Hausgemachtes Serum mit Bicarbonat gegen Sinusitis
Inhalt
Ein guter natürlicher Weg zur Behandlung von Sinusitis ist eine Kochsalzlösung mit Natriumbicarbonat, da sie dazu beiträgt, Sekrete flüssiger zu machen, ihre Beseitigung zu fördern und die häufige Verstopfung der Nase bei Sinusitis zu bekämpfen. Eine weitere Möglichkeit, die Nase zu verstopfen und die Symptome der Nasennebenhöhlen zu lindern, besteht darin, sich auszuruhen, warmes Essen zu sich zu nehmen und Ananassaft zu trinken, der entzündungshemmende Eigenschaften hat.
Sinusitis ist eine Entzündung der Nasennebenhöhlen, die zu einem Gefühl von Schwere im Kopf, verstopfter Nase und Kopfschmerzen führt, das beispielsweise durch Allergien oder Infektionen durch Viren oder Bakterien verursacht werden kann. Erfahren Sie mehr über Sinusitis.
Wie es funktioniert
Um die Symptome einer Sinusitis zu bekämpfen, ist es wichtig, Maßnahmen zu ergreifen, die dazu beitragen, die Sekrete zu fluidisieren und ihre Beseitigung zu fördern. Daher kann die Verwendung von Salzlösungen wirksam sein. Das Hausmittel mit Bicarbonat kann leicht zu Hause hergestellt werden und hilft, angesammelte Sekrete zu beseitigen, fördert die Hydratation der Nasenschleimhaut und hilft, den für Sinusitis verantwortlichen Mikroorganismus zu bekämpfen und die Symptome wirksam zu lindern.
Zusätzlich zu Bicarbonat kann dem Hausmittel Salz zugesetzt werden, wodurch die Lösung hypertoner wird und die Häufigkeit von Zilienschlägen in der Nasenschleimhaut erhöht wird, was zu einer einfacheren und schnelleren Beseitigung der Sekretion führt und die Entblockung der Nase fördert.
Kochsalzlösung zum Verstopfen der Nase
Kochsalzlösung gegen Sinusitis ist ein hausgemachtes Rezept zum Waschen und Verstopfen der Nase während einer Sinusitis, das dazu beiträgt, die Symptome und Beschwerden einer verstopften Nase und des Gesichts zu lindern.
Zutaten
- 1 Teelöffel Backpulver;
- 1 Teelöffel Meersalz;
- 250 ml kochendes Wasser.
Vorbereitungsmodus
Um das Serum zuzubereiten, geben Sie einfach Backpulver und Meersalz in 250 ml kochendes Wasser. Führen Sie die vorzugsweise leicht warme Lösung mit Hilfe einer Pipette, einer Spritze oder eines Bechers in die Nasenlöcher ein, um die Nasenlöcher zwei- bis dreimal täglich oder bei Bedarf zu waschen.
Wenn die Lösung aufbewahrt werden muss, um die Nase zu verstopfen, legen Sie die Kochsalzlösung in einen geschlossenen Glasbehälter und lagern Sie sie in einer trockenen Umgebung bei Raumtemperatur und niemals länger als 5 Tage.
Nach dem Waschen der Nase mit Bicarbonat und Salz können bei einigen Personen Beschwerden und Reizungen in der Nase auftreten. In diesen Fällen wird daher empfohlen, die nächsten Waschvorgänge nur mit Bicarbonat und Wasser durchzuführen, um Beschwerden zu vermeiden.
Schauen Sie sich im folgenden Video andere hausgemachte Rezepte an, um Ihre Nase zu verstopfen und die Symptome der Nasennebenhöhlen zu lindern: