Hausmittel zur Beseitigung von Sputum
Inhalt
- 3 Rezepte für Hausmittel zur Beseitigung von Schleim
- 1. Honigsirup mit Brunnenkresse
- 2. Königskerze und Anissirup
- 3. Alteia Sirup mit Honig
Honigsirup mit Brunnenkresse, Königskerzensirup und Anis oder Honigsirup mit Honig sind einige Hausmittel gegen Auswurf, die bei der Entfernung von Schleim aus den Atemwegen helfen.
Wenn der Schleim eine gewisse Farbe aufweist oder sehr dick ist, kann dies ein Zeichen für Allergie, Sinusitis, Lungenentzündung oder eine andere Infektion der Atemwege sein. Wenn die Produktion nach 1 Woche nicht abnimmt, wird empfohlen, den Lungenarzt zu konsultieren . Erfahren Sie, was jede Schleimfarbe bedeutet. Erfahren Sie, was jede Schleimfarbe bedeutet.
3 Rezepte für Hausmittel zur Beseitigung von Schleim
Einige Hausmittel gegen Auswurf, die bei der Beseitigung von Schleim helfen, sind:
1. Honigsirup mit Brunnenkresse
Ein gutes Hausmittel zur Erleichterung des Auswurfs und zur Beseitigung von Schleim ist hausgemachter Honigsirup, Brunnenkresse und Propolis, die wie folgt zubereitet werden müssen:
Zutaten:
- 250 ml reiner Brunnenkressesaft;
- 1 Tasse Honigbienentee;
- 20 Tropfen Propolis-Extrakt.
Vorbereitungsmodus:
- Beginnen Sie mit der Zubereitung von 250 ml Brunnenkressesaft, indem Sie die frische Brunnenkresse passieren und in der Zentrifuge waschen.
- Nachdem der Saft fertig ist, fügen Sie 1 Tasse Honigbienentee zum Saft hinzu und kochen Sie die Mischung, bis sie viskos und sirupartig ist.
- Lassen Sie die Mischung abkühlen und fügen Sie 5 Tropfen Propolis hinzu.
Es wird empfohlen, 1 Esslöffel dieses Arzneimittels dreimal täglich entsprechend den aufgetretenen Symptomen einzunehmen.
2. Königskerze und Anissirup
Dieser Sirup erleichtert nicht nur das Auswerfen, sondern hilft auch, Husten und Entzündungen des Rachens zu reduzieren, und schmiert und reduziert die Reizung der Atemwege. Um diesen Sirup zuzubereiten, benötigen Sie:
Zutaten:
- 4 Teelöffel Königskerzen-Tinktur;
- 4 Teelöffel Alteia-Wurzeltinktur;
- 1 Esslöffel und Anis Tinktur;
- 1 Esslöffel Thymian Tinktur;
- 4 Teelöffel Wegerich-Tinktur;
- 2 Teelöffel Lakritztinktur;
- 100 ml Honig.
Die zu verwendenden Farbstoffe können in Online-Shops oder Reformhäusern gekauft oder zu Hause auf hausgemachte und natürliche Weise hergestellt werden. Erfahren Sie, wie Sie Farbstoffe für Behandlungen zu Hause herstellen.
Vorbereitungsmodus:
- Beginnen Sie mit der Sterilisation einer Glasflasche mit Deckel.
- Fügen Sie alle Tinkturen und Honig hinzu und mischen Sie gut mit einem sterilen Löffel.
Es wird empfohlen, 3 mal täglich 1 Esslöffel dieses Sirups einzunehmen. Der Sirup sollte maximal 4 Monate nach seiner Zubereitung verzehrt werden.
3. Alteia Sirup mit Honig
Dieser Sirup erleichtert das Auswerfen und hat eine harntreibende Wirkung, die auch dazu beiträgt, die Reizung der Atemwege zu schmieren und zu verringern. Um diesen Sirup zuzubereiten, benötigen Sie:
Zutaten:
- 600 ml kochendes Wasser;
- 3,5 Teelöffel Alteia-Blüten;
- 450 m Honig.
Vorbereitungsmodus:
- Beginnen Sie mit der Zubereitung von Tee mit kochendem Wasser und Alteia-Blumen. Dazu einfach die Blumen in eine Teekanne geben und das kochende Wasser hinzufügen. Abdecken und 10 Minuten stehen lassen;
- Nach dieser Zeit die Mischung abseihen, 450 ml Honig hinzufügen und auf die Hitze bringen. Lassen Sie die Mischung 10 bis 15 Minuten im Feuer und nehmen Sie sie danach vom Herd und lassen Sie sie abkühlen.
Es wird empfohlen, 3 Mal täglich 1 Esslöffel dieses Sirups einzunehmen, je nach den aufgetretenen Symptomen.
Diese Hausmittel sollten nicht von schwangeren Frauen oder Kindern ohne ärztlichen Rat eingenommen werden, insbesondere nicht von solchen mit Farbstoffen in ihrer Zusammensetzung.