Autor: Clyde Lopez
Erstelldatum: 19 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
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Was ist eine Herausforderung für die gegnerische Störung (TOD)? - Fitness
Was ist eine Herausforderung für die gegnerische Störung (TOD)? - Fitness

Inhalt

Die gegnerische trotzige Störung, auch als TOD bekannt, tritt normalerweise in der Kindheit auf und ist beispielsweise durch häufiges Verhalten von Wut, Aggression, Rache, Herausforderung, Provokation, Ungehorsam oder Ressentiments gekennzeichnet.

Die Behandlung besteht normalerweise aus Psychotherapie-Sitzungen und Elternschulungen, damit sie besser mit der Krankheit umgehen können. Darüber hinaus kann in einigen Fällen die Verwendung von Medikamenten gerechtfertigt sein, die vom Psychiater verschrieben werden müssen.

Welche Symptome

Die Verhaltensweisen und Symptome, die sich bei Kindern mit herausfordernder gegnerischer Störung manifestieren können, sind:

  • Aggressivität;
  • Reizbarkeit;
  • Ungehorsam gegenüber älteren Menschen;
  • Aufregung und Verlust der Ruhe;
  • Herausforderung der Regeln;
  • Ärgern Sie andere Leute;
  • Andere für ihre Fehler verantwortlich machen;
  • Wütend werden,
  • Ressentiments und leichte Störungen,
  • Sei grausam und rachsüchtig.

Um mit einer herausfordernden gegnerischen Störung diagnostiziert zu werden, kann das Kind nur wenige Symptome zeigen.


Mögliche Ursachen

Das DSM-5 klassifiziert die Risikofaktoren für die Entwicklung einer herausfordernden gegnerischen Störung als temperamentvoll, umweltbedingt, genetisch und physiologisch.

Temperamentale Faktoren hängen mit emotionalen Regulationsproblemen zusammen und helfen, das Auftreten der Störung vorherzusagen. Darüber hinaus tragen Umweltfaktoren wie die Umgebung, in die das Kind eingeführt wird, im Zusammenhang mit aggressivem, inkonsistentem oder fahrlässigem Verhalten der Eltern des Kindes zur Entwicklung der Störung bei.

Wie die Diagnose gestellt wird

Laut DSM-5 kann TOD bei Kindern diagnostiziert werden, bei denen in der folgenden Liste häufig mehr als vier Symptome auftreten, die mindestens sechs Monate dauern und bei denen mindestens eine Person kein Bruder ist:

  • Verliere deine Coolness;
  • Es ist empfindlich oder leicht zu stören;
  • Er ist wütend und ärgerlich;
  • Befragen Sie Autoritätspersonen oder bei Kindern und Jugendlichen Erwachsene;
  • Er fordert scharf heraus oder weigert sich, Regeln oder Anfragen nach Autoritätspersonen zu befolgen;
  • Es nervt absichtlich andere Menschen;
  • Beschuldigen Sie andere für Ihre Fehler oder Ihr schlechtes Benehmen.
  • Er war in den letzten sechs Monaten mindestens zweimal gemein oder rachsüchtig.

Es ist wichtig zu wissen, dass das Herausfordern einer gegnerischen Störung mehr sein kann als ein herausforderndes Verhalten oder das Auslösen eines Wutanfalls, der bei Kindern häufig vorkommt, da vorübergehendes oppositionelles Verhalten Teil der normalen Persönlichkeitsentwicklung sein kann. Daher ist es wichtig, dass Eltern, Erziehungsberechtigte und Erzieher in der Lage sind, das normale oppositionelle Verhalten für die Entwicklung des Kindes, da es Autonomie erlangt, von einer Verhaltensstörung zu unterscheiden, bei der Verhaltensweisen wie übermäßige Aggressivität, Grausamkeit gegenüber Menschen und Tiere, Zerstörung überwiegen von Eigentum, Lügen, Wutanfällen und ständigem Ungehorsam.


Was ist die Behandlung

Die Behandlung für herausfordernde gegnerische Störungen kann sehr vielfältig sein und beinhaltet die Förderung der Ausbildung der Eltern mit dem Ziel, effektiver mit dem Kind zu interagieren und sich einer Familientherapie zu unterziehen, um die Familie zu unterstützen und zu unterstützen.

Darüber hinaus benötigt das Kind möglicherweise Psychotherapie-Sitzungen, und wenn es dies wünscht, kann der Psychiater Antipsychotika oder Neuroleptika wie Risperidon, Quetiapin oder Aripiprazol, Stimmungsstabilisatoren wie Lithiumcarbonat, Natriumdivalproat, Carbamazepin oder Topiramat verschreiben. Antidepressiva wie Fluoxetin, Sertralin, Paroxetin, Citalopram, Escitalopram oder Venlafaxin und / oder Psychostimulanzien zur Behandlung von ADHS aufgrund der häufigen Assoziation mit TOD wie Methylphenidat.

Erfahren Sie mehr über die Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS).

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