7 Hausmittel gegen Gastritis
Inhalt
Hausmittel zur Behandlung von Gastritis können Tees wie Espinheira-Santa-Tee oder Mastix-Tee oder Säfte wie Saft aus Kartoffelwasser oder Grünkohlsaft mit Papaya und Melone sein, da sie zur Linderung der Symptome beitragen.
Darüber hinaus sind andere Vorsichtsmaßnahmen für die Behandlung von Gastritis wichtig, z. B. mehrmals täglich Trinkwasser, kleine Mengen in kürzeren Abständen zu essen, den Konsum von alkoholischen Getränken und Kaffee zu vermeiden sowie würzige Gewürze und saure Lebensmittel wie z Zitrone, Orange und Ananas. Darüber hinaus sollte man auch vermeiden, gebratene oder pastöse oder industrialisierte Süßigkeiten zu essen.
Wenn die Schmerzen oder das Brennen in Ihrem Magen länger als 3 Tage anhalten oder zunehmen oder wenn Sie Erbrechen mit Blut verspüren, sollten Sie so schnell wie möglich einen Arzt aufsuchen, um eine geeignete Behandlung einzuleiten. Finden Sie heraus, wie die Behandlung mit Gastritis-Medikamenten durchgeführt wird.
Einige Hausmittel, die helfen können, die Beschwerden der Gastritis zu lindern, sind:
1. Kartoffelsaft
Die Aroeira, wissenschaftlich bekannt für Schinus terebinthifoliushat analgetische, entzündungshemmende, reinigende und antazidale Eigenschaften, die gegen Gastritis und Geschwüre wirksam sind, indem sie die Magensäure verringern und zur Bekämpfung beitragen Helicobacter pyloriEinige wissenschaftliche Studien zeigen, dass Aroeira-Tee bei der Behandlung von Gastritis genauso wirksam ist wie Omeprazol.
Zutaten
- 3 bis 4 Stück Mastixschale;
- 1 Liter Wasser.
Vorbereitungsmodus
Kochen Sie die Zutaten etwa 10 Minuten lang, lassen Sie sie erwärmen, abseihen und trinken Sie diesen Tee den ganzen Tag über.
5. Mangoldtee
Mangoldtee ist ein ausgezeichnetes Hausmittel gegen Gastritis, da er reich an Nährstoffen wie Vitamin A, C und K sowie Magnesium, Kalium und Eisen mit entzündungshemmenden und antioxidativen Eigenschaften ist, die zusätzlich zur Verringerung der Symptome von Gastritis helfen Blutgifte beseitigen.
Zutaten
- 50 g Mangoldblätter;
- 1 Liter Wasser.
Vorbereitungsmodus
Die Mangoldblätter in eine Pfanne mit Wasser geben und ca. 10 Minuten kochen lassen. Warten Sie nach dieser Zeit, bis sich der Tee erwärmt hat, und trinken Sie ihn dreimal täglich.
6. Kräutertee
Eine großartige hausgemachte Lösung zur Linderung der durch Gastritis verursachten Schmerzen und Sodbrennen ist eine Infusion mit einer Mischung aus Kräutern wie Espinheira-Santa und Barbatimão mit medizinischen Eigenschaften, die zur Verringerung der Magensäure beitragen und die Symptome der Gastritis lindern.
Zutaten
- 1 Handvoll Espinheira-Santa;
- 1 Stück Barbatimão;
- 500 ml Wasser
Vorbereitungsmodus
Alle Zutaten in eine Pfanne geben und alles 5 Minuten kochen lassen. Trinken Sie zwischen den Mahlzeiten 3 bis 4 Mal täglich 1 Tasse diesen kalten Tee, aufgeteilt in kleine Dosen.
7. Kohlsaft mit Papaya und Melone
Zutaten
- 6 Kohlblätter mit dem Stiel;
- Halbe Papaya;
- 2 Tassen Melonenwürfel;
- 1 Glas Kokoswasser;
- 1 Glas gefiltertes Wasser.
Vorbereitungsmodus
Den Kohl in große Stücke schneiden und mit den anderen Zutaten in einem Mixer zusammengeben. Alles schlagen, bis eine homogene Mischung entsteht. Dieser Saft kann 3 bis 4 mal täglich getrunken werden.
Nahrung für Gastritis
Um die Symptome einer Gastritis zu verbessern, sollten Sie sich auch leicht und leicht ernähren. Dazu gehören Früchte wie Melone, Wassermelone, Äpfel und Bananen, in Wasser und Salz gekochte Lebensmittel mit wenig Fett, Kaffee und andere anregende Getränke alkoholische Getränke trinken. Außerdem sollte man regelmäßig körperliche Aktivitäten ausüben, Stress vermeiden und nicht rauchen.
Sehen Sie sich das Video mit Tipps zum Essen bei Gastritis an.