8 Situationen, in denen Sie einen Ernährungsberater konsultieren sollten, die Sie überraschen können
Inhalt
- Sie kämpfen mit Essattacken oder emotionalem Essen.
- Sie erwägen eine neue Ergänzungsroutine.
- Sie arbeiten in der Nachtschicht.
- Bei Ihnen wurde ein hoher Cholesterinspiegel diagnostiziert.
- Sie haben das IBS satt.
- Sie planen, schwanger zu werden, sind zum ersten Mal schwanger oder haben Unfruchtbarkeit.
- Du kannst die Nacht nicht durchschlafen.
- Du wirst 30, 40 oder 50 Jahre alt.
- Bewertung für
Die meisten Leute denken daran, einen registrierten Ernährungsberater aufzusuchen, wenn sie versuchen, Gewicht zu verlieren. Das macht Sinn, da sie Experten darin sind, Menschen nachhaltig zu einem gesunden Gewicht zu verhelfen.
Aber Diätassistenten sind qualifiziert, viel mehr zu tun, als Ihnen bei der Diät zu helfen. (Tatsächlich sind einige gegen eine Diät.) In Wirklichkeit gibt es viele andere Situationen, in denen sie Ihr Leben *weg* einfacher machen können, von denen Sie wahrscheinlich nicht einmal wissen. Hier sind alle unerwarteten Möglichkeiten, wie sie Ihnen helfen können, direkt von Ernährungsberatern selbst.
Sie kämpfen mit Essattacken oder emotionalem Essen.
„Oft liegt der Grund für übermäßiges Essen oder Essattacken darin, dass Sie die Makronährstoffe falsch ausbalanciert haben“, erklärt Alix Turoff, eine registrierte Ernährungsberaterin und Personal Trainerin. Mit anderen Worten, wenn Sie eine Mahlzeit zu sich nehmen, die nur aus Kohlenhydraten und sehr wenig Protein oder Fett besteht, können Sie Heißhunger verspüren, während eine Mahlzeit, die zwischen Kohlenhydraten, Protein und Fett ausgewogen ist, Sie über einen längeren Zeitraum satt macht. "Ein registrierter Ernährungsberater kann Ihnen helfen, Ihre Nahrung so auszubalancieren, dass Sie nicht zu viel konsumieren."
Sie können dir auch dabei helfen, bessere Gewohnheiten in Bezug auf das Essen zu entwickeln, und sie können dir den richtigen Weg zu einem Therapeuten oder Psychiater weisen, wenn sie das Gefühl haben, dass du es brauchst. Diätassistenten sind darauf geschult, zu wissen, wann jemand wegen seiner Ernährungsprobleme einen Psychiater aufsuchen muss, und sie arbeiten sehr eng mit Therapeuten zusammen, um ihnen auf den Grund zu gehen, sagt Turoff. (Verwandt: Der Mythos Nr. 1 über emotionales Essen, den jeder kennen muss)
Sie erwägen eine neue Ergänzungsroutine.
Es ist eine gute Idee, einen Arzt zu konsultieren, bevor Sie größere Änderungen des Lebensstils vornehmen, und wenn Sie eine neue Nahrungsergänzung in Betracht ziehen, ist es ratsam, auch eine RD zu konsultieren.
Stellen Sie sich das so vor: "Die Investition in eine RD-Sitzung kann Ihnen viel Geld für Nahrungsergänzungsmittel sparen, die Ihr Körper möglicherweise nicht einmal braucht", sagt die registrierte Ernährungsberaterin Anna Mason. Diätassistenten helfen Ihnen gerne dabei, Ihre Ernährung auszugleichen und Ihre Gesundheit zu maximieren, indem Sie zuerst Vollwertkost und hochwertige Nahrungsergänzungsmittel nur bei Bedarf verwenden, sagt Mason. "Bevor Sie für die neueste Kräuterpille springen, finden Sie eine RD, die Ihnen und Ihrer Gesundheit einen soliden Überblick gibt." (Übrigens, hier ist der Grund, warum eine Ernährungsberaterin ihre Sicht auf Nahrungsergänzungsmittel ändert.)
Sie arbeiten in der Nachtschicht.
Nachtarbeit kann schwierig sein, ist aber auch mit einigen Gesundheitsrisiken verbunden. „Spät- oder Nachtschichtarbeiter, wie Krankenschwestern oder medizinisches Personal, haben ein erhöhtes Risiko, übergewichtig zu sein, Diabetes zu entwickeln und Bluthochdruck zu entwickeln“, sagt die registrierte Ernährungsberaterin Anne Danahy. Tatsächlich ergab eine kürzlich durchgeführte Studie, dass weibliche Schichtarbeiter ein um 19 Prozent höheres Risiko haben, an Krebs zu erkranken, insbesondere an Brust-, Magen-Darm- und Hautkrebs. "Ein Ernährungsberater kann Sie bezüglich der Art der Ernährung beraten, die das Risiko für eine oder alle dieser Krankheiten verringern kann, sowie bei der Planung von Mahlzeiten und der Auswahl von Nahrungsmitteln, die Sie essen können, wenn Ihre Wachzeiten umgedreht sind."
Bei Ihnen wurde ein hoher Cholesterinspiegel diagnostiziert.
Ja, dafür gibt es Medikamente. Aber Sie können Ihren Cholesterinspiegel durch eine Ernährungsumstellung möglicherweise senken. "Eine der besten Möglichkeiten, Ihren Cholesterinspiegel auf natürliche Weise zu senken, ist eine ballaststoffreiche Ernährung", sagt die registrierte Ernährungsberaterin Brooke Zigler. Ein Ernährungsberater kann Ihnen bei der Entwicklung eines Ernährungsplans helfen, der ballaststoffreiche Lebensmittel hinzufügt und andere Lebensmittel (wie gesättigte Fette) aus der Ernährung entfernt. Sie können Ihnen auch helfen zu verstehen, welche Lebensmittel wirklich zu einem hohen Cholesterinspiegel beitragen und um welche Sie sich keine Sorgen machen müssen. Eier zum Beispiel, die früher für Menschen mit hohem Cholesterinspiegel tabu waren, gelten heute als A-OK (natürlich in vernünftigen Mengen).
Sie haben das IBS satt.
"Das Reizdarmsyndrom kann buchstäblich ein Dorn im Auge sein", sagt Mason. "Nach einer RDS-Diagnose sollte ein registrierter Ernährungsberater Teamkapitän für die Behandlung dieser Erkrankung sein." Obwohl IBS manchmal mit Hilfe eines Ernährungsberaters in den USA behandelt wird, ist dies nicht der Standard, aber da die Symptome durch die Verdauung sehr spezifischer Zucker ausgelöst werden, sind Ernährungsberater einzigartig qualifiziert, die Eliminierung und Wiedereinführung jedes einzelnen Zuckers in die zu leiten und zu überwachen Ernährung, erklärt sie. Dieser Ansatz beginnt sich in Ländern wie Australien durchzusetzen, wo eine gemeinschaftliche Behandlung von einem Gastroenterologen und einem RD für alle seine RDS-Patienten angeboten wird. „Durch diesen Ansatz finden viele Patienten eine neue Kontrolle über ihre Symptome, die die alleinige Wirkung von Medikamenten übertrifft“, sagt Mason. Suchen Sie einfach nach einem Ernährungsberater, der sich auf RDS und die Low-FODMAP-Diät spezialisiert hat.
Sie planen, schwanger zu werden, sind zum ersten Mal schwanger oder haben Unfruchtbarkeit.
"So viele Frauen nehmen während der Schwangerschaft entweder zu viel oder zu wenig zu", sagt Turoff. "Uns wird nie wirklich beigebracht, wie sehr sich unsere Bedürfnisse von Trimester zu Trimester ändern, daher ist dies eine der besten Zeiten, um eine RD zu sehen." Während ein Gynäkologe Ihnen Richtlinien für das Gewicht und die zu essende Menge vor, während und nach der Schwangerschaft geben kann, wird Ihnen ein Ernährungsberater tatsächlich helfen, herauszufinden, wie Sie diese Gewichts- und Kalorienziele erreichen können.
"Ihr Ernährungsberater kann Ihnen auch beim Übergang aus der Schwangerschaft helfen und Ihnen Strategien zur Gewichtsreduktion nach der Geburt geben", fügt Turoff hinzu. Diätassistenten, die sich auf diesen Bereich spezialisiert haben, können auch bei Fruchtbarkeitsproblemen und dem Ausgleich von Hormonen helfen, sagt sie. (Sie fragen sich, ob Fruchtbarkeitsnahrung eine echte Sache ist? Wir haben Antworten.)
Du kannst die Nacht nicht durchschlafen.
"Schlaf spielt eine entscheidende Rolle für die Energie und die allgemeine Gesundheit, aber wenn Sie nicht ein- oder durchschlafen können, denken Sie wahrscheinlich nicht daran, welchen Einfluss die Ernährung darauf haben könnte, genügend Zzz zu bekommen", sagt Erin Palinski-Wade, eine registrierte Ernährungsberaterin und Autor von Bauchfettdiät für Dummies. "Es hat sich gezeigt, dass eine Ernährung mit einem Mangel an wichtigen Nährstoffen wie Magnesium zu Schlaflosigkeit führt, während bestimmte nützliche Nährstoffe wie Tryptophan die körpereigene Produktion des schlafinduzierenden Hormons Melatonin unterstützen können." Ein Ernährungsberater kann Ihnen helfen, kleine Änderungen an Ihrer Ernährung vorzunehmen, die Ihre Schlafqualität und -quantität verbessern können, sagt sie. (Für einige schnelle, schlaffreundliche Essensideen, wähle diese Lebensmittel aus, die dir beim Einschlafen helfen.)
Du wirst 30, 40 oder 50 Jahre alt.
"Jeder 'Körper' braucht regelmäßig ein Tuning, und der 10-Jahres-Punkt ist immer sinnvoll", sagt Danahy. "Die meisten Leute bemerken, wenn sie 30 werden, dass sie plötzlich nicht mehr so essen können wie in ihren 20ern." Stimmt das. Stoffwechsel, Hormone und Ernährungsbedürfnisse ändern sich mit zunehmendem Alter, daher ist es immer eine gute Idee, einen Ernährungsexperten aufzusuchen, wenn Sie in ein neues Jahrzehnt eintreten.
„Die größte Herausforderung, die ich bei meinen Kundinnen sehe, ist, wenn sie über 50 werden und die Kombination von Alter und Wechseljahren trifft“, fügt sie hinzu. "Frauen, die mit einem RD arbeiten, wenn sie 40 werden, entwickeln bessere Ess- und Bewegungsgewohnheiten, und sie werden wirklich davon profitieren, wenn sie in das nächste Jahrzehnt einziehen."