Autor: John Stephens
Erstelldatum: 25 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 24 November 2024
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Vorzeitige Ejakulation: 5 innovative Methoden zur Selbsttherapie | Urologie am Ring
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Inhalt

Was ist Samenleckage?

Um das Austreten von Sperma zu verstehen, müssen wir zuerst das Sperma verstehen. Wenn ein Mann ejakuliert, wird die weißliche Flüssigkeit, die aus dem Penis freigesetzt wird, als Sperma bezeichnet. Es besteht hauptsächlich aus Samenflüssigkeit, die von der Prostata und den Samenbläschen produziert wird. Samenbläschen sind die kleinen Drüsen, die sich hinter der Prostata befinden. Ein kleiner Prozentsatz des Samens besteht aus Sperma.

Es wird allgemein angenommen, dass Sperma den Penis nur beim Sex oder beim Masturbieren verlässt. Aber manchmal kann Sperma das Ende eines Penis verlassen, ohne dass die Person sexuell erregt wird.

Samenleck tritt häufig bei sexuellen Aktivitäten auf. Es gibt auch Bedingungen, die zum Austreten von Sperma führen können. Einige haben möglicherweise eine direkte Ursache, die behandelt werden kann, während andere nicht unbedingt einen medizinischen Eingriff erfordern.

Samenverlust oder andere Bedenken in Bezug auf Ihr Fortpflanzungssystem sollten mit Ihrem Hausarzt oder einem Urologen besprochen werden.


Was verursacht Samenverlust?

Neben der bewussten sexuellen Erregung sind weitere häufige Ursachen für das Austreten von Sperma:

  • nächtliche Emissionen
  • Nebenwirkungen von Medikamenten
  • Prostataprobleme
  • Nervenverletzung

Diese Zustände können auch andere Symptome haben. Folgendes müssen Sie über die anderen Symptome wissen und wie Sie diese zugrunde liegenden Ursachen behandeln können:

Sexuelle Erregung

Das Auslaufen von Sperma bei Erregung oder einfach nur sexuelle Gedanken ist für viele junge Männer normal. Es kann etwas chaotisch und unangenehm sein, weist jedoch nicht auf sexuelle Probleme oder andere Zustände hin.

Einige Samen können auch kurz vor der Ejakulation oder unmittelbar danach austreten.

Eine andere Art von Flüssigkeit kann auch während der sexuellen Erregung austreten. Es wird Präejakulationsflüssigkeit genannt, auch als "Pre-cum" bekannt. Diese Flüssigkeit tritt häufig vor der Ejakulation aus. Pre-cum unterscheidet sich chemisch von Sperma und kann beim Geschlechtsverkehr als Gleitmittel wirken. Es kann jedoch immer noch Sperma enthalten. Daher wird empfohlen, vor jeder Art von sexueller Aktivität oder Kontakt ein Kondom zu tragen.


Da einige aktive Spermien immer noch freigesetzt werden können, wenn sie unerwartet sind, ist das Üben der Entzugsmethode, bei der Sie Ihren Penis vor der Ejakulation aus der Vagina Ihres Partners „herausziehen“, keine hochwirksame Verhütungsmethode. Die Verwendung der Entzugsmethode ohne Kondom kann Sie auch sexuell übertragbaren Infektionen (STIs) aussetzen.

Behandlung

Das Austreten von Sperma oder das Austreten von Flüssigkeit vor der Ejakulation aufgrund sexueller Erregung erfordert normalerweise keine Behandlung. In der Tat ist dies sowohl üblich als auch normal.

Wenn Sie jedoch eine vorzeitige Ejakulation erleben, ist dies ein anderes Problem. Vorzeitige Ejakulation bedeutet, dass Sie früher ejakulieren, als Sie und Ihr Partner es möchten, oder dass Sie Ihre Ejakulation während des Geschlechtsverkehrs nicht verzögern können. Dies kann aufgrund einer Grunderkrankung auftreten, obwohl dies meistens ein psychologischer Grund ist.

Behandlungen für vorzeitige oder frühe Ejakulation können umfassen:


  • Verhaltensänderungen. Ihr Arzt schlägt Ihnen möglicherweise vor, ein oder zwei Stunden vor dem Geschlechtsverkehr mit dem Masturbieren zu beginnen.
  • Physiotherapie und Bewegung. Indem Sie eine Beckentherapie durchführen und Kegels üben, können Sie Ihre Fähigkeit zum Starten und Stoppen kontrollieren. Dies kann helfen, die Ejakulation zu verzögern.
  • Bestimmte Medikamente. Sie können eine topische desensibilisierende Creme verwenden, die die Stimulation reduziert und den Orgasmus verzögert. Ihr Arzt kann Ihnen auch einen selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRI) verschreiben, der insbesondere in Kombination mit Verhaltens- und Physiotherapie wirksam sein kann.

Wenn erektile Dysfunktion (ED) ebenfalls ein Problem darstellt, können zusätzliche Medikamente ebenfalls hilfreich sein. Diese beinhalten:

  • Tadalafil (Cialis)
  • Sildenafil (Viagra)

Wenn Sie glauben, dass Sie eine vorzeitige Ejakulation oder irgendeine Art von ED haben, wenden Sie sich an Ihren Arzt. Sie können den richtigen Behandlungsplan erstellen, um Ihre Bedürfnisse zu erfüllen.

Nächtliche Emissionen

Nächtliche Emissionen, auch als "feuchte Träume" bekannt, treten am häufigsten in der Jugend und manchmal bis in die 20er Jahre eines Mannes auf. Die meisten Männer haben irgendwann in ihrem Leben nächtliche Emissionen.

Eine nächtliche Emission ist eine unfreiwillige Ejakulation von Sperma, die im Schlaf auftritt. Es kann passieren, dass Ihre Genitalien durch Bettlaken oder während eines sexuellen Traums stimuliert werden. Ein feuchter Traum kann eher zu einem Samenaustritt als zu einer vollständigen Ejakulation führen.

In jedem Fall sind nächtliche Emissionen ziemlich häufig, sobald ein Junge die Pubertät erreicht.

Behandlung

Die meisten Männer und Jungen benötigen keine Behandlung für nächtliche Emissionen. Sie werden normalerweise weniger häufig, wenn Sie in Ihre 20er Jahre ziehen. Sie können jedoch häufiger auftreten, wenn Sie weniger Geschlechtsverkehr haben oder seltener masturbieren.

Eine erhöhte sexuelle Aktivität kann zu einer Verringerung der nächtlichen Emissionen führen. Wenn Sie Fragen zu nächtlichen Emissionen haben, sprechen Sie mit Ihrem Arzt.

Nebenwirkungen von Medikamenten

Medikamente wie Antidepressiva, Stimmungsstabilisatoren und einige Hormonbehandlungen können ebenfalls zu Samenleckagen führen.

SSRIs, eine Gruppe von Antidepressiva, können mit Samenverlust und anderen sexuellen Nebenwirkungen verbunden sein. Diese anderen Effekte umfassen:

  • geringe Libido (reduzierter Sexualtrieb)
  • verzögerte Ejakulation
  • erektile Dysfunktion

Diese Nebenwirkungen hängen von der Art des SSRI, seiner Dosierung und seiner Kombination mit anderen Medikamenten ab. Wenn Sie eines dieser Medikamente einnehmen, sollten Sie die Vor- und Nachteile der Einnahme dieser Medikamente und ihre Nebenwirkungen abwägen.

Behandlung

In Bezug auf die Behandlung von Depressionen heißt es in den aktuellen Empfehlungen, dass sowohl Psychotherapie als auch Medikamente wirksame Entscheidungen sind. Zwischen 30 und 40 Prozent der Menschen können sich mit nur einer dieser Behandlungen verbessern - entweder nur mit Psychotherapie oder nur mit Medikamenten. Es wird jedoch angenommen, dass eine Kombination von beiden am effektivsten ist.

Wenn diese sexuellen Nebenwirkungen die Vorteile Ihrer derzeitigen Antidepressiva überwiegen, sollten Sie mit Ihrem Arzt sprechen. In einigen Fällen kann die Anpassung der Dosierung eines Medikaments oder die Umstellung auf eine andere Medikamentenklasse ausreichen, um Nebenwirkungen zu beheben. Sie können sie auch nach Verhaltenstherapien fragen, die helfen können.

Sie sollten die Einnahme eines SSRI oder eines anderen Antidepressivums niemals abbrechen, ohne vorher mit Ihrem Arzt gesprochen zu haben. Wenn Sie Fragen zu den kurz- und langfristigen Auswirkungen eines bestimmten Medikaments haben, sprechen Sie Ihren Arzt an und finden Sie heraus, welche Möglichkeiten Sie haben. Sie können auch alternative Behandlungen besprechen, die für Sie möglich sind.

Prostataprobleme

Ihre Prostata ist die Drüse, die Sperma produziert, um Ihr Sperma durch Ihre Harnröhre und aus Ihrem Penis zu transportieren. Ihre Prostata ist anfällig für eine Reihe von Gesundheitsproblemen. Zu diesen Problemen gehören Prostatitis und Prostatakrebs.

Prostatitis ist eine Entzündung und Vergrößerung der Prostata. Es kann verursacht werden durch:

  • eine bakterielle Infektion
  • jede Substanz, die eine Immunantwort und Entzündung auslöst
  • eine Nervenverletzung

Es ist weniger klar, warum sich Prostatakrebs entwickelt. Bestimmte genetische Veränderungen scheinen jedoch eine wichtige Rolle zu spielen. Prostatakrebs kann wie Prostatitis Folgendes verursachen:

  • Schwierigkeiten beim Wasserlassen
  • Schmerzen im Beckenbereich
  • Veränderungen in der Ejakulation
  • Blut im Sperma

Diese Prostataprobleme können auch zu anderen Symptomen führen, einschließlich Samenverlust.

Behandlung

Wenn eines der folgenden Symptome auftritt, sollten Sie einen Arzt aufsuchen:

  • ein brennendes Gefühl beim Urinieren
  • Blut in Ihrem Urin oder Sperma
  • Veränderungen in der Ejakulation
  • schmerzhafte Ejakulation

Zur Behandlung einer durch eine bakterielle Infektion verursachten Prostatitis kann eine Antibiotikakur erforderlich sein.

Prostatakrebs ist eine viel kompliziertere Erkrankung. Da Prostatakrebs normalerweise langsam wächst, kann zunächst keine Behandlung empfohlen werden. Ein als „aktive Überwachung“ bezeichneter Ansatz umfasst regelmäßige Untersuchungen und Tests, um festzustellen, ob der Krebs fortschreitet.

Eine Operation zur Entfernung der Prostata und andere Behandlungsmöglichkeiten kann ebenfalls von Ihrem Arzt empfohlen werden. Behandlungen können je nach Stadium des Krebses in ihrer Wirksamkeit und ihren Nebenwirkungen variieren.

Verletzung des Nervensystems

Wenn eine Verletzung Ihres Nervensystems auftritt, können auch Veränderungen der Ejakulation auftreten, die zu einem Austreten von Sperma führen. Fortgeschrittenes Alter, Infektionen und Verletzungen sowie Operationen am Rückenmark oder an der Leiste können die an der Ejakulation beteiligten Nerven beeinträchtigen.

Komplexe Wechselwirkungen zwischen Gehirn, Rückenmark und Nerven müssen auftreten, damit eine Ejakulation stattfinden kann. Erkrankungen, die Nerven betreffen, wie Diabetes, Schlaganfall oder Multiple Sklerose, können die sexuelle Funktion und die Ejakulation verändern.

Behandlung

Die Behandlung der zugrunde liegenden Ursache ist die beste Chance zur Verbesserung. Nervenverletzungen durch Entzündungen oder Infektionen können sich mit der Zeit bessern. Während Nervenschäden im Zusammenhang mit Operationen, Krebsbehandlungen oder Erkrankungen des Nervensystems viel schwieriger zu behandeln sind.

Ihr medizinisches Team kann mit Ihnen zusammenarbeiten, um einen für Sie geeigneten Gesamtbehandlungsplan zu erstellen.

Samenleckage nach dem Wasserlassen

Eine häufige Erkrankung, die einige Männer betrifft, ist das Auslaufen nach dem Wasserlassen. Dies ist normalerweise harmlos. Wenn Sie jedoch befürchten, dass es sich bei der ausgetretenen Flüssigkeit möglicherweise nicht um Sperma handelt, sondern um eine Entladung aufgrund einer Verletzung oder Infektion wie einer STI, sollten Sie sofort einen Arzt aufsuchen.

Es gibt einige andere Erklärungen für das Austreten von Sperma nach dem Wasserlassen. Nach der letzten Ejakulation kann etwas Sperma in Ihrer Harnröhre verbleiben. Urinieren bedeutet einfach, es voranzutreiben.

Möglicherweise haben Sie auch eine retrograde Ejakulation. Dies ist ein Zustand, in dem Sperma in Ihre Blase gelangt, anstatt aus Ihrem Penis auszutreten. Dies führt normalerweise dazu, dass der Urin trübe ist.

Behandlung

Wenn nach dem Wasserlassen selten Samen austritt, benötigen Sie möglicherweise keine Behandlung. Wenn dies jedoch ein anhaltendes Problem ist, informieren Sie Ihren Arzt.

Wenn die Erkrankung auf eine retrograde Ejakulation zurückzuführen ist, benötigen Sie möglicherweise keine Behandlung, es sei denn, Sie versuchen, ein Kind zu bekommen. Alle Behandlungsoptionen hängen auch von der Ursache Ihrer retrograden Ejakulation ab. Wenn eine Operation an Ihrer Prostata oder Ihrem Beckenbereich zu Veränderungen der Ejakulation führte, ist dies möglicherweise schwieriger zu behandeln.

Bestimmte Medikamente haben sich jedoch als hilfreich erwiesen. Midodrin, ein Arzneimittel zur Behandlung von niedrigem Blutdruck, und das Allergiemedikament Chlorpheniramin (Chlor-Trimeton) werden üblicherweise zur Behandlung der retrograden Ejakulation eingesetzt, obwohl sie für andere Zwecke entwickelt wurden.

Samenleck-Mythen

Wie bei den meisten Aspekten der sexuellen Funktion ist das Auslaufen von Sperma Gegenstand vieler Mythen und Missverständnisse.

Einige Kulturen glauben, dass das Austreten von Sperma zum Verlust einer wichtigen Energie führt. Dies kann zu erheblichen Ängsten, Leiden und Frustrationen führen. Glücklicherweise hat eine Studie gezeigt, dass Verhaltenstherapie, Achtsamkeit und ein besseres Verständnis der normalen Sexualität und Funktion dazu beitragen können, diese Sichtweise zu verbessern.

Wann ist ein Arzt aufzusuchen?

Gelegentliches Auslaufen von Sperma ist normalerweise kein Grund zur Sorge. Wenn die Leckage jedoch häufig auftritt oder die Menge der Leckage eine Belastung darstellt oder eine Belastung verursacht, wenden Sie sich an Ihren Arzt.

Dies gilt insbesondere dann, wenn Sie andere Symptome haben, wie z.

  • Blut in Ihrem Sperma oder Urin
  • übelriechendes Sperma
  • Veränderungen in der Ejakulation
  • Schmerzen beim Urinieren oder Ejakulieren
  • Entladung, die nicht nach gesundem oder normalem Sperma aussieht

Dies können alles Anzeichen einer Grunderkrankung sein.

Wegbringen

Das Austreten von Sperma kann normal sein, obwohl es manchmal unordentlich und unangenehm sein kann. Wenn Sie ein junger Mann sind, können Sie daraus erwachsen werden. Wenn Sie älter als 40 Jahre sind, fragen Sie Ihren Arzt nach empfohlenen Vorsorgeuntersuchungen für die Gesundheit der Prostata.

Wenn Sie eine Änderung der Menge oder Häufigkeit der Samenleckage oder andere Änderungen Ihrer Ejakulation bemerkt haben, nehmen Sie dies zur Kenntnis und sprechen Sie mit Ihrem Arzt.

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