Ein Video einer 9-monatigen schwangeren Frau, die eine 5:25 Meile läuft, wird viral
Inhalt
In etwas mehr als 5 Minuten eine Meile zu laufen, ist etwas, auf das Sie stolz sein können, unabhängig von Ihrem Status. Aber im neunten Monat schwanger? Das ist genug, um ein Leben lang prahlen zu können. Eine Frau scheint genau das getan zu haben, und ein TikTok von ihr geht viral. (Verwandt: Wie das Laufen während der Schwangerschaft mich auf die Geburt vorbereitet hat)
In dem Video, das auf TikTok ihres Mannes Mike Myler gepostet wurde, fährt die in Utah ansässige Läuferin Makenna Myler durch Runden auf einer Strecke. Mike gibt während des gesamten Clips Kommentare, feuert Makenna an und zeigt seine Stoppuhr um etwa 2:40 Uhr, als Makenna die zweite Runde beendet. Am Ende des Videos schrieb er, dass Makennas Gesamtzeit 5:25 betrug, und erklärte, dass er ihr jetzt 100 Dollar schuldete, nachdem er darauf gewettet hatte, dass sie die Meile nicht in weniger als acht Minuten beenden konnte.
Das letzte Woche veröffentlichte TikTok hat 3,2 Millionen Aufrufe erzielt.
In einem früheren TikTok gab Mike ein Update, dass die beiden ein paar Monate in Makennas Schwangerschaft zusammen liefen. "Zwölf Wochen schwanger, ihr Arzt sagt, es ist in Ordnung", sagt er im Video. "Wir sind gerade 16 Meilen im Sieben-Minuten-Tempo gelaufen. Die letzte Meile war ein Sechs-Minuten-Tempo. Sie hat mich den ganzen Weg gezogen und war voller Babys. Ich habe eine fitte Frau." (Verwandt: Sport und Ihre Herzfrequenz während der Schwangerschaft)
ICYDK, mit der Zustimmung Ihres Arztes ist es in Ordnung, während der gesamten Schwangerschaft weiter zu laufen (obwohl, um das klarzustellen, Schwangerschaft ist nicht der richtige Zeitpunkt für Anfang Laufen). Anpassungen wie die Überwachung Ihrer Herzfrequenz, das Einbinden von Krafttraining und das einfache Hören auf Ihren Körper können dazu beitragen, dass das Laufen während der Schwangerschaft sicher und angenehm wird. (Verwandt: Wie viel Sport ist *eigentlich* während der Schwangerschaft sicher?)
Die Herausforderungen des Laufens während der Schwangerschaft sind Makenna nicht entgangen, auch wenn sie es im Video einfach aussehen lässt. "Das Gewicht beeinflusst meine Trittfrequenz wirklich", sagte sie Heute. "Die ersten 2,5 Runden waren vom Training ziemlich bequem, aber von da an verwandelte sich meine Form mehr in einen Kaiserpinguin-Stil - von einer Seite zur anderen sowie von einer Vorwärtsbewegung." Trotzdem sei sie in der Lage gewesen, bis weit in ihre Schwangerschaft hineinzulaufen, fuhr sie fort. „Mein Körper ist an hohe Laufleistung und ergänzendes Krafttraining gewöhnt“, sagte sie der Veröffentlichung.
"Kaiserpinguin-Stil" oder nicht, ihre Lauffähigkeiten sind unbestreitbar beeindruckend.