Diese Smoothie-Zutat wurde mit einem 'Hepatitis A'-Ausbruch in Verbindung gebracht
Inhalt
Laut CNN wurde ein Zusammenhang zwischen gefrorenen Erdbeeren und einem kürzlich aufgetretenen Hepatitis-A-Ausbruch gefunden, der in Virginia begann und sich in sechs Bundesstaaten durchgesetzt hat. Fünfundfünfzig Menschen wurden infiziert, und die CDC (U.S. Centers for Disease Control and Prevention) prognostizieren, dass die Zahl steigen wird.
Folgendes berichtete ein CDC-Vertreter an CNN: „Aufgrund der relativ langen Inkubationszeit für Hepatitis A-15 bis 50 Tage – bevor bei den Menschen Symptome auftreten, erwarten wir, dass mehr Kranke bei diesem Ausbruch gemeldet werden.“
Viele der Infizierten gaben an, kürzlich Smoothies in lokalen Cafés gekauft zu haben, nur um festzustellen, dass diese gefrorene Erdbeeren enthielten, die aus Ägypten importiert wurden. Diese Cafés haben diese Erdbeeren inzwischen entfernt und ersetzt.
Sie sind sich nicht sicher, was Hepatitis A ist? Es ist eine hoch ansteckende virale Leberinfektion. Es verursacht keine chronische Lebererkrankung und ist selten tödlich. Insgesamt dauert es einige Monate, bis sich die Patienten erholt haben. Wenn Sie vor kurzem Erdbeeren gegessen haben und diese Symptome aufgetreten sind, wenden Sie sich so schnell wie möglich an Ihren Arzt.
Geschrieben von Allison Cooper. Dieser Beitrag wurde ursprünglich im ClassPass-Blog The Warm Up veröffentlicht.ClassPass ist eine monatliche Mitgliedschaft, die dich mit mehr als 8.500 der besten Fitnessstudios weltweit verbindet. Haben Sie darüber nachgedacht, es auszuprobieren? Beginnen Sie jetzt mit dem Basisplan und erhalten Sie fünf Kurse für Ihren ersten Monat für nur 19 US-Dollar.