3 Orangensäfte zur Senkung des Bluthochdrucks
Inhalt
Orangensaft ist ein großartiges Mittel gegen Bluthochdruck, da er reich an Vitamin C und Kalium ist, die für die Aufrechterhaltung eines gesunden Blutdrucks wichtig sind.
Darüber hinaus sind Lebensmittel wie Aloe Vera, Auberginen und Papaya ausgezeichnete Optionen, um den Orangensaft zu erhöhen und mehr gesundheitliche Vorteile zu erzielen, z. B. die Reduzierung der Fette in den Arterien, die Verbesserung der Durchblutung und die Kontrolle des Cholesterins sowie die Verringerung von Symptomen wie Tachykardie und Kribbeln und Brustschmerzen.
1. Orangensaft und Aloe Vera
Aloe Vera erhöht den Orangensaft und bringt Nährstoffe, die als entzündungshemmende und reinigende Mittel wirken und Herzkrankheiten vorbeugen.
Zutaten:
- 2 Orangen;
- 50 ml Aloe-Saft.
Vorbereitungsmodus:
Die Orangen auspressen und mit der Aloe Vera in den Mixer schlagen, dann vorzugsweise ohne Süßung einnehmen. Mach 1 bis 2 mal am Tag.
2. Orangen- und Ingwersaft
Ingwer hat entzündungshemmende Eigenschaften und hilft, das Blut zu verdünnen, die Durchblutung zu fördern und den Blutdruck zu senken.
Zutaten:
- Saft von 3 Orangen;
- 2 g Ingwer;
Vorbereitungsmodus:
Orangensaft und Ingwer in einem Mixer schlagen, halb morgens und halb nachmittags.
3. Orangen- und Gurkensaft
Gurke hat eine harntreibende Wirkung, die auch hilft, die Flüssigkeitsretention zu bekämpfen, die Durchblutung zu verbessern und den Blutdruck zu senken.
Zutaten:
- Saft von 2 Orangen;
- 1 Gurke.
Vorbereitungsmodus:
Orangensaft und Gurke in einem Mixer schlagen, dann ohne Süßung trinken.
Es ist wichtig zu bedenken, dass diese Säfte nicht die vom Kardiologen angegebenen Medikamente ersetzen, sondern eine hervorragende Ergänzung zur Behandlung darstellen, die auch eine salzarme Ernährung und regelmäßige körperliche Aktivität umfassen sollte. Siehe andere Hausmittel gegen Bluthochdruck.
Sehen Sie sich auch das folgende Video an und erfahren Sie, was Sie noch tun können, um Ihren Bluthochdruck zu senken: