Nutzung
Wer braucht es: Frauen, die ihr Training auf Maschinen, Gewichte und Klassen aufteilen
Wonach schauen: Eine Sohle, die viel Seitenstabilität und Traktion ohne Sog bietet. Viel Dämpfung und ein anschmiegsamer, scheuerfreier Absatz sind ebenfalls wichtig.
Trailrunning
Wer braucht es: Läufer, die sich keine Steine, Wurzeln oder Spurrillen in die Quere kommen lassen
Wonach schauen: Eine flexible Kunststoffplatte in der Zwischensohle und ein übergroßer Zehenschutz, damit sich die Füße unempfindlich gegen Steine fühlen. Für regnerische Tagesläufer verhindern eine dicke Außensohle und griffige Traktion das Rutschen auf schlammigen Trails.
Geschwindigkeitsrennen
Wer braucht es: Leichte Überpronierer oder Läufer mit neutralem Schritt
Wonach schauen: Eine superleichte, flexible Sohle hilft Läufern, auf die Zehenspitzen zu kommen und die Geschwindigkeit zu erhöhen. Entscheiden Sie sich für einen Schuh, der Halt bietet, ohne steif zu sein.
Distanzlauf
Wer braucht es: Läufer, die für ein 10 km oder mehr Rennen trainieren
Wonach schauen: Ein leichter, aber stützender Schuh mit hervorragender Traktion, der auf dem Asphalt greift. Eine geräumige Zehenbox ist entscheidend, da die Füße bei längeren Läufen anschwellen.
Gehen
Wer braucht es: Engagierte Fitnesswalker
Wonach schauen: Sneaker mit Polster unter der Ferse und weichem Vorfußpolster. Wenn Sie bei jedem Wetter laufen, benötigen Sie griffige Traktion, um auf nasser Fahrbahn Sicherheit zu bieten.
Spitze: Kaufen Sie alle 300 bis 600 Meilen neue Turnschuhe, um Bogenschmerzen und Schmerzen zu vermeiden.