Sarah Hyland enthüllte, dass sie gerade ihre COVID-19-Booster-Impfung erhalten hat
Inhalt
Sarah Hyland ist seit langem offen über ihre Gesundheitsreise, und am Mittwoch, dem Moderne Familie Alaun teilte den Fans ein aufregendes Update: Sie erhielt ihre COVID-19-Booster-Impfung.
Hyland, die an einer chronischen Nierenerkrankung leidet, die als Nierendysplasie bekannt ist, veröffentlichte die Nachricht in ihrer Instagram-Story und teilte ihren Followern mit, dass sie beide ihr COVID-19-Booster und ihre Influenza-(Grippe-)Impfung laut Personen. „Bleib gesund und vertraue SCIENCE meinen Freunden“, teilte Hyland, 30, in ihrer Instagram-Story mit. (Siehe: Ist es sicher, gleichzeitig einen COVID-19-Booster und eine Grippeschutzimpfung zu bekommen?)
Derzeit hat die Food and Drug Administration nur die dritte Dosis der Zwei-Schuss-Impfstoffe Moderna und Pfizer-BioNTech COVID-19 für immungeschwächte Menschen genehmigt, die drei Prozent der US-Bevölkerung ausmachen. Während das Coronavirus eine ernsthafte Bedrohung für alle darstellt, kann ein geschwächtes Immunsystem „die Wahrscheinlichkeit erhöhen, an COVID-19 schwer zu erkranken“, so die Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten. Die Organisation hat unter anderem Immungeschwächte als Empfänger von Organtransplantationen, Menschen mit HIV/AIDS, Menschen, die sich einer Krebsbehandlung unterziehen, sowie Menschen mit Erbkrankheiten, die das Immunsystem beeinträchtigen, anerkannt. (Weiterlesen: Hier ist alles, was Sie über Coronavirus und Immunschwäche wissen müssen)
Im Laufe der Jahre hatte Hyland zwei Nierentransplantationen und mehrere Operationen im Zusammenhang mit ihrer Nierendysplasie. Laut dem National Institute of Diabetes and Digestive and Kidney Diseases liegt dieser Zustand vor, wenn sich "die inneren Strukturen einer oder beider Nieren eines Fötus im Mutterleib nicht normal entwickeln". Eine Nierendysplasie kann auch eine oder beide Nieren betreffen.
Hyland erhielt im März zunächst ihre erste Dosis des COVID-19-Impfstoffs und feierte den Anlass auf Instagram. "Das Glück der Iren hat sich durchgesetzt und HALLELUJAH! ICH BIN ENDLICH GEIMPFT!!!!!!" sie hat damals gepostet. "Als Person mit Komorbiditäten und lebenslang Immunsuppressiva bin ich so dankbar, diesen Impfstoff zu erhalten."
Laut jüngsten CDC-Daten wurden bis Donnerstag über 180 Millionen Amerikaner – oder 54 Prozent der US-Bevölkerung – vollständig geimpft. Impfstoffberater der FDA werden sich am Freitag treffen, um zu besprechen, ob die meisten Bürger mit der Einnahme von COVID-19-Boostern beginnen sollten oder nicht CNN.
Die Informationen in dieser Geschichte sind zum Zeitpunkt der Drucklegung korrekt. Da sich die Updates zum Coronavirus COVID-19 ständig weiterentwickeln, ist es möglich, dass sich einige Informationen und Empfehlungen in dieser Geschichte seit der ersten Veröffentlichung geändert haben. Wir empfehlen Ihnen, sich regelmäßig bei Ressourcen wie der CDC, der WHO und Ihrem örtlichen Gesundheitsamt zu erkundigen, um die aktuellsten Daten und Empfehlungen zu erhalten.