Autor: Carl Weaver
Erstelldatum: 24 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Dezember 2024
Anonim
Corona-Krise Tag 12
Video: Corona-Krise Tag 12

Die häusliche Isolation für COVID-19 hält Menschen mit COVID-19 von anderen Menschen fern, die nicht mit dem Virus infiziert sind. Wenn Sie sich in häuslicher Isolation befinden, sollten Sie dort bleiben, bis es sicher ist, in der Nähe anderer zu sein.

Erfahren Sie, wann Sie sich zu Hause isolieren und wann es sicher ist, in der Nähe anderer Menschen zu sein.

Sie sollten sich zu Hause isolieren, wenn:

  • Sie haben Symptome von COVID-19 und können sich zu Hause erholen
  • Sie haben keine Symptome, aber positiv auf COVID-19 getestet tested

Während Sie sich in häuslicher Isolation befinden, sollten Sie sich trennen und von anderen Personen fernhalten, um die Verbreitung von COVID-19 zu verhindern.

  • Bleiben Sie so weit wie möglich in einem bestimmten Raum und fern von anderen in Ihrem Zuhause. Verwenden Sie nach Möglichkeit ein separates Badezimmer. Verlassen Sie Ihr Zuhause nicht, außer um sich medizinisch versorgen zu lassen.
  • Passen Sie auf sich auf, indem Sie sich viel ausruhen, rezeptfreie Medikamente einnehmen und hydratisiert bleiben.
  • Behalten Sie Ihre Symptome im Auge (wie Fieber > 100,4 Grad Fahrenheit oder > 38 Grad Celsius, Husten, Kurzatmigkeit) und bleiben Sie mit Ihrem Arzt in Kontakt. Möglicherweise erhalten Sie Anweisungen, wie Sie Ihre Symptome überprüfen und melden können.
  • Wenn Sie schwere Symptome haben, rufen Sie 911 oder die örtliche Notrufnummer an.
  • Teilen Sie Ihren engen Kontaktpersonen mit, dass Sie sich möglicherweise mit COVID-19 infiziert haben. Enge Kontaktpersonen sind Personen, die sich innerhalb von 24 Stunden insgesamt 15 Minuten oder länger innerhalb von 6 Fuß um eine infizierte Person aufgehalten haben, beginnend 2 Tage vor dem Auftreten der Symptome (oder vor einem positiven Test), bis die Person isoliert wird.
  • Verwenden Sie eine Gesichtsmaske über Nase und Mund, wenn Sie Ihren Arzt aufsuchen und wenn sich andere Personen mit Ihnen im selben Raum befinden.
  • Bedecken Sie beim Husten oder Niesen Mund und Nase mit einem Taschentuch oder Ihrem Ärmel (nicht mit den Händen). Werfen Sie das Taschentuch nach Gebrauch weg.
  • Waschen Sie Ihre Hände mehrmals täglich mindestens 20 Sekunden lang mit Seife und fließendem Wasser. Wenn Seife und Wasser nicht leicht verfügbar sind, sollten Sie ein Händedesinfektionsmittel auf Alkoholbasis verwenden, das mindestens 60 % Alkohol enthält.
  • Vermeiden Sie es, Gesicht, Augen, Nase und Mund mit ungewaschenen Händen zu berühren.
  • Teilen Sie keine persönlichen Gegenstände wie Tassen, Essgeschirr, Handtücher oder Bettwäsche. Waschen Sie alles, was Sie verwendet haben, mit Wasser und Seife.
  • Reinigen Sie alle "high-touch" Bereiche im Haus, wie Türklinken, Badezimmer- und Küchenarmaturen, Toiletten, Telefone, Tablets, Theken und andere Oberflächen. Verwenden Sie ein Haushaltsreinigungsspray und befolgen Sie die Gebrauchsanweisung.

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, wann es sicher ist, die häusliche Isolation zu beenden. Wann es sicher ist, hängt von Ihrer spezifischen Situation ab. Dies sind die Empfehlungen der CDC, wann es sicher ist, mit anderen Menschen zusammen zu sein.


Wenn Sie glauben oder wissen, dass Sie COVID-19 hatten und Symptome hatten.

Es ist sicher, in der Nähe von anderen zu sein, wenn ALLE der folgenden Bedingungen zutreffen:

  1. Es sind mindestens 10 Tage vergangen, seit Ihre Symptome zum ersten Mal aufgetreten sind UND
  2. Sie sind mindestens 24 Stunden ohne Fieber ohne die Einnahme von fiebersenkenden Medikamenten gegangen UND
  3. Ihre Symptome verbessern sich, einschließlich Husten, Fieber und Kurzatmigkeit. (Sie können die häusliche Isolation beenden, auch wenn Sie weiterhin Symptome wie Geschmacks- und Geruchsverlust haben, die wochen- oder monatelang anhalten können.)

Wenn Sie positiv auf COVID-19 getestet wurden, aber keine Symptome hatten.

Sie können die Heimisolierung beenden, wenn ALLE der folgenden Bedingungen zutreffen:

  1. Sie haben weiterhin keine Symptome von COVID-19 UND
  2. Es ist 10 Tage her, dass Sie positiv getestet wurden

Die meisten Menschen müssen nicht getestet werden, bevor sie mit anderen zusammen sind. Ihr Arzt kann jedoch Tests empfehlen und Sie basierend auf Ihren Ergebnissen wissen lassen, wann es sicher ist, mit anderen zusammen zu sein.


Menschen mit einem schwachen Immunsystem aufgrund eines Gesundheitszustands oder eines Arzneimittels müssen möglicherweise getestet werden, bevor sie mit anderen zusammen sind. Menschen mit schwerem COVID-19 müssen möglicherweise länger als 10 Tage in häuslicher Isolation bleiben. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, um herauszufinden, wann es sicher ist, in der Nähe anderer zu sein.

Sie sollten Ihren Arzt anrufen:

  • Wenn Sie Symptome haben und glauben, COVID-19 ausgesetzt gewesen zu sein
  • Wenn Sie COVID-19 haben und sich Ihre Symptome verschlimmern

Rufen Sie 911 oder Ihre örtliche Notrufnummer an, wenn Sie:

  • Atembeschwerden
  • Brustschmerzen oder Druck
  • Verwirrung oder Unfähigkeit aufzuwachen
  • Blaue Lippen oder Gesicht
  • Alle anderen Symptome, die schwerwiegend sind oder Sie betreffen

Website der Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten. COVID-19: Kontaktverfolgung für COVID-19. www.cdc.gov/coronavirus/2019-ncov/php/contact-tracing/contact-tracing-plan/contact-tracing.html. Aktualisiert am 16. Dezember 2020. Abgerufen am 7. Februar 2021.

Website der Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten. COVID-19: Isolieren Sie, wenn Sie krank sind. www.cdc.gov/coronavirus/2019-ncov/if-you-are-sick/isolation.html. Aktualisiert am 7. Januar 2021. Aufgerufen am 7. Februar 2021.


Website der Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten. COVID-19: Wenn Sie mit anderen zusammen sein können, nachdem Sie COVID-19 hatten oder wahrscheinlich hatten. www.cdc.gov/coronavirus/2019-ncov/if-you-are-sick/end-home-isolation.html. Aktualisiert am 11. Februar 2021. Zugriff am 11. Februar 2021.

Wir Raten Sie, Zu Sehen

Nicht-chirurgische Körperformung

Nicht-chirurgische Körperformung

Die nicht-chirurgiche Körperformung wird auch al nicht-chirurgiche Fettreduktion bezeichnet. E gibt eine Vielzahl von nicht-chirurgichen Fettreduktionverfahren. Diee Verfahren reduzieren oder ent...
Zahnfleischerkrankungen (Gingivitis und Parodontitis)

Zahnfleischerkrankungen (Gingivitis und Parodontitis)

Gingiviti it eine Entzündung de Zahnfleiche, die normalerweie durch eine bakterielle Infektion veruracht wird. Wenn e nicht behandelt wird, kann e zu einer chwerwiegenderen Infektion werden, die ...