Autor: Sharon Miller
Erstelldatum: 19 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 29 Oktober 2024
Anonim
Diese Tampax-Werbung wurde aus dem frustrierendsten Grund verboten - Lebensstil
Diese Tampax-Werbung wurde aus dem frustrierendsten Grund verboten - Lebensstil

Inhalt

Viele Leute haben das Auftragen von Tampons durch eine Mischung aus Gesprächen mit Familie oder Freunden, Ausprobieren und Lernen gemeistert Die Pflege und das Halten von Ihnen. In Bezug auf Werbespots hat Tampax einige hilfreiche Informationen in seine Anzeigen aufgenommen, aber (Schocker!) wurde kürzlich zensiert.

In dem Werbespot, der in Großbritannien und Irland ausgestrahlt wurde, fragt ein Moderator einer Talkshow: "Wie viele von euch fühlen jemals ihren Tampon?" Ihr Gast hebt die Hand. "Du solltest nicht!" sagt der Gastgeber. „Es könnte bedeuten, dass dein Tampon nicht weit genug ist.

Dann, um den Punkt zu veranschaulichen, demonstrieren einige schwebende Hände die richtige und falsche Art und Weise, einen Tampon zu verwenden. Auf der einen Seite imitieren die Hände das teilweise Einführen des Tampons ("nicht nur die Spitze") und auf der anderen Seite demonstrieren sie das vollständige Einführen des Tampons ("bis zum Griff"). (Verwandt: Tampax hat gerade eine Reihe von Menstruationstassen herausgebracht – hier ist der Grund, warum das so ein Riesengeschäft ist)


Könnte harmlos erscheinen, wenn Sie nicht von Plastikschläuchen und Hand-"Vulvas" beleidigt sind, aber der Werbespot hat Gegenreaktionen erhalten und wurde sogar in Irland aus der Luft genommen. Die Advertising Standards Authority for Ireland (ASAI) hat den Werbespot überprüft und festgestellt, dass er zu vier verschiedenen Beschwerden geführt habe: dass er im Allgemeinen beleidigend und erniedrigend für Frauen sei (dh Andeutungen von Frauen können es nicht einfach durch das Lesen der Box herausfinden), sexuelle Anspielungen enthalten , und/oder für Kinder ungeeignet. Nach der Prüfung bestätigte die ASAI nur die erste Beschwerde (der Werbespot sei im Allgemeinen beleidigend) und erklärte, die Anzeige habe bei den Zuschauern in Irland "weit verbreitete Beleidigung" hervorgerufen. Allein auf dieser Grundlage entschied die ASAI, dass der Werbespot abgezogen werden sollte. Die Marke hat sich daran gehalten und die Anzeige vom irischen Fernsehen abgezogen, so Die Lilie.

Diese Wendung der Ereignisse ist nicht besonders überraschend, wenn man bedenkt, wie Werbespots in Bezug auf die Gesundheit von Frauen in der Vergangenheit im Fernsehen reguliert wurden. Nehmen Sie den Werbespot "MENstruation" von Thinx, der eine Welt zeigte, in der jeder seine Periode bekommt und Menstruationsprodukte nicht stigmatisiert werden. Die Anzeige wurde nicht vollständig im Fernsehen gezeigt, da Bilder von Blut nicht erlaubt sind. Einige Netzwerke weigerten sich, die Anzeige überhaupt zu schalten, es sei denn, Thinx entfernte eine Aufnahme eines Mannes mit einer sichtbaren Tamponschnur, die an seiner Unterwäsche hängt. In einem anderen Beispiel wurde ein Werbespot von Frida Mom, der eine frischgebackene Mutter zeigt, die ihr Pad tauscht und eine Peri-Flasche verwendet, während der Oscars von der Ausstrahlung abgelehnt, weil sie als zu grafisch angesehen wurde. (Verwandt: Warum Sie keine superabsorbierenden Tampons mit leichtem Periodenfluss tragen sollten)


Der Tampax-Werbespot war zwar unbeschwert, aber offenkundig lehrreich, was seine Ablehnung umso enttäuschender macht. In der Antwort von Tampax auf die Beschwerden an ASAI erklärte die Marke für Periodenpflege, dass der Werbespot auf „umfassenden Recherchen mit Verbrauchern in mehreren europäischen Ländern basiert, um festzustellen, was die Hindernisse für die Verwendung von [Tampons] waren, insbesondere in den Altersgruppen zwischen 18 und 24“. als sie anfingen, Tampons häufiger zu benutzen." Die Marke hatte eine Online-Umfrage unter über 5.000 europäischen Erwachsenen durchgeführt und festgestellt, dass 30 bis 40 Prozent der Befragten ihre Tampons nicht richtig einführen und 30 bis 55 Prozent den Applikator nicht vollständig ausfahren. Tampax stellte auch fest, dass Befragte aus Spanien, einem Land, in dem bereits ähnlich informative Werbespots für die Periodenpflege geschaltet wurden, mit geringerer Wahrscheinlichkeit angaben, Tampons falsch zu verwenden oder Beschwerden zu verspüren.

Jeder, der schon einmal einen Tampon eingesteckt hat, weiß, dass die Erklärung "Du musst sie da hochbringen!" ist ein kluger Rat. Schade, dass es angeblich auch in Irland für "breite Beleidigung" gesorgt hat.


Bewertung für

Werbung

Die Wahl Des Herausgebers

Der Mono-Mahlzeitenplan ist eine Modediät, die Sie nicht befolgen sollten

Der Mono-Mahlzeitenplan ist eine Modediät, die Sie nicht befolgen sollten

icher, ie können agen, ie könnten nur mit Pizza überleben - oder in ge ünderen Momenten chwören, da ie mit Ihrer Liebling frucht au kommen könnten. Aber wa wäre, we...
Dieser Nachahmer-Kodiak-Pfannkuchen-Mix ist genauso lecker wie der echte Deal

Dieser Nachahmer-Kodiak-Pfannkuchen-Mix ist genauso lecker wie der echte Deal

Mit ihrer zarten, flau chigen Textur, dem üßen Ge chmack profil und der Fähigkeit, mit allen Zutaten belegt zu werden, die Ihr Herz begehrt, könnten Pfannkuchen leicht al makello e...