Hepatitis-A-Behandlung
Inhalt
- Wie ist die Behandlung von Hepatitis A.
- Anzeichen einer Verbesserung oder Verschlechterung
- So vermeiden Sie eine Übertragung
Die Behandlung von Hepatitis A wird durchgeführt, um die Symptome zu lindern und dem Körper zu helfen, sich schneller zu erholen. Die Verwendung von Medikamenten zur Linderung von Schmerzen, Fieber und Übelkeit kann vom Arzt zusätzlich zu Ruhe und ständiger Flüssigkeitszufuhr angezeigt sein.
Hepatitis A ist eine Infektionskrankheit, die durch das Hepatitis-A-Virus HAV verursacht wird. Der Hauptinfektionsweg ist der Verzehr von Wasser und Nahrungsmitteln, die mit diesem Virus kontaminiert sind. Dies führt zum Auftreten von Symptomen wie Müdigkeit, Übelkeit, Körperschmerzen und niedrigem Fieber das dauert etwa 10 Tage. Erfahren Sie, wie Sie die Anzeichen und Symptome von Hepatitis A erkennen.
Wie ist die Behandlung von Hepatitis A.
Hepatitis A ist eine selbstlimitierende Krankheit, dh der Körper selbst kann das Virus auf natürliche Weise eliminieren, wobei die Symptome nach etwa 10 Tagen verschwinden und sich nach etwa 2 Monaten vollständig erholen. Trotzdem ist es wichtig, dass die Person den Allgemeinarzt oder eine Infektionskrankheit konsultiert, wenn sie Anzeichen oder Symptome aufweist, die auf Hepatitis A hinweisen, um zu verhindern, dass das Virus eine schwerere Entzündung in der Leber verursacht.
Normalerweise gibt der Arzt Mittel an, die zur Linderung der Symptome beitragen, und die Verwendung von Schmerzmitteln, Entzündungshemmern und Mitteln gegen Reisekrankheit kann empfohlen werden. Es ist jedoch wichtig, dass die Behandlung gemäß den Anweisungen des Arztes befolgt wird, um eine Überlastung der Leber zu verhindern . Darüber hinaus werden im Allgemeinen einige Empfehlungen ausgesprochen, die von der Person befolgt werden sollten, um die Genesung der Person zu beschleunigen. Die wichtigsten sind:
- Ausruhen: Das Ausruhen des Körpers ist wichtig, damit er Energie hat, um sich zu erholen.
- Trinken Sie mindestens 2 l Wasser pro Tag: viel Wasser zu trinken ist ideal, um Zellen mit Feuchtigkeit zu versorgen und die Organe des Körpers besser arbeiten zu lassen, die Durchblutung zu verbessern und schädliche Toxine zu beseitigen;
- Iss wenig und alle 3 Stunden: beugt Übelkeit und Erbrechen vor und erleichtert die Aufnahme von Nahrungsmitteln durch den Körper;
- Vermeiden Sie schwer verdauliche Lebensmittel: Lebensmittel wie fetthaltiges Fleisch, frittierte Lebensmittel und Würste sollten vermieden werden, um die Arbeit der Leber zu erleichtern. Es wird empfohlen, dass sich die Person während der Hepatitis A leicht ernährt und leicht verdaut. Finden Sie heraus, wie man während Hepatitis A isst;
- Konsumieren Sie keine alkoholischen Getränke: Dies liegt daran, dass alkoholische Getränke die Leberentzündung verschlimmern, die Symptome der Hepatitis verschlimmern und die Genesung erschweren können.
- Nehmen Sie keine anderen Arzneimittel ein: Es ist wichtig, nur vom Arzt verschriebene Medikamente einzunehmen, um die bereits geschädigte Leber wie beispielsweise Paracetamol nicht zu überlasten.
Im folgenden Video finden Sie weitere Tipps, was Sie während der Behandlung von Hepatitis essen sollten:
Anzeichen einer Verbesserung oder Verschlechterung
Anzeichen einer Besserung der Hepatitis A treten normalerweise etwa 10 Tage nach Auftreten der Symptome auf, mit einer Abnahme von Fieber, Müdigkeit, Übelkeit und gelber Farbe in Haut und Augen. Bei Menschen mit geschwächtem Immunsystem, wie z. B. bei Krebs oder gebrechlichen älteren Menschen, können die Symptome jedoch intensiver sein und es dauert länger, bis sie sich bessern. Auch in diesen Fällen ist es häufiger, die schwerste Form der Krankheit zu entwickeln, nämlich die fulminante Hepatitis.
Obwohl es seltener vorkommt, gibt es Fälle, in denen sich Menschen verschlimmern können und Symptome wie ständiges Erbrechen, Fieber über 39 ° C, Schläfrigkeit oder starke Bauchschmerzen auftreten. In diesem Fall sollte eine sofortige Notfallversorgung in Anspruch genommen werden.
So vermeiden Sie eine Übertragung
Obwohl die Symptome der Hepatitis A innerhalb von 10 Tagen verschwinden, erfolgt die Genesung erst nach etwa 2 Monaten und während dieser Zeit kann die Person das Virus auf andere Personen übertragen. Um die Übertragung von HAV auf andere zu verhindern, ist es wichtig, dass die Person mit Hepatitis A ihre Hände gründlich wäscht, insbesondere nachdem sie auf die Toilette gegangen ist. Darüber hinaus wird empfohlen, das Badezimmer mit Natriumhypochlorit oder Bleichmittel zu waschen, da auf diese Weise verhindert werden kann, dass andere Personen, die dieselbe Umgebung verwenden, kontaminiert werden.
Erfahren Sie, wie Sie Hepatitis A verhindern und verhindern können.