Ressourcenhandbuch für sexuelle Übergriffe
Inhalt
- Dinge, die man beachten muss
- Was tun, wenn Sie sexuell angegriffen wurden?
- Krisen-Hotlines
- Nationale Hotline für sexuelle Übergriffe
- Nationale Hotline für häusliche Gewalt
- Liebe ist Respekt
- Sichere Hotline: Unterstützung bei sexuellen Übergriffen für die Community des Verteidigungsministeriums (DoD)
- Nationale Hotline für gehörlose häusliche Gewalt
- Internationale Hilfe
- Online-Foren und Support
- Nationale Hotline für häusliche Gewalt
- Nationale Online-Hotline für sexuelle Übergriffe
- Definieren, was passiert ist
- Sexuelle Übergriffe sind:
- Vergewaltigung ist:
- Kraft ist:
- Was tun, wenn Sie medizinische Versorgung wünschen oder benötigen?
- Körperverletzung ist:
- Ein Drogentest ist:
- Ein STI-Test ist:
- Ein Schwangerschaftstest ist:
- Was tun, wenn Sie ein Vergewaltigungsset möchten?
- Was tun, wenn Sie einen Polizeibericht erstellen möchten?
- Wenn Sie bereit sind, einen Angriff zu melden
- Wenn Sie zuerst eine medizinische Behandlung wünschen
- Was passiert während eines Polizeiberichts?
- Was passiert mit einem Bericht?
- Bei der Meldung eines Angriffs ist obligatorisch
- So finden Sie rechtliche Unterstützung und Beratung
- Nationales Netzwerk für Vergewaltigung, Missbrauch und Inzest (RAINN)
- Nationales Ressourcenzentrum für sexuelle Gewalt (NSVRC)
- 1in6
- Wie finde ich einen Therapeuten oder eine andere Unterstützung für die psychische Gesundheit?
- Wo finde ich einen Therapeuten oder Berater?
- Worauf Sie bei einem Therapeuten oder Berater achten sollten
- Was erwartet Sie bei einer langfristigen Erholung?
- Wenn ein Kind oder eine geliebte Person einen Angriff erlebt hat
- Nicht:
- Machen:
- Hier finden Sie weitere Informationen
Dinge, die man beachten muss
Das verstärkte öffentliche Gespräch über sexuelle Übergriffe, Belästigungen und Misshandlungen ist ein wichtiger Schritt nach vorne.
Es hilft, eine nationale und globale Bewegung zu führen, die dieses vorherrschende Problem angehen will.
Es lässt auch Menschen, die sexuelle Übergriffe erlebt haben, wissen, dass sie nicht allein sind.
Ungefähr 1 von 3 Frauen und 1 von 6 Männern erfahren in ihrem Leben sexuelle Gewalt.
Wenn Sie sexuelle Übergriffe erlebt haben, wissen Sie, dass dies nicht Ihre Schuld ist.
Wir hoffen, dass dieser Leitfaden in Ihrer Notzeit als Ressource dienen und alle Fragen beantworten kann, die Sie möglicherweise als Nächstes haben.
Was tun, wenn Sie sexuell angegriffen wurden?
Wenn Sie sexuell angegriffen wurden, haben Sie möglicherweise viele gemischte Gefühle. Sie können sich auch viele Fragen stellen. Alle Reaktionen sind gültig.
wenn Sie sexuell angegriffen wurden
- Betrachten Sie Ihre sofortige Sicherheit. Rufen Sie 911 an, wenn Sie glauben, in direkter Gefahr zu sein. Verlassen Sie einen Ort oder eine Situation, die sich nicht sicher anfühlt. Rufen Sie ein lokales oder nationales Ressourcenzentrum an, um Schutz und Unterstützung zu suchen.
- Finden Sie jemanden, der Ihnen helfen kann. Dies kann ein vertrauenswürdiges Familienmitglied oder ein Freund sein. Es kann auch ein Anwalt eines lokalen Krisenzentrums sein.
- Suchen Sie medizinische Hilfe. Sie können sich in einer Klinik, einer Arztpraxis oder einer Notaufnahme eines Krankenhauses behandeln lassen. Sie können medizinische Hilfe in Anspruch nehmen, ohne zu melden, was mit den Strafverfolgungsbehörden passiert ist.
- Erwägen Sie eine Untersuchung auf sexuelle Übergriffeoder ein "Vergewaltigungsset". Dies bewahrt potenzielle DNA-Beweise. Für den Fall, dass Sie sich entscheiden, mit offiziellen Gebühren fortzufahren, ist dieses Kit von unschätzbarem Wert.
- Schreiben Sie auf, woran Sie sich erinnern. Wenn Sie den Angriff melden möchten, können diese Informationen für Sie und die Polizeibeamten hilfreich sein.
- Finden Sie Unterstützung für die psychische Gesundheit. Ihr lokales Krisenzentrum kann Sie mit Fachleuten in diesem Bereich der Unterstützung verbinden.
- Finde deine nächsten Schritte heraus. Ein Dienstleister für sexuelle Übergriffe kann Ihnen bei der Beantwortung Ihrer Fragen behilflich sein. Sie können Sie auch mit Ressourcen verbinden, die Sie möglicherweise benötigen, einschließlich rechtlicher und medizinischer Optionen.
Krisen-Hotlines
Viele Krisen-Hotlines und Interessenvertretungsorganisationen sind zu jeder Tages- und Nachtzeit erreichbar.
Nationale Hotline für sexuelle Übergriffe
Das nationale Netzwerk für Vergewaltigung, Missbrauch und Inzest (RAINN) nutzt die nationale Hotline für sexuelle Übergriffe rund um die Uhr, um Sie mit einem geschulten Mitarbeiter zu verbinden.
Die Interessenvertretung verwendet die ersten sechs Ziffern Ihrer Telefonnummer, um Sie zu einer lokalen Partnerorganisation weiterzuleiten, die Details zu Ressourcen in Ihrer Region bereitstellen kann.
Dieser Anruf ist vertraulich. Mitarbeiter melden Ihren Anruf nicht bei den Strafverfolgungsbehörden, es sei denn, die Gesetze in Ihrem Bundesstaat verlangen dies.
Rufen Sie an: 800-656-HOPE (4673)
Nationale Hotline für häusliche Gewalt
Personen, die häuslicher Gewalt ausgesetzt sind oder Fragen zum Verlassen gewalttätiger Situationen haben, können sich an die nationale Hotline für häusliche Gewalt wenden.
Diese vertrauliche Hotline rund um die Uhr verbindet Sie mit geschulten Anwälten, die Ressourcen und Tools bereitstellen können, um Sie in Sicherheit zu bringen.
Sie können auch betroffenen Freunden oder Familienmitgliedern helfen.
Rufen Sie an: 800-799-SAFE (7233) oder 800-787-3224 (TYY)
Liebe ist Respekt
Fälle von sexuellen Übergriffen können und können in intimen Beziehungen auftreten, auch in langfristigen.
Loveispect ist eine Organisation, die jungen Menschen helfen soll, Unterstützung und lokale Ressourcen zu finden, wenn sie sich in einer missbräuchlichen oder ungesunden Beziehung befinden.
Die vertrauliche Hotline ist rund um die Uhr geöffnet.
Rufen Sie an: 866-331-9474
Sichere Hotline: Unterstützung bei sexuellen Übergriffen für die Community des Verteidigungsministeriums (DoD)
Sexuelle Übergriffe und Belästigungen beim Militär waren für das US-Verteidigungsministerium ein ständiges Problem.
Als Reaktion darauf eröffnete das DoD zusammen mit RAINN die Safe Helpline, eine anonyme und vertrauliche 24/7-Hotline für Mitglieder der DoD-Community, die von sexuellen Übergriffen betroffen sind.
Diese Hotline bietet Peer-to-Peer-Unterstützung. Sie können Fragen beantworten, Selbstpflegeübungen durchführen und Sie mit lokalen Ressourcen verbinden.
Identifizierbare Informationen zu Personen, die die Hotline anrufen, werden dem Verteidigungsministerium nicht zur Verfügung gestellt.
Rufen Sie an: 877-995-5247
Nationale Hotline für gehörlose häusliche Gewalt
Die Advocacy Services für missbrauchte gehörlose Frauen und die nationale Hotline für häusliche Gewalt bieten gehörlosen Amerikanern rund um die Uhr Videoanrufe über die nationale Hotline für gehörlose häusliche Gewalt.
Sie können mit Anwälten unterschreiben, die geschult sind, gehörlosen Personen zu helfen, die sexuelle Übergriffe erlebt haben. Sie können Kriseninterventionen, einen Aktionsplan für die Sicherheit, Überweisungen an die lokale Organisation und vieles mehr bereitstellen.
Videoanruf: 855-812-1001
Internationale Hilfe
Für im Ausland lebende Amerikaner:
- Wenn Sie während Ihres Aufenthalts im Ausland sexuelle Übergriffe erlebt haben, rufen Sie das US-Außenministerium, Office of Overseas Citizens Services, unter + 1-202-501-4444 an.
- Sie können sich auch an Ihre örtliche Botschaft oder Ihr Konsulat wenden. Sie können Ihnen dabei helfen, durch lokale Gesetze zu navigieren und Ressourcen zu finden.
Für Menschen außerhalb der USA:
- Ein Großteil der Informationen in diesem Handbuch richtet sich an das amerikanische Publikum. In vielen Ländern gibt es jedoch Organisationen, die Menschen, die sexuelle Übergriffe erlebt haben, Hilfe und Ressourcen zur Verfügung stellen.
- Wenn Sie den Namen Ihres Landes mit "Unterstützung bei sexuellen Übergriffen" durchsuchen, werden Sie wahrscheinlich Organisationen finden, die bereit und in der Lage sind, Ihnen bei der Bewältigung der emotionalen, physischen und rechtlichen Aspekte von sexuellen Übergriffen zu helfen.
Online-Foren und Support
Viele Organisationen bieten Online-Chats, Foren oder SMS-Optionen an. Diese Auswahl kann hilfreich sein, wenn Sie diskret Hilfe benötigen.
Wenn Sie sich Sorgen machen, überwacht zu werdenAchten Sie darauf, auf diesen Websites nach Registerkarten für die Schnellbeendigung zu suchen. Mit diesen Schaltflächen können Sie eine Website schnell verlassen, wenn Sie befürchten, gesehen zu werden. Sie befinden sich häufig oben und unten rechts auf Ihrem Bildschirm.
Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihr Suchverlauf möglicherweise überwacht wird, löschen Sie Ihren Browserverlauf. Sie können auch den Inkognito-Modus (privat) Ihres Browsers verwenden. Ihre Online-Aktivitäten werden nicht erfasst.
Nationale Hotline für häusliche Gewalt
Der vertrauliche nationale Chat-Service für häusliche Gewalt verbindet Sie mit einem ausgebildeten Anwalt.
Diese Fachleute können in Echtzeit Informationen zu lokalen Ressourcen bereitstellen und alle Fragen beantworten, die Sie möglicherweise haben.
Chatten Sie jetzt: thehotline.org
Nationale Online-Hotline für sexuelle Übergriffe
Die nationale Hotline für häusliche Gewalt verbindet Sie über die vertrauliche Chat-Funktion ihrer Website mit einem geschulten Mitarbeiter.
Die Mitarbeiter fragen nicht nach identifizierenden Informationen und der Chat wird nicht gespeichert.
Sie sind jedoch verpflichtet, Ihren Namen und Ihren Standort den örtlichen Strafverfolgungsbehörden mitzuteilen, wenn Sie unter 18 Jahre alt sind.
Möglicherweise müssen sie sich auch an die Strafverfolgungsbehörden wenden, wenn sie Grund zu der Annahme haben, dass Sie einen Selbstmordversuch unternehmen könnten. Gesetze variieren je nach Staat.
Chatten Sie jetzt: online.rainn.org
Definieren, was passiert ist
Sexuelle Übergriffe sind ein weit gefasster Begriff. Es umfasst viele Erfahrungen.
Ihre individuelle Erfahrung ist gültig.
Dieser Leitfaden kann Ihnen helfen, die Ereignisse zu verstehen, die Sie erlebt haben, damit Sie sie klarer kommunizieren können.
Dies kann Ihnen auch dabei helfen, die Vielfalt von Verhaltensweisen zu verstehen, die nicht tolerierbar und möglicherweise illegal sind.
Sexuelle Übergriffe sind:
Ein Überbegriff, der viele Arten von sexuellen Aktivitäten, Kontakten oder Verhaltensweisen umfasst, die ohne ausdrückliche und enthusiastische Zustimmung ausgeführt werden.
Die rechtliche Definition von sexuellen Übergriffen kann je nach Staat variieren.
Diese Aktivitäten umfassen (sind aber nicht beschränkt auf):
- vergewaltigen
- versuchte Vergewaltigung
- Belästigung
- Streicheln
- unerwünschte Berührungen über oder unter der Kleidung
- Inzest
- sexueller Kindesmissbrauch
- Belästigung
- unerwünschter Oralsex
- blinkt
- gezwungen, für sexuelle Bilder zu posieren
- erzwungene Leistung für sexuelle Videos
Vergewaltigung ist:
Geschlechtsverkehr oder Penetration mit einem Geschlechtsorgan, die ohne Zustimmung stattfindet.
Zustimmung ist bei allen sexuellen Begegnungen erforderlich. Eine dauerhafte Beziehung oder eine frühere Geschichte der Intimität schließt nicht aus, dass eine Partei die Zustimmung der anderen Person erhält.
Ebenso gibt keine Handlung eine Zustimmung außer einer ausdrücklichen Vereinbarung. Dies schließt andere sexuelle Handlungen wie Küssen oder Berühren ein.
Das Fehlen einer Einwilligung ist ein sexueller Übergriff.
"Vergewaltigung" ist ein Begriff, der verwendet wird, um Vergewaltigung zu definieren, die stattfand, als sich die Personen kannten.
Dies bedeutet nicht unbedingt, dass Sie mit der Person "ausgehen", die Sie vergewaltigt hat. Sie dürfen nur Bekannte sein. Vergewaltigung kann jedoch in Beziehungen stattfinden.
"Vergewaltigung durch Fremde" ist ein Begriff, der verwendet wird, um Vergewaltigung zu definieren, die auftritt, wenn sich die beteiligten Personen nicht kennen.
Kraft ist:
Die Verwendung von Einschüchterungsfaktoren, um zu fordern, dass eine Person gegen ihren Willen sexuelle Aktivitäten ausübt.
Kraft kann umfassen:
- Erpressung
- emotionaler Zwang
- Manipulation
- Bedrohungen
- Einschüchterung
- die Verwendung oder Anzeige einer Waffe
- physische Batterie oder Angriff
- Immobilisierung oder Einschränkung
Was tun, wenn Sie medizinische Versorgung wünschen oder benötigen?
Wenn Sie sexuelle Übergriffe erlebt haben, benötigen Sie möglicherweise medizinische Versorgung.
Sie können sich in einer Klinik außerhalb der Geschäftszeiten, in einer regulären Arztpraxis, im Gesundheitsministerium oder in der Notaufnahme behandeln lassen.
Die Wahl, sich medizinisch behandeln zu lassen, liegt allein bei Ihnen.
Wenn Sie sich einer Untersuchung unterziehen möchten, um Anklage gegen die Person zu erheben, die Sie angegriffen hat, müssen Sie eine Einrichtung aufsuchen, die diesen Service anbietet.
Eine Interessenvertretung kann Ihnen eine Liste der Einrichtungen in Ihrer Nähe zur Verfügung stellen.
Sie können Ihnen auch einen Anwalt für Körperverletzung zur Verfügung stellen. Wenn Sie möchten, kann diese Person Sie zu Ihrer Erstprüfung und zu späteren Terminen begleiten.
Sie können auch einen vertrauenswürdigen Freund oder ein Familienmitglied mitbringen.
Viele Interessengruppen können auch finanzielle Unterstützung leisten oder Sie mit Organisationen verbinden, die dies können.
Körperverletzung ist:
Trauma oder offensichtliche Schädigung des Körpers.
Ein Gesundheitsdienstleister führt eine vollständige und gründliche körperliche Untersuchung durch und sucht nach Anzeichen von Blutergüssen, Rissen oder anderen möglichen Verletzungen.
Sie können dann Empfehlungen für die Behandlung geben.
Ein Drogentest ist:
Eine Möglichkeit für Ärzte und Strafverfolgungsbeamte, festzustellen, ob Sie vor dem Angriff unter Drogen gesetzt wurden.
Einige Medikamente können Ihre Fähigkeit zum klaren Denken beeinträchtigen und Sie daran hindern, eine Einverständniserklärung abzugeben.
Urin- und Blutuntersuchungen können das Vorhandensein vieler dieser Medikamente nachweisen.
Um genaue Ergebnisse zu erhalten, müssen diese Tests so bald wie möglich nach dem Angriff durchgeführt werden.
Ein STI-Test ist:
Ein Blut-, Urin- oder Tupfertest, der das Vorhandensein sexuell übertragbarer Infektionen (STIs) erkennen kann.
Nicht alle STIs werden sofort nach einem Angriff angezeigt. Einige brauchen mehrere Wochen, um erkennbar zu werden. Möglicherweise müssen Sie sich später an einen Arzt wenden, um weitere Tests durchzuführen.
Medizin kann einige STIs nach Exposition verhindern. Ein Arzt kann Ihnen diese vorbeugenden Medikamente verschreiben.
In den meisten Fällen müssen Sie diese vorbeugenden Medikamente innerhalb von 72 Stunden nach einer möglichen Exposition einnehmen.
Ein Schwangerschaftstest ist:
Ein Urin- oder Bluttest, der eine Schwangerschaft erkennen kann.
Sie müssen bis nach dem ersten Tag Ihrer versäumten Periode warten, um eine genaue Messung zu erhalten.
Was tun, wenn Sie ein Vergewaltigungsset möchten?
Ein „Vergewaltigungsset“ ist ein Begriff, der häufig zur Beschreibung eines Prozesses zur Sammlung von Beweismitteln verwendet wird.
Der richtige Begriff für ein Vergewaltigungsset ist eine forensische Untersuchung auf sexuelle Übergriffe (SAFE).
Das Gesetz gegen Gewalt gegen Frauen schreibt vor, dass Staaten diese Prüfung kostenlos zur Verfügung stellen müssen.
Das Kit selbst ist eine Sammlung von forensischen Werkzeugen, Papieren und Behältern.Geschultes Personal verwendet dieses Kit, um mögliche Beweise von einem Tatort, persönlichen Gegenständen oder Kleidung zu sammeln.
versuchen zu vermeiden:- die Toilette benutzen
- Duschen oder Baden
- Haare waschen
- zieh dich um
- Haare bürsten
Zu Beginn führt ein speziell ausgebildeter Arzt eine vollständige körperliche Untersuchung durch, einschließlich einer Beckenuntersuchung.
Sie können:
- Nehmen Sie Proben von Zellen von Ihren Wangen, Ihrem Anus, Penis oder Ihrer Vagina
- kratzen unter den Fingernägeln
- zieh dein Blut
- Fordern Sie eine Urinprobe an
Die während dieser forensischen Untersuchung gesammelten Beweise können verwendet werden, um die Person oder Personen, die Sie angegriffen haben, strafrechtlich zu verfolgen.
Um die meisten Beweise zu erhalten, sollten Sie diese Prüfung innerhalb von 72 Stunden nach dem Angriff ablegen.
Das Sammeln dieser Beweise hat viele Vorteile, aber Sie müssen dies nicht tun, wenn Sie dies nicht möchten. Sie können Teile der Prüfung auch jederzeit anhalten, anhalten oder überspringen.
Das Sammeln der Daten für ein Vergewaltigungsset bedeutet nicht, dass Sie die Polizei informieren müssen. Die medizinische Einrichtung, in der sich Ihr Kit befindet, kann es mit einer anonymen Identifikationsnummer an die Strafverfolgungsbehörden übergeben.
Sie geben Ihnen diese Nummer, damit Sie nach Ergebnissen suchen können. Wenn Sie sich entscheiden, mit der Polizei zu sprechen, helfen Sie ihnen, die Ergebnisse mit Ihrem Fall in Verbindung zu bringen.
Die Strafverfolgung ist verpflichtet, Vergewaltigungssets für einen festgelegten Zeitraum aufzubewahren. Diese Zeitspanne hängt von den staatlichen und lokalen Gesetzen ab. Einige lagern es für ein paar Jahre, andere für Jahrzehnte.
Einige Staaten verarbeiten das Kit auch dann, wenn Sie nicht beabsichtigen, Gebühren zu erheben. Die Daten könnten einer nationalen Datenbank hinzugefügt werden, die Strafverfolgungsbeamten im ganzen Land helfen könnte.
Ein Vergewaltigungsset bedeutet keine offizielle UntersuchungWenn Sie nicht mit der Polizei sprechen möchten, müssen Sie dies nicht tun. Ein Vergewaltigungsset ändert daran nichts.
Mit einem Vergewaltigungsset können Sie mögliche Beweise für den Fall aufbewahren, dass Sie sich melden möchten.
Die meisten Staaten verlangen von Strafverfolgungsbeamten, dass sie die Kits mehrere Jahre lang aufbewahren. Sie haben Zeit, eine Entscheidung zu treffen, wenn Sie nicht sofort wissen, was Sie tun möchten.
Was tun, wenn Sie einen Polizeibericht erstellen möchten?
Sexuelle Übergriffe sind ein Verbrechen. Einige können es sofort melden. Andere warten möglicherweise Jahre, bevor sie einen Bericht einreichen. Viele Menschen, die sexuelle Übergriffe erleiden, melden dies nicht.
Die Wahl, zu melden, was mit Ihnen passiert ist, liegt allein bei Ihnen.
Beachten Sie, dass die meisten Staaten Verjährungsfristen haben. Diese verhindern, dass Personen wegen Verbrechen angeklagt werden, die vor einem bestimmten Datum begangen wurden.
Die Statuten der einzelnen Staaten sind unterschiedlich. Es ist wichtig, deine zu kennen. Eine Interessenvertretung kann Ihnen dabei helfen, sich mit Ihren lokalen rechtlichen Ressourcen zu verbinden.
Wenn Sie bereit sind, einen Angriff zu melden
Wenn der Angriff gerade passiert ist, können Sie 911 anrufen. Ein Polizeibeamter wird zu Ihnen kommen oder Ihnen helfen, sich in Sicherheit zu bringen.
Einige Strafverfolgungsbeamte können Ihnen auch dabei helfen, eine Interessenvertretung zu finden, die Ihnen bei der Steuerung des Prozesses und der Beantwortung von Fragen hilft.
Sie können auch zu einem späteren Zeitpunkt die Notrufnummer Ihrer örtlichen Polizei anrufen.
Sie können sogar die Station besuchen, um einen Bericht zu erstellen. Ein Offizier wird sich Ihnen anschließen und den Prozess beginnen.
Wenn Sie zuerst eine medizinische Behandlung wünschen
Sie können in eine Notaufnahme eines Krankenhauses, ein Vergewaltigungskrisenzentrum oder eine andere Klinik gehen und sie darüber informieren, was passiert ist.
Sie werden Sie fragen, ob Sie das Verbrechen melden möchten. Wenn Sie ja sagen, können sie sich an Strafverfolgungsbeamte wenden.
Was passiert während eines Polizeiberichts?
Ein Beamter fragt Sie zunächst, was passiert ist.
Wenn Sie einen Bericht über die Ereignisse aufgeschrieben haben, können diese Hinweise hier hilfreich sein.
Sagen Sie dem Beamten oder Ermittler, woran Sie sich erinnern, auch wenn Sie nicht sicher sind, ob dies für die Ermittlungen hilfreich ist.
Der Beamte wird Ihnen wahrscheinlich eine Reihe von Fragen stellen. Beantworte sie so gut du kannst. Lassen Sie sie wissen, wenn Sie keine Antwort wissen.
Wenn Sie können, bringen Sie einen vertrauenswürdigen Freund oder ein Familienmitglied mit. Eine lokale Interessenvertretung kann auch einen geschulten Mitarbeiter zur Verfügung stellen, der Sie bei diesem Prozess unterstützt.
Das Einreichen eines Polizeiberichts kann schwierig seinDas Nacherzählen der Ereignisse eines traumatischen Angriffs kann ein emotionaler Versuch sein.
Es kann mehrere Stunden dauern. Sie können auch für weitere Fragen zurückgerufen werden.
Wenn Sie keinen Freund oder Angehörigen haben, der sich Ihnen anschließen kann, rufen Sie die nationale Telefon-Hotline für sexuelle Übergriffe an.
Diese Anwälte können Ihnen bei jedem Schritt des Prozesses helfen, Fragen beantworten und Informationen oder Unterstützung bereitstellen, die Sie benötigen.
Was passiert mit einem Bericht?
Sofort beginnen die Beamten eine Untersuchung mit den von Ihnen angegebenen Informationen.
Wenn Sie die Person kennen, die Sie angegriffen hat, wird die Polizei sie wahrscheinlich zur Befragung einladen. Sie zeichnen die Erinnerung der Person an Ereignisse auf.
Sie können auch eine DNA-Probe anfordern, um sie mit DNA aus einem Vergewaltigungskit zu vergleichen.
Wenn Sie die Person, die Sie angegriffen hat, nicht kennen, werden die Ermittler daran arbeiten, der Person einen Namen zu geben. Hier können detaillierte Informationen nützlich sein.
Die Polizei kann Ihre Schritte zurückverfolgen und nach möglichen Augenzeugen suchen. In einigen Fällen versuchen sie möglicherweise, andere Beweise wie Videomaterial zu sammeln, die Ihr Konto bestätigen können.
Ihr Ermittlungsbeamter sollte Ihnen eine Fallnummer mitteilen. Mit dieser Nummer können Sie den Status Ihres Berichts abfragen.
Ihr Ermittlungsbeamter kann sich im Verlauf des Falls mit Aktualisierungen an Sie wenden.
Der Nachweis des Angriffs wird der örtlichen Staatsanwaltschaft übergeben. Sie können mit der Polizei zusammenarbeiten, um zu entscheiden, ob es genügend Beweise gibt, um Anklage gegen die Person zu erheben, die Sie angegriffen hat.
An dieser Stelle werden Sie möglicherweise gebeten, mit der Staatsanwaltschaft zu sprechen.
Bei der Meldung eines Angriffs ist obligatorisch
In den meisten Staaten sind Gesundheitsdienstleister und Anwälte gesetzlich verpflichtet, einen Angriff zu melden, wenn die Person unter 18 Jahre alt ist.
So finden Sie rechtliche Unterstützung und Beratung
Möglicherweise haben Sie nach einem sexuellen Übergriff mehrere rechtliche Fragen.
Möglicherweise möchten Sie nach dem Prozess der Einreichung eines Berichts und der Durchführung einer Untersuchung fragen.
Wenn der Fall vor Gericht gestellt wird, möchten Sie möglicherweise auch eine Rechtsberatung.
Einige rechtliche Ressourcen stehen kostenlos zur Verfügung. Andere bieten möglicherweise Dienstleistungen zu ermäßigten Preisen an.
Diese drei Organisationen und Hotlines können hilfreich sein.
Nationales Netzwerk für Vergewaltigung, Missbrauch und Inzest (RAINN)
RAINN ist eine nationale Organisation gegen sexuelle Gewalt.
RAINN hilft Ihnen nicht nur bei der Suche nach Ressourcen für medizinische Behandlung und Beratung, sondern kann Sie auch mit Rechtsberatern oder Unterstützungsanbietern in Ihrer Nähe verbinden.
Nationales Ressourcenzentrum für sexuelle Gewalt (NSVRC)
NSVRC ist ein landesweites Unterstützungsnetzwerk von Anwälten und Unterstützungsorganisationen.
Im Rahmen ihrer vertraulichen Dienste kann NSVRC einen Anwalt zur Verfügung stellen, der Ihnen in vielen Phasen des Prozesses zur Seite steht.
Sie können auch Empfehlungen für Dienstleistungen abgeben, einschließlich Rechtsberatung.
1in6
1in6 hilft Männern, die sexuell angegriffen oder missbraucht wurden, Anwaltschaft und Ressourcen zu finden.
Im privaten, vertraulichen Online-Chat können Sie geschulten Mitarbeitern Fragen stellen.
Wenn Sie nicht wissen, wo Sie anfangen sollenEs ist normal, sich vom Gerichtsverfahren und Gerichtsverfahren überfordert zu fühlen. Finden Sie jemanden, dem Sie vertrauen können, um den Prozess zu steuern.
Viele Befürworter sind bereit, Hilfe zu kostenlosen oder ermäßigten Preisen anzubieten. Wenn Sie nicht sicher sind, wo Sie anfangen sollen, rufen Sie die nationale Telefon-Hotline für sexuelle Übergriffe unter 800-656-HOPE (4673) an.
Diese vertrauliche Hotline ist rund um die Uhr erreichbar.
Wie finde ich einen Therapeuten oder eine andere Unterstützung für die psychische Gesundheit?
Nach einem Angriff können viele verschiedene Emotionen auftreten. Das ist normal.
Sie können sich wohl fühlen, wenn Sie mit Ihren Freunden oder Familienmitgliedern über die Erfahrung sprechen und Trost in ihrer Unterstützung und Anleitung finden.
Sie können sich auch an einen Therapeuten oder einen anderen Anbieter für psychische Gesundheit wenden, um Unterstützung zu erhalten.
Ein Therapeut ist ein Überbegriff, der Gesundheitsdienstleister beschreibt, die psychologische Behandlungen wie Gesprächstherapie anbieten.
Der spezifische Anbieter kann ein Psychotherapeut, Psychologe, Sozialarbeiter oder Berater sein.
Wo finde ich einen Therapeuten oder Berater?
- Wenn Sie versichert sind, rufen Sie Ihre Versicherungsgesellschaft an. Sie können Ihnen eine Liste der zugelassenen Anbieter in Ihrer Nähe zur Verfügung stellen. Dies ist ein guter Anfang, da Sie wissen, dass die Dienstleistungen abgedeckt werden.
- Rufen Sie die Behörde für Drogenmissbrauch und psychische Gesundheit (SAMHSA) an. bei 800-662-HELP (4357). Diese Organisation kann Sie an lokale Anbieter von psychosozialen Leistungen überweisen.
- Wenden Sie sich an RAINN. RAINN, eine landesweite Interessenvertretung, kann Ihnen helfen, sich mit unabhängigen Dienstleistern für sexuelle Übergriffe in Ihrer Nähe zu verbinden. Sie können auch die National Sexual Assault Hotline unter 800-656-HOPE (4673) anrufen.
- Fragen Sie Ihr örtliches Krankenhaus. Patientenbüros können Patienten Informationen zur Gruppentherapie oder zur unabhängigen Therapie zur Verfügung stellen. Diese Möglichkeiten können kostenlos oder kostengünstig sein.
- Suchen Sie nach kostenlosen Diensten auf dem Campus. Wenn Sie Student sind und sexuell angegriffen wurden, bietet Ihre Universität Ihnen möglicherweise kostenlose Beratungs- und psychosoziale Dienste an.
Worauf Sie bei einem Therapeuten oder Berater achten sollten
- Erfahrung mit der Genesung von sexuellen Übergriffen. Diese Anbieter sind es gewohnt, sich mit vielen Problemen zu befassen, die bei dieser Art der Wiederherstellung auftreten.
- Kompatible Persönlichkeit. Eine offene, ehrliche Diskussion ist für den Beratungs- oder Therapieprozess von entscheidender Bedeutung. Wenn Sie sich nicht wohl fühlen, können Sie Ihre Gefühle und Gedanken zurückhalten. Möglicherweise müssen Sie sich mit verschiedenen Anbietern treffen, bevor Sie einen finden, mit dem Sie sich verbinden.
- Therapiephilosophie. Berater und Therapeuten haben oft eine Philosophie oder einen Übungsstil, den sie bei Klienten bevorzugen. Möglicherweise müssen Sie verschiedene Anbieter ausprobieren, bevor Sie eine Strategie finden, die Ihnen gefällt.
Was erwartet Sie bei einer langfristigen Erholung?
Jeder Wiederherstellungsprozess ist anders. Sie finden die Wiederherstellung in Ihrem eigenen Tempo und mit Ihren eigenen einzigartigen Tools.
Es gibt keinen richtigen oder falschen Weg, um sich von sexuellen Übergriffen zu erholen.
In den ersten Tagen und Wochen nach sexuellen Übergriffen benötigen Sie möglicherweise regelmäßig Zeit mit einem Berater oder Therapeuten. Sie können Ihnen eine Toolbox mit Strategien für die Wiederherstellung zur Verfügung stellen.
Zum Beispiel können sie Ihnen beibringen, mit Angstzuständen und Panik umzugehen, zwei häufigen Problemen nach sexuellen Übergriffen.
Im Laufe der Zeit können sich Ihre Anforderungen jedoch ändern. Während Sie möglicherweise feststellen, dass Sie noch eine Therapie oder Beratung benötigen, können sich Art und Häufigkeit ändern.
Ihr Therapeut möchte Ihnen Bewältigungsmechanismen und -strategien für langfristige Probleme beibringen.
Angststörungen, Depressionen und posttraumatische Belastungsstörungen (PTBS) gehören zu den häufigsten psychischen Erkrankungen, von denen Menschen betroffen sind, die sexuelle Übergriffe erlebt haben.
Mit der Zeit werden Sie lernen, ein System zur Unterstützung durch professionelle Anwälte und Anbieter sowie persönliche Freunde und Angehörige aufzubauen.
Dieses Netzwerk ist für die langfristige Wiederherstellung von entscheidender Bedeutung.
Wenn ein Kind oder eine geliebte Person einen Angriff erlebt hat
Es kann schwierig sein, jemanden zu beobachten, dem Erfahrung so wichtig ist, und sich von sexuellen Übergriffen zu erholen.
Überlegen Sie sich bei der Unterstützung Ihrer Angehörigen auch, wie Sie sich selbst helfen und schützen können.
Nicht:
- Reagiere wütend. Eine übermäßig emotionale Reaktion von Ihnen könnte die Angst Ihrer Angehörigen verschlimmern. Dies könnte auch laufende strafrechtliche Ermittlungen erschweren.
- Drücken Sie sie. Sofern Ihr Angehöriger nicht minderjährig ist, muss niemand berichten, was passiert ist. Ihr geliebter Mensch muss sich auch keiner forensischen Untersuchung unterziehen. Unterstützen Sie ihre Wahl.
- Frage sie. In den Tagen und Wochen nach dem Angriff können sie sich überfordert fühlen. Ihre Aufgabe ist es, sie zu unterstützen und für sie einzutreten. Das Hinterfragen, die Ereignisse oder die Gründe für den Angriff können schädlich sein.
Machen:
- Wiederholen Sie die Bestätigung. Sei weiterhin unterstützend. Drücken Sie Ihre Liebe und Bewunderung für sie aus. Lassen Sie sie weiterhin wissen, dass Sie da sind, um ihnen zu helfen und sie zu schützen.
- Hör mal zu. Ihr geliebter Mensch braucht Menschen, die bereit sind zuzuhören, aber nicht urteilen. In den verwirrenden Stunden und Tagen nach einem Angriff werden sie wahrscheinlich eine Vielzahl von Emotionen erleben. Sie können und sollten ein Resonanzboden sein und Hilfe anbieten.
- Hilfe suchen. Wenn Ihr Angehöriger in Gefahr ist oder Anzeichen dafür zeigt, dass er über Selbstmord nachdenkt, rufen Sie 911 an. In diesen Fällen ist die sofortige Aufmerksamkeit von Strafverfolgungsbeamten erforderlich und richtig.
Hier finden Sie weitere Informationen
Die nationale Online-Hotline für sexuelle Übergriffe kann eine Ressource für Personen sein, die sexuelle Übergriffe erlebt haben, sowie für ihre Freunde und Familienmitglieder. Sie erreichen sie unter 800-656-HOPE (4673). Sie sind auch online über einen vertraulichen Web-Chat verfügbar.
Die Nationale Koalition gegen häusliche Gewalt ist eine Organisation, die sich zum Ziel gesetzt hat, Menschen, die häusliche Gewalt erlebt haben, sowie ihre Familienangehörigen zu unterstützen.
Das Date Safe-Projekt hilft Einzelpersonen dabei, sich über Einwilligung und sexuelle Entscheidungsfindung zu informieren. Es bietet auch Ressourcen, um zu verstehen, wie Menschen, die sexuelle Übergriffe erlebt haben, sowie ihrer Familie und Freunden geholfen werden kann.