Chitosan: Wofür ist es (und verlieren Sie wirklich Gewicht?)
Inhalt
- Wofür ist es und die Vorteile von Chitosan
- Wie benutzt man
- Mögliche Nebenwirkungen
- Kontraindikationen
- Chitosan Gewicht verlieren?
Chitosan ist ein natürliches Heilmittel, das aus den Skeletten von Krebstieren wie Garnelen, Krabben und Hummer hergestellt wird. Es kann nicht nur den Gewichtsverlust unterstützen, sondern auch die Heilung erleichtern und den Cholesterinspiegel im Blut regulieren.
Chitosan ist im Internet oder in einem Reformhaus in Form von Kapseln erhältlich. Der Wert variiert je nach Marke und Menge der Kapseln in der Verpackung.
Wofür ist es und die Vorteile von Chitosan
Chitosan hat mehrere gesundheitliche Vorteile, die wichtigsten sind:
- Es hilft beim Abnehmen, da es die Fettaufnahme reduziert und bewirkt, dass es im Stuhl ausgeschieden wird.
- Es begünstigt die Heilung, da es die Blutgerinnung stimuliert;
- Es hat antimikrobielle und analgetische Wirkung;
- Reguliert den Darmtransit;
- Entfernt allergene Proteine aus der Nahrung;
- Es verringert die Menge an Gallensäuren im Blut und verringert das Risiko von Prostata- und Darmkrebs.
- Trägt zu einer erhöhten Insulinsensitivität bei;
- Reguliert den Cholesterinspiegel.
Es wird empfohlen, die Chitosan-Kapsel zum Zeitpunkt der Mahlzeiten einzunehmen, damit sie auf den Körper einwirken und Fett mobilisieren kann. Es wird nicht für Personen mit einer Allergie gegen Meeresfrüchte empfohlen, da es zu schweren Allergien kommen kann wie zum Beispiel anaphylaktischer Schock.
Wie benutzt man
Die Dosis von Chitosan variiert je nach Produkt. Im Allgemeinen werden 3 bis 6 Kapseln pro Tag vor den Hauptmahlzeiten mit einem Glas Wasser empfohlen, damit es im Körper wirken kann und die Aufnahme von Fetten verhindert.
Die Anwendung sollte unter Anleitung eines Arztes oder Ernährungsberaters erfolgen.
Mögliche Nebenwirkungen
Übermäßiger Verzehr von natürlichem Chitosan kann die Aufnahme von fettlöslichen Vitaminen verringern, die für den Körper wichtig sind. Darüber hinaus kann es Verstopfung, Übelkeit, Blähungen und bei Menschen, die gegen Meeresfrüchte allergisch sind, schwere allergische Reaktionen, einschließlich anaphylaktischem Schock, verursachen. Erfahren Sie mehr über anaphylaktischen Schock.
Kontraindikationen
Chitosan sollte nicht von Personen verwendet werden, die gegen Meeresfrüchte oder andere Bestandteile der Formel allergisch sind. Darüber hinaus sollte es auch nicht von Kindern unter 12 Jahren, schwangeren Frauen, stillenden Müttern und Personen mit geringem Gewicht angewendet werden.
Chitosan Gewicht verlieren?
Da Chitosan die Aufnahme von Fetten verringert und diese im Stuhl eliminiert, kann es beim Abnehmen helfen. Damit jedoch ein Gewichtsverlust möglich ist, muss die Verwendung von Chitosan mit einer ausgewogenen Ernährung und regelmäßigen körperlichen Aktivitäten kombiniert werden.
Bei alleiniger Anwendung ist die Wirkung von Chitosan möglicherweise nicht von langer Dauer, was zu einem Akkordeoneffekt führen kann, bei dem die Person das gesamte Gewicht wiedererlangt, das sie verloren hat. Darüber hinaus kann ein übermäßiger Verzehr dieses Naturheilmittels die Darmmikrobiota verändern und die Aufnahme essentieller Vitamine und Mineralien für den Körper verringern.
Daher ist es wichtig, dass der Konsum von Chitosan von einem Ernährungsberater geleitet wird, da auf diese Weise eine angemessene Ernährung festgelegt werden kann, die den Gewichtsverlust begünstigt.