Autor: Sharon Miller
Erstelldatum: 21 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 18 Kann 2024
Anonim
Warum hat Hawaii die niedrigste Hautkrebsrate in den USA? - Lebensstil
Warum hat Hawaii die niedrigste Hautkrebsrate in den USA? - Lebensstil

Inhalt

Immer wenn eine Gesundheitsorganisation die Staaten mit den höchsten Hautkrebsinzidenzen aufdeckt, ist es keine große Überraschung, wenn ein tropisches, ganzjährig sonniges Reiseziel auf oder in der Nähe des Spitzenplatzes landet. (Hallo, Florida.) Was? ist Überraschend ist jedoch, dass ein solcher Zustand ganz unten auf der Liste steht. Doch es ist passiert: Im aktuellen Health of America-Bericht der Blue Cross Blue Shield Association (BCBSA) hat sich Hawaii den begehrten Platz gesichert am wenigsten Hautkrebsdiagnosen.

Laut dem Bericht, der untersuchte, wie viele Mitglieder des Blauen Kreuzes und des Blauen Schildes mit Hautkrebs diagnostiziert wurden, waren nur 1,8 Prozent der Hawaiianer diagnostiziert worden. Dazu gehören das Basalzellkarzinom und das Plattenepithelkarzinom, zwei der häufigsten Formen von Hautkrebs, sowie das Melanom, die laut der American Academy of Dermatology (AAD) tödlichste Form.


Zum Vergleich: Florida hatte mit 7,1 Prozent die meisten Diagnosen.

Was gibt? Shannon Watkins, M.D., eine in New York City ansässige Dermatologin, die auf Hawaii aufgewachsen ist, sagt, dass der Lebensstil eine große Rolle spielt. "Ich denke gerne, dass Hawaiianer, die das ganze Jahr in einer sonnigen Umgebung leben, die Bedeutung von Sonnenschutz und Sonnencreme kennen und Sonnenbrand besser verhindern können", sagt sie. "Auf Hawaii aufgewachsen, gehörten Sonnencreme und Sonnenschutzkleidung für mich, meine Familie und Freunde zum Alltag." (PS: Hawaii verbietet chemische Sonnenschutzmittel, die seinen Korallenriffen schaden.)

Aber sicherlich sind sich auch die Einwohner Floridas ihrer Sonneneinstrahlung bewusst. Warum stehen die beiden Staaten also an jedem Ende des Spektrums? Ethnizität ist eine Möglichkeit, sagt Dr. Watkins. „Es gibt viele Asiaten und Bewohner des Pazifiks auf Hawaii, und Melanin, das der Haut Pigment verleiht, kann als eingebauter Sonnenschutz wirken“, erklärt sie.

Nur weil jemand mehr Melanin hat, bedeutet das nicht, dass er vor Hautkrebs sicher ist. Tatsächlich berichtet die AAD, dass bei Patienten mit dunklerer Hautfarbe Hautkrebs oft erst in späteren Stadien diagnostiziert wird, was die Behandlung erschwert. Die Forschung hat auch gezeigt, dass diese Patienten mit geringerer Wahrscheinlichkeit ein Melanom überleben als Kaukasier. Und ein Bericht der Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten aus dem Jahr 2014 besagt, dass im Bundesstaat Aloha mehr Fälle von neuem Melanom gemeldet wurden als im nationalen Durchschnitt.


Ein Grund dafür, dass die Hautkrebsraten so niedrig sind, könnte leider sein, dass Hawaiianer nicht so häufig gescreent werden, weil sie denken, dass sie ein geringeres Risiko haben. „Ich würde glauben, dass die Rate der Arztbesuche beim Dermatologen für jährliche, vorbeugende Hautkontrollen im Vergleich zu den Festlandgebieten des Landes niedrig ist, [die] eine höhere Dominanz für hellere Hauttypen haben“, sagt Jeanine Downie, MD, a New Dermatologe aus Jersey und mitwirkender medizinischer Experte für Zwivel. "Das könnte die Zahlen verzerren."

Unabhängig davon, wo Sie leben und wie viele Hautkrebsfälle es tatsächlich gibt, ist klar, dass zwei Dinge wichtig sind: Sonnencreme und regelmäßige Hautkrebsvorsorgeuntersuchungen. Denken Sie daran, dass Hautkrebs die häufigste Krebsart in den Vereinigten Staaten ist, wobei laut AAD täglich fast 9.500 Menschen diagnostiziert werden. Aber wenn es früh erkannt wird, sind Basalzell- und Plattenepithelkarzinome hochgradig heilbar, und die 5-Jahres-Überlebensrate für Melanome mit Früherkennung (bevor sie sich auf die Lymphknoten ausbreiten) beträgt 99 Prozent.


Wenn Sie keine Krankenversicherung haben – oder keinen regulären Dermatologen, der einen Scan durchführt – können Sie auch nach Unternehmen suchen, die kostenlose Dienste anbieten. Die Skin Cancer Foundation zum Beispiel hat sich mit Walgreens für ihre Kampagne „Destination: Healthy Skin“ zusammengetan und veranstaltet mobile Pop-ups in den USA, die kostenlose Screenings von einem Dermatologen anbieten. Und vergessen Sie nicht die routinemäßigen Selbstkontrollen – hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie man sie richtig durchführt, mit freundlicher Genehmigung der Skin Cancer Foundation.

Bewertung für

Werbung

Neue Publikationen.

Typ 2 Diabetes und Insulin: 10 Dinge, die Sie wissen sollten

Typ 2 Diabetes und Insulin: 10 Dinge, die Sie wissen sollten

Typ 2 Diabete und InulinWie gut vertehen ie die Beziehung zwichen Typ-2-Diabete und Inulin? Wenn ie lernen, wie Ihr Körper Inulin verwendet und wie e ich auf Ihren Zutand auwirkt, können ie...
Schwangerschaftssprache: Was bedeutet Schwangerschaft?

Schwangerschaftssprache: Was bedeutet Schwangerschaft?

Wenn ie chwanger ind, hören ie möglicherweie häufig da Wort "chwangerchaft". Hier werden wir peziell unteruchen, wie ich die chwangerchaft auf die chwangerchaft beim Menchen a...