Leute machen Cocktails aus Müll
Inhalt
Wenn Sie bei Ihrer nächsten Happy Hour die Worte "Trash-Cocktail" auf der Speisekarte sehen, werden Sie vielleicht zuerst ausflippen. Aber wenn die Mixologen hinter der Öko-Chic-Trash-Cocktail-Bewegung etwas dazu zu sagen haben, werden Sie auf Cocktailkarten mehr Getränke aus Barabfällen wie Zitrusschalen und Fruchtfleisch sehen.
"Trash-Cocktails" sind nur eine Inkarnation der umweltfreundlichen Lebensmittelbewegung, die darauf abzielt, Lebensmittelverschwendung zu reduzieren - ein Problem, zu dem Ihre Mojito-Gewohnheit mehr beiträgt, als Sie denken. „Wir haben bemerkt, dass eine riesige Menge Zeug weggeworfen wurde. Limetten- und Zitronenschalen füllten jede Nacht am Wochenende zwei Mülleimer“, sagen die Barkeeper Kelsey Ramage und Iain Griffiths, Gründer von Trash Tiki und die ersten Champions der Trash-Cocktail-Bewegung. (Zu Ihrer Information, hier sind 10 leckere Möglichkeiten, Essensreste zu verwenden.)
Während der Zusammenarbeit in einer Bar in London kam dem Duo die Idee, Nebenprodukte ihrer Craft-Cocktails zu verwenden, um erfinderische, nachhaltige Schlückchen zu machen. „Die Craft-Cocktail-Bewegung hat eine Kultur frischer Zutaten geschaffen, die großartig ist, aber auch bedeutet, dass fast jede Cocktailbar Wochenende für Wochenende die gleichen Dinge wegwirft. Wir dachten, wir könnten etwas daraus machen.“
Es ist also nicht so, dass sie Schrott aus dem Mülleimer graben. Stattdessen zielen Trash-Cocktails darauf ab, ganze Zutaten zu verwenden – denken Sie an Zitrussaft Plus die Schale oder der Ananassaft und das gemischte Fruchtfleisch oder die Haut. „Wir haben uns das übliche Zeug angeschaut – Limetten- und Zitronenschalen, Ananasschalen und -kerne – und dachten: ‚Ja, es gibt wirklich eine Verwendung für dieses Zeug‘“, sagte das Duo. "Die Schalen sind erstaunlich duftend und können anstelle von Zitronen- oder Limettensaft verwendet werden oder zusammen, um Cocktails mehr Komplexität zu verleihen." Sie haben auch keine Angst, seltsam zu werden, indem sie Avocadokerne und sogar eintägige Mandelcroissants verwenden, die die örtliche Bäckerei normalerweise werfen würde.
Trash-Cocktails bieten auch einige überraschende gesundheitliche Vorteile. "Die Einnahme der Zitrusschalen hat einen gewissen ernährungsphysiologischen Nutzen - sie sind voller Antioxidantien", sagt Keri Gans, R.D., Autorin von Die Small-Change-Diät. Sie können auch andere nützliche Nährstoffe wie Kalzium, Vitamin C und Bioflavonoide in den Pulpen und Schalen finden, erklärt sie. (Natürlich wirst du kein a . sehen riesig profitieren Sie von der kleinen Menge, die einem altmodischen hinzugefügt wird, aber hey, wir nehmen es.)
Das Beste daran ist, dass Trash-Cocktails absolut DIY-freundlich sind. Eines der vielseitigsten Rezepte ist das Chopping Board Cordial, bei dem es um die Zitronenschale geht. Lassen Sie es über Nacht in Wasser einweichen, dann abseihen und etwas Zucker sowie Zitronen- und Apfelsäure hinzufügen (Sie können sie bei Amazon bestellen). "Fügen Sie diesen Likör zu Margaritas hinzu und Sie müssen nicht so viel Limettensaft verwenden, was Ihnen das lästige Auspressen von Limetten erspart, bevor Ihre Gäste eintreffen."
Schneidebrett Cordial
Zutaten
- Gemischte frische "Abschnitte" (dazu können Schalen, Zesten, zerquetschte Beeren, Minzstiele oder übrig gebliebene Gurkenstecklinge gehören)
- Wasser
- Kristallzucker
- Zitronensäure Pulver
- Apfelsäure-Pulver
Richtungen
- Wiegen Sie Ihre Reststücke und fügen Sie die gleiche Menge Wasser hinzu.
- Abdecken und über Nacht bei Zimmertemperatur einweichen lassen.
- Infundierte Flüssigkeit abseihen und wiegen.
- Fügen Sie Säurepulver hinzu und rühren Sie, bis es aufgelöst ist.
- Abfüllen und kalt lagern.
Sehen Sie das vollständige Rezept: Schneidebrett Cordial