Das Beziehungsproblem, mit dem Menschen mit Angst zu kämpfen haben
![Franz Ruppert: Arbeit, Beruf und Konflikte](https://i.ytimg.com/vi/q4Hv9UKMBpg/hqdefault.jpg)
Inhalt
![](https://a.svetzdravlja.org/lifestyle/the-relationship-issue-people-with-anxiety-have-to-deal-with.webp)
Manche denken vielleicht, dass die Enthüllung einer Diagnose einer psychischen Störung etwas ist, das Sie zu Beginn einer Beziehung aus dem Weg räumen möchten. Aber laut einer neuen Umfrage warten viele Menschen sechs Monate oder länger, um diese wichtige Diskussion zu führen.
Für die Umfrage befragte PsychGuides.com 2.140 Personen zu ihren Beziehungen und ihrer psychischen Gesundheit. Die Ergebnisse zeigten, dass nicht alle Partner der Befragten von ihrer Diagnose wussten. Und während etwa 74 % der Frauen angaben, dass ihre Partner es wüssten, sagten nur 52 % der Männer dasselbe.
Wenn die Befragten jedoch ihren Partnern von ihren Diagnosen erzählten, schienen sie sich nicht nach Geschlecht zu unterscheiden. Die meisten Menschen haben es ihren Partnern innerhalb von sechs Monaten nach Beginn ihrer Beziehung erzählt, wobei fast ein Viertel die Informationen sofort preisgibt. Fast 10 % sagten jedoch, sie hätten länger als sechs Monate gewartet und 12 % sagten, sie hätten über ein Jahr gewartet.
Ein Großteil dieser Zurückhaltung rührt zweifellos von der Stigmatisierung her, die unsere Kultur psychischen Erkrankungen zufügt, die unter der genauen Prüfung, die Dating-Szenarien innewohnt, oft noch verstärkt wird. Es ist jedoch ermutigend, dass ein großer Prozentsatz der Befragten angab, dass ihre Partner sie unterstützten, wenn ihre Störungen schlimmer wurden. Obwohl sich Frauen insgesamt weniger von ihren Partnern unterstützt fühlten als Männer, gaben 78 % der Zwangspatienten, 77 % der Angstpatienten und 76 % der Depressionspatienten an, von ihrem Partner unterstützt zu werden.
[Lesen Sie die ganze Geschichte bei Refinery29]
Mehr von Raffinerie29:
21 Menschen werden mit Angst und Depression echt über Dating
So erzählen Sie der Person, mit der Sie zusammen sind, von Ihrer psychischen Erkrankung
Dieser Instagram-Account beginnt ein entscheidendes Gespräch über psychische Gesundheit