Tetralysal: wofür es ist und wie man es benutzt
Inhalt
Tetralysal ist ein Medikament mit Limecyclin in seiner Zusammensetzung, das zur Behandlung von Infektionen angezeigt ist, die durch Tetracycline-empfindliche Mikroorganismen verursacht werden. Es wird im Allgemeinen zur Behandlung von Akne vulgaris und Rosacea verwendet, die mit einer spezifischen topischen Behandlung verbunden sind oder nicht.
Dieses Arzneimittel kann bei Erwachsenen und Kindern über 8 Jahren angewendet und in Apotheken gekauft werden.
Wie es funktioniert
Tetralysal hat in seiner Zusammensetzung eine Substanz namens Limecyclin, die antibiotisch ist und das Wachstum anfälliger Mikroorganismen hemmt, hauptsächlich aus Propionibacterium acnesauf der Hautoberfläche, wodurch die Konzentration an freien Fettsäuren im Talg verringert wird. Freie Fettsäuren sind Substanzen, die das Auftreten von Pickeln fördern und Entzündungen der Haut begünstigen.
Wie benutzt man
Die empfohlene Dosis beträgt 1 300 mg Tablette täglich oder 1 150 mg Tablette morgens und weitere 150 mg abends für 12 Wochen.
Tetralysal-Kapseln sollten zusammen mit einem Glas Wasser ganz geschluckt werden, ohne zu brechen oder zu kauen, und sollten nur gemäß den Anweisungen des Arztes eingenommen werden.
Mögliche Nebenwirkungen
Einige der häufigsten Nebenwirkungen, die während der Behandlung auftreten können, sind Übelkeit, Bauchschmerzen, Durchfall und Kopfschmerzen.
Wer sollte nicht verwenden
Tetralysal ist kontraindiziert für Kinder unter 8 Jahren, schwangere oder stillende Frauen, Patienten, die mit oralen Retinoiden behandelt werden und eine Allergie gegen Tetracycline oder einen der Bestandteile der Formel haben.
Darüber hinaus sollte dieses Arzneimittel nicht bei Menschen mit Nieren- oder Lebererkrankungen angewendet werden, ohne vorher mit Ihrem Arzt gesprochen zu haben.
Erfahren Sie mehr über andere Formen der Aknebehandlung.